1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sport 1 US gibt auch die NHL und CBB, Indy Car, sowie 1-2 CFB SPiele sehr großzügig weiter

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und?
    Deswegen MUSS es Perform gleich tun? Das ist ja eine tolle Begründung :D
    Ihr tut ja so als wenn ihr euch für Sport1 einsetzen müsst. Mir ist das doch egal.

Ich sehe das objektiv und man gibt weiter was man will oder per Vertrag festgelegt hat. Wenn der eine mehr geben muss als der andere, selber Schuld. Die Kooperation wurde eingegangen ;)

Und man sollte nie vergessen: die Wahrheit liegt immer in der Mitte und wird man nie erfahren. Hier weiß man doch gar nicht ob Sport1 das so will ! Immer nur einer Seite den schwarzen Peter zu schieben ist nicht gerade sinnvoll, da 2 Seiten beteiligt sind.

BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Partnerschaft ist ein Geben und ein nehmen.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Muss nicht unbedingt sein... wir wissen ja nicht unter welchen konditionen die partnerschaft geschlossen wurde

Aus finanzieller sicht hat Sport1 zumindest eine menge gespart indem sie einige Lizenzen nun als Sublizenz erworben haben und kann sicherlich auf einen "Gewinn" schielen zum Jahresende. Auch ein Punkt den man nicht vergessen sollte.

Aber irgendwie glaube ich, dass man aus einer hochwertigeren zusammenarbeit mehr rausholen könnte... Wenn man nicht als konkurrierende Sender/Anbieter zusammenarbeitet, sondern als ein Team.

Wer weiß was die zukunft bringt. Es war klar, dass DAZN erstmal 2-3 jahre nimmt um sich überhaupt erst fest zu etablieren. Vielleicht ist die jetzige partnerschaft mit Sport1 eine Art erste Stufe .... vielleicht wachsen sie irgendwann mehr zusammen oder gehen getrennte Wege. Selbst Sky hat nun nach Jahren alte Muster aufgebrochen um neue Wege zu gehen. Es wird immer Entwicklungen geben.

Status quo ist eben, dass Sport1US zwar keine NFL mehr hat, dafür aber mehr NHL. Der Rest ist ja mehr oder weniger geblieben wie es war mit minimalen veränderungen.

Ich hoffe als Fan, dass die NBA lizenz so bleibt wie sie ist. Ich mag das 250 spiele paket bei DAZN, aber ich liebe es für 3 partien pro woche die möglichkeit zu haben zwischen O-Ton und deutschem kommentar wählen zu können ... die bildqualität lasse ich da mal aussen vor, darüber haben wir lang genug diskutiert.

Schnirps und BerlinHBK gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuerst müssen wir mal die offizielle PM abwarten. Iwas ist ja noch im busch.

Aber mal ehrlich, warum sollte ich DAZN mit meinen rechte pushen und bekomme nur so wenig als Gegenwert zurück.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Sport1 dadurch finanziell einige ersparnisse erzielen kann und gleichzeitig nicht zuviele rechte verliert

Im free tv sender hat man auch fast alles abgegeben und begnügt sich mit sublizenzen a la telekom und hat trotzdem weiterhin eishockey, basketball usw im Programm und zahlt weniger als wenn sie die Hauptlizenzen erwerben.

Wir wissen eben nicht was da noch im hintergrund läuft. Wir wissen nicht was der plan für sport1 in der zukunft ist... als eigenständiger Player waren sie letztendlich zu schwach.... gerade mit Perform als weiteren mitbewerber, discoverys einstieg bei eurosport und eben der Telekom die sich um die anderen deutschen Profiligen kümmern will die Sky liegen lässt.

Es wird eben nicht alles offen kommuniziert was da passiert ... und deshalb bleibt uns nicht viel mehr als zu spekulieren... ich habe dadurch das gefühl, dass Sport1 dann auch auf anderer basis als nur bei den sportrechten einen vorteil für sich erzielt in dieser partnerschaft

SpongeTheBob, Schnirps und BerlinHBK gefällt das.
  7. moznov

moznov Guest

Zusammengefasst, nachdem bei Sport1 momentan selbst noch nix zu lesen ist, bisher steht noch nichts fest..
    Gerüchte hin oder her..

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    S1 US zeigt 75 Spiele. Ausgewählte Spiele gibt es auch im FreeTV auf SPORT1.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    PM wieder abrufbar:

Zusammengefasst:
    -Vertrag ab 2017 - 2019 (3 Jahre)
    -mindestens 75 Spiele pro Saison
    -ausgewählte MLB-Spiele LIVE im Free-TV auf SPORT1 mit deutschem Kommentar

MLB LIVE bis 2019 auf SPORT1 - auch erstmals im Free-TV
    MLB LIVE bis 2019 auf SPORT1 - auch erstmals im Free-TV

Neno86 und moznov gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Nicht wirklich prall, was S1US betrifft..
    Und leider keine konkrete Aussage, was den Umfang der " ausgewählten" Spiele auf Sport1 angeht,
    1 Spiel die Woche, ( ? ) , so um 19.00 h wäre doch passend, im Sommer ist ja abends reichlich Platz..
    Oder 10 Spiele in der Saison, dann naja , verpufft die Idee aber schon, Baseball bekannter und beliebter zu machen in D. ..

Neno86 gefällt das.