1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum wechseln die eigentlich nicht zu HD+? Da ist doch Sport 1+ auch dabei...
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1+ ist nur via Sky zu empfangen. Der FreeTv Ableger Sport 1 HD gibts via HD+.

    Aber generell eine berechtigte Frage.

    Sport 1 US muss sich was überlegen. Denn für 10 € abonniert keinen den WEB Channel, wenn er für das gleiche Geld DAZN haben kann.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bei Pro Sieben Fun und Co. Wieso soll/muss sich Sky WEGEN Sport 1 US HD was überlegen? Gibt genug andere Plattformen wo sie zu empfangen sind. Immer gleich dieser Gedanke das ein Sender ohne Sky nicht überlebensfähig ist. Sorry gibt aber mehr als genug gegen Beispiele....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    Redheat21 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sender heißt Sport 1 US HD ;-) Und Fifa hat recht, es gibt genug andere Plattformen wo ein PayTV Sender überleben kann. Viele bilden sich die Tage wohl ein, dass Sat das einzige wäre. Die Zeiten sind vorbei nachdem immer mehr WebTV und IPTV Plattformen starten und jeden Scheißt dazu noch auf Abruf gibt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mal ein Wörtchen eingefügt....
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Richtig ist, dass immer mehr Inhalte ins Internet wandern.
    Fakt ist aber auch, dass es immer noch genug Gebiete in Deutschland gibt, in denen Sat tatsächlich die einzige Empfangsmöglichkeit darstellt.

    Leider kümmern sich die großen Anbieter (Internet und Kabel) wenig um ländliche Gebiete, die Gemeinden verpennen oft die Vorbereitung der Infrastruktur (Leerrohre etc.) und aufgrund der geographischen Lage ist auch über Antenne gerne mal Schicht im Schacht. So bleibt nur Sat.

    Und immerhin haben 47,3% aller Haushalte Sat-Empfang (Stand Januar 2016). So einfach können es sich die Sender auch nicht machen.
    Klar, ProSieben FUN & Co. werden über die Senderfamilie mitfinanziert, die brauchen die Sat-Verbreitung nicht. Aber gerade Sport1 hat es ja nicht ganz so dicke.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre immer nur auf Land ist das problematisch: ok tatsächlich stimmt es ja, dass in ländlichen Gebieten wenig geht.
    Aber selbst in der Stadt gibt's sehr viele Gebiete wo es nur 2-6k DSL gibt und das ist auch Realität.
    Da nutzt dann auch keiner groß Internet streamen a la dazn etc.
    Selbst bei mir (ok ich hab kabelinternet zum Glück) wäre per DSL Ebbe.
    Hab auch sat Empfang weil Kabel zu teuer im Vergleich zum Angebot. Und nur weil ein paar Nischen meinen auf sat zu verzichten, tja dann kann ich damit leben. Nur deswegen schließe ich kein zusatzkabel Abo ab oder Wechsel komplett den empfangsweg.
    Oder man hat Kabel, wohnt aber nicht im ausgebauten Gebiet in der Stadt.
    Also es gibt selbst innerhalb der Städte arge Probleme, die man scheinbar nicht sehen will.

    Einzig iptv von entertain ist für eine 100% gute Alternative, die ich dem sat bevorzugen würde. Gibt's hier nur leider nicht.
    Und das kommt dazu, sat ist nicht der Nabel der Welt, aber ausschließlich auf Internet zu setzen oder nur Kabel, wird sich am Ende rächen.

    Denn es kann dann nur der buchen, der es auch technisch empfangen kann und anders nunmal nicht. Daher mal sehen wo es enden wird ;)
     
    Force, sid80 und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mein Schwager wohn mitten in Ulm, mehr wie 6000 geht da nicht (n)
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann das Spielchen aber Locker umdrehen. Nicht überall ist Sat möglich. Wegen Bäume im Weg oder andere Gründe....
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar. Da verhält es sich eben genau anders rum. Mir gehts ja darum, dass man sich nciht so versteifen sollte auf 1 Empfangsweg und schon gar nicht nur auf Internet.
    Die Idee dahinter und der Service (OnDemand etc.) verstehe ich alles und ist ja genial, funktioniert hier aber mit unseren technischen Gegebenheiten nur bedingt. Und eben selbst in großen Städten ist noch soviel im Argen, was ja aber scheinbar niemand einsehen möchte.
    Beide Wege (SAT und Kabel) ok und heute eher alle 3 Wege sind wichtig.

    Sat, Kabel und IPTV. Meist hat man Sat, oder Kabel oder Internet und dafür IPTV dann. Keiner bucht über x verschiedene Empfangswege die Sender, vorausgesetzt es ist über technisch umsetzbar, bei den einzelnen Kunden.
    Daher finde ich diesen eingeschlagenen Weg, einen Empfangsweg (der fast 50% ausmacht) total zu vernachlässigen, sehr merkwürdig.

    Nochmal: es geht mir nicht um den Nabel der Welt, ist ja auch quatsch, aber ich halte es für eine gefährliche Entwicklung. ;)

    DAZN/ WWE Network etc. das starte ich wenn ich weiß ich will live Sport sehen. Ist ja alles auf OnDemand ausgelegt, aber lineare Sender sollten so nicht "verschwinden". Aber das mag persönlicher Geschmack sein.
    Jedoch bleibe ich dabei, dass ich es für sehr gefährlich halte so auf etwas zu verzichten ;)
     
    sid80 und sanktnapf gefällt das.