1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Der wurde Ende Oktober abgeschaltet. Da lief aber schon über ein Jahr nichts mehr auf der Option.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    OK, das wusste ich gar nicht. Hab das immer im Motel geschaut und dachte es wäre live. Dann sind wir ja gut versorgt im neuen Jahr. (y)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Gestern also mal in " Fastbreak ..." reingeschaut..
    Selbes Prinzip wie " Inside .." , nur eben reduziert auf NBA..
    Paar Spielzüge als Highligts aus div. Spielen, bißchen was zu Dirk, Paul Zipser, Schröder ..
    Interview mit den Hummels-Brüdern..Jonas fragt Mats..
    Dazu das DAZN - Logo immer mal wieder im Bild, schöne Werbung..
    Die Sendung hinterlässt beim Konsumenten keinen bleibenden Eindruck , glaube ich,
    also ich werd da nicht mehr reinschauen, höchstwahrscheinlich..
     
    BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reinschauen schon, aber es hat keinen sooo riesigen eindruck hinterlassen. Wenn ich es beispielsweise mit "crunchtime" auf P7Maxx vergleiche ist da schon viel lift nach oben. Dabei ist alles ganz "nett", aber es fehlt ein wenig Profil in diesem magazin. Vielleicht entwickelt es sich noch mit der zeit, aber es hatte soweit wirklich Inside US Feeling.... in ordnung fand ich die plauderei mit mats hummels und ein kurzer blick hinter die kulissen von DAZN.

    Vielleicht wollte man in der ersten Folge auch erstmal nur allgemein an die sache herangehen. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass man auch auf die wichtigen themen der Liga bezug nimmt.

    Im allgemeinen aber ists ein "okayiges" magazin. Ich mag eben den sport, dann schalte ich sicherlich hin und wieder für ein paar szenen ein. Ich hoffe aber, dass sie sich mehr trauen werden. "Crunchtime" macht es ja mit der BBL und Eurocup vor und auch die NBA hat da ihren kleinen Anteil.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Scheinbar läuft es doch Live oder jedenfalls mit wenig delay. Sendezeiten sind auch viel viel länger als bei den Zusammenfassungen.

    Professional Bull Riders - TV Schedule

    Sonst auch hier als 24/7 Kanal als Stream. Auch gratis hier verfügbar.
    Professional Bull Riders
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. moznov

    moznov Guest

    Naja, die Mods , Herzog und Wahnschaffe, auch nur so larifari - Sprüche in der Art von " Inside .."
    Und wenn ich schon nur netto ne Sendezeit von knapp 20 , 21 Min. habe, sollte da schon mehr an Sportlichen Highlights geben, da fand ich die Plauderei der Hummels doch überflüssig..
    Keine Tabellen, um mal nen Überblick zu geben, keine Stats zu gar nichts...
    Ne tägliche Sendung wäre schon wünschenswerter, da hat man dann auch mal Zeit für Geschichten drumrum..
    Ernüchternd war ja auch der kurze Blick auf die Arbeitsplätze der DAZN - Kommentatoren, sah aus wie auf dem Flur mit nem Tisch, drauf zwei Bildschirme, nun macht mal Stimmung..Naja, hab kein DAZN, daher kann ich nicht beurteilen, wie sich sowas auswirkt auf die Qualität bei denen..
     
    Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du schon recht. Ideal wars in jedem falle nicht. Täglich wäre da definitiv besser, aber ich glaube so ein treatment bekommt in deutschland nur der fußball.
     
    moznov und BerlinHBK gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

    Also ähnlich wie "Inside"... Nein danke, dann lieber nicht! War mir aber vorher schon klar.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mit NBA Action, Inside Stuff und Beyond the Paint wird man aber auch so schon gut versorgt. Man hat die Highlight Spiele der Woche, Top Ten der Woche, Hintergundgeschichten usw... Reicht doch aus.
     
    Neno86 gefällt das.
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letztendlich wundert es dann doch nicht, dass Sport1 da nicht über ihren oft minimalistischen ansatz hinauswächst. Inhaltlich noch am besten sind die DEL übertragungrn und die werden 1:1 von der Telekom übernommen.

    Schade eigentlich. Gerade wo sich Sky als Konkurrent im free TV positioniert hätte Sport1 die zeit nutzen können um an profil gewinnen zu können.

    Das stimmt schon. Mir geht es da aber eher um die sicht der deutschen basketballfans. Ein beispiel ist da immerwieder Dre Voigts podcast und "Die Show" die er jeden Montag rausbringt. Da wird dann gute 45-60minuten über die relevanten themen geredet. Da ist dann der pluspunkt, dass man auch die vergleiche zu europa, deutschland und auch anderen sportarten zieht....

    Die amerikanischdn formate, die ich regelmäßig schaue (magazine oder NBA on TNT), wagen nur sehr selten mal den blick raus in die welt. Man bekommt mehr oder weniger fundierte meinungen, aber als europäer hat man in einigen punkten eine andere auffassung von sport

    Und das wäre zum beispiel eine möglichkeit wo ein deutsches magazin einen mehrwert für den deutschen zuschauer darstellen könnte. Gerade um auch casual viewer oder neulinge das ganze grundgerüst der NBA plausibel näherbringen zu können.... die 15 minuten NBA auf p7maxx im rahmen des crunchtime magazins gehen, neben den highlights der spiele, auf genau solche sachen ein.
     
    BerlinHBK gefällt das.