1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Ich finde ihn hier richtig. Es handelt sich immerhin um einen exklusiven HD-Sender im Sky-Paket.
    Und nicht jeder schaut in andere Forenbereiche. Als Sky-HD-Fan schaut man doch erst hier herein, als woanders.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dann lernt man halt in den richtigen Bereich zu schauen.
    Genauso kann man argumentieren, dass Kabler zuerst im anderen Unterforum gucken.
    Letzendlich ist es der gleiche Sender und das HD Merkmal rechtfertigt IMO keinen Exklusivthread.
    Aber gut, ich bin schon mal froh, dass überhaupt die Doppelthreads ein Ende haben.

Richtig ärgerlich der Sport1 US HD EPG. Zurzeit läuft LIVE NFL, im EPG aber kein Hinweis mehr darauf. Anstatt also bei Indycar und co die LIVE Kennzeichnung im EPG nachzuholen, hat man sie kurzerhand aus den NFL EPG Einträgen entfernt und so überhaupt keine derartige Kennzeichnung mehr in der EPG Übersicht.
    Als nächstes entfernt man dann wahrscheinlich wieder die Mannschaftsnamen, wie schon bei Sport1+ der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Noch schlimmer ist die TVD, dort sind die Daten abenteuerlich. Sowohl Sport1+ HD, als auch Sport1 US HD. OK, da der Sender aus dem Boden gestampft wurde, kann sich da viel ändern. Man kann ja schon heilfroh sein, daß in der TVD überhaupt die Sender auftauchen.

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über Unitymedia schaue ich den Sender in SD, da frage ich mich schon, warum ich im Sky-Forum suchen sollte, da ist das Thema in meinen Augen im Sportteil des Forums besser aufgehoben. Und von den Feeds dürften die meisten hier auch nix haben, gibts ja nur für Vollzahler! ;)

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin Schmarotzer-Zweite-Klasse-Kunde und habe den Sport 1 US HD auch.

6. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass es nicht mehr Spiele um 16h (Eastern Time) gibt, liegt daran, dass es am 1. Spieltag sonntags nicht mehr Spiele in der Pacific- oder Mountain Time gibt. Diese werden nämlich generell auf diesen zweiten Slot gelegt (außer sie wurden für SNF gewählt), damit sie im ersten Slot nicht schon vormittags Kickoff haben. Das wäre nämlich bei Heimspielen der Seahawks, Raiders, 49ers und Chargers schon um 10h bzw. im Fall der Cardinals und Broncos um 11h. Die Teams der Central Time müssen hingegen damit leben, dass ihre Spiele schon um 12h mittags Kickoff haben.

Die NFL hat ihre Politik der Spielansetzungen öfter geändert, aber ich meine vor knapp zwei Jahren gehört zu haben, dass sie darin neuerdings sehr strikt sein wollten: Es sollten nur noch Spiele in der Mountain- oder Pacific-Zeitzone oder solche mit Beteiligung von Mannschaften, die aus diesen Zeitzonen kommen, sonntags um 16h angesetzt werden. Sie haben dagegen letzte Saison aber auch schon wieder verstoßen - ich hab mich damals gewundert, dass sie ein Giants-Spiel gegen einen Gegner aus der Ost-Zeitzone auf den 16h-Slot gelegt hatten. Man macht wohl doch vereinzelt Ausnahmen, wenn das Fernsehen sich einschaltet...

Am 1. Spieltag werden zwei nennen wir sie mal "West-Spiele" (Broncos Do, Chargers Mo) in der Primetime gezeigt und obiger Regel zufolge dürfte man dann nur noch das Spiel Raiders at Colts von 13h auf 16h verlegen - aber weil kein TV-Sender stark intervenieren würde (CBS zeigt das US Open Finale...), bleibt es bei den üblichen max. zwei Spielen pro Sender um 16h.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Da stimme ich Dir zu, denn in der TVD hat man echt keinen Überblick mehr über die Sender1+HD, sowie Sport1US HD. Kann man die Spoirtsender nicht auf eine Seite bringen (meine Doppelseite) damit wäre der Überblick wenigstens gewährleistet?

8. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab gerade mal die "16h-Ausnahmen" dieser Saison ausfindig gemacht. Folgende Spiele finden sonntags ab 16h ET statt, obwohl keines der beiden Teams aus einer der beiden westlichen Zeitzonen des US-Festlands kommt:

- Week 1: keine Ausnahmen
    - Week 2: NO @ TB (FOX)
    - Week 3: ATL @ MIA (FOX) und BUF @ NYJ (CBS)
    - Week 4: NYJ @ TEN (CBS)
    - Week 5: keine Ausnahmen
    - Week 6: NO @ NE (FOX)
    - Week 7: BAL @ PIT (CBS) und CLE @ GB (CBS) - An diesem Spieltag sind PHX & DEN in der Primetime zu sehen und OAK hat eine Bye Week
    - Week 8: NYJ @ CIN (CBS)
    - Week 9: BAL @ CLE (CBS) und PIT @ NE (CBS) - Hier haben PHX, DEN und SF gleichzeitig ihre Bye Week
    - Week 10: keine Ausnahmen
    - Week 11: keine Ausnahmen
    - Week 12: DAL @ NYG (FOX) - Grund: DEN und SF spielen in der Primetime, SEA hat Bye Week
    - Week 13: ATL @ BUF (FOX) und NE @ HOU (CBS) - Grund: OAK spielt an Thanksgiving, SEA in der Primetime
    - Week 14: keine Ausnahmen
    - Week 15: NYJ @ CAR (CBS) und GB @ DAL (FOX) - Grund: SD und DEN spielen in der Primetime
    - Week 16: NYG @ DET (FOX) und PIT @ GB (CBS) - Grund: SF spielt in der Primetime und vier West-Teams spielen gegeneinander
    - Week 17: Keine Ausnahmen, obwohl auch wieder vier West-Teams gegeneinander spielen - vier West-Teams haben aber auch Heimspiele, die unmöglich auf den 13h-ET-Slot gelegt werden können.

Die Spielansetzungs-Regel wird also diese Saison durch 17 Ausnahmen bestätigt! Nur an 6 von 17 Spieltagen gibt es keine Ausnahmen. Das Ganze unterliegt auch noch dem Flexible Scheduling, wodurch ab Week 11 das jeweilige SNF-Spiel noch geändert werden kann.

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, man kann am 1. Spieltag die Raiders nicht auf den 4pm ET-Slot legen, weil Raiders und 49ers Spiele grundsätzlich nicht zeitgleich ausgetragen werden dürfen. Die Teams haben nämlich den gleichen "Primary Market" und dürfen nicht in Konkurrenz zueinander laufen. Gleiches gilt übrigens auch für die Giants und Jets.

Somit können Raiders, Broncos oder Chargers am 1. Spieltag nur dann ein Heimspiel ausrichten, wenn es zur Primetime stattfindet ODER ein NFC-Gegner zu Gast ist. Denn auch in diesem Fall überträgt FOX das Spiel und nicht CBS.

Und CBS zeigt am 1. Spieltag grundsätzlich keine Spiele um 4 ET wegen dem Finale der US Open. Trotzdem hat FOX in der Vergangenheit 3, manchmal sogar 4 Spiele im Lategame-Slot gezeigt. Dieses Jahr sind es nur 2. Ich glaube, weil FOX durch den Kracher Packers @ 49ers ohnehin gute Ratings erzielen wird und man das Spiel fast überall in den USA live zeigen möchte. Ein zweites Spiel muss wohl deshalb übertragen werden, damit der Redzone Channel vom NFL Network sowie das Sunday Ticket von Direct TV auch am ersten Spieltag eine Daseinsberechtigung hat...

10. viewer-x

viewer-x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso werden eigentlich die nächtlichen Spiele im EPG von Sport1 US HD in 2 Blöcke unterteilt?
    Bei mir wird immer von 2 Uhr bis 3 Uhr angezeigt und dann noch einmal von 3 Uhr bis 5 Uhr.
    So kann man schlecht eine vernünftige, zusammenhängede Autotimer-Aufnahme hinbekommen.