1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was mich auch ein wenig pessimistisch stimmt in Hinsicht auf Sport1US und die verlängerung der NBA Sublizenz im Sommer die ja 2015 erstmal nur für 2 jahre geholt wurde.

    Pessimistisch im sinne von vielleicht weniger Partien oder limitierungen bei conference finals oder NBA Finale direkt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass es Perform ist. Es ist nich das erste mal, wo es Probleme gibt und komischerweise war Perform immer daran beteiligt.

    Angefangen hat alles letztes Jahr, als man Sport 1US eine Sublizenz für die NFL verkaufte, die man offensichtlich so gar nicht hatte.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es hat schon einen Grund, warum die NBA Sublizenz so gut ist. Die NBA legt Wert auf eine klassische TV Ausstrahlung.

    In Sachen Finals und auch Conference Finals brauchst du dir keien Sorgen zu machen.

    Allerdings kanns halt passieren, wie dieses Jahr, dass attraktive Slots, wie X-Mas oder Martin-Luther King Day nicht auf Sport 1 US laufen.
     
    Force und Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    4.128
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das denk ich auch ... aber man hat eben immer im hinterkopf was wir alles seit Herbst 2015 als "logisch" angesehen haben in verbindung mit Performlizenzen und wie es dann letztendlich häufig anders gekommen ist.

    Schauen wir mal ... immerhin läuft der league pass gerade wieder stabil. Bin gespannt ob Herr Pahl morgen die Sache mit der telekom aufgreifen wird.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Egal wer jz Schuld war an der Sache. Es passt zum Amateurhaften Bild, was Perform so nach außen abgibt.
     
    NatureBoy gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    ist doch auch richtig so. Warum soll man Highlights weggeben? Da müsste man ganz schön bescheuert sein, um sich selber so zu schaden. Wenn die Telekom kein Geld ausgeben will, um seinen Kunden was zu bieten, muss man nicht anderen die Schuld geben. Ebenso wusste die Telekom sicher nicht erst ein paar Minuten vor dem Spiel, dass sie das NBA Spiel nicht zeigen dürfen. Da hat jemand einfach nur verpennt die Seite zu aktualisieren.

    Da hat sicher nicht DAZN oder die NBA kurz vor Start angerufen und gesagt, hey im übrigen, ihr dürft es nicht zeigen , haha!.....

    Amateurhaft kam hier eher die Telekom rüber. Auf DAZN liefen alle NBA Spiele, die beworben wurden :) hat spaß gemacht die zu gucken. Toller US Sport Abend heute.
     
    mr.John und BerlinHBK gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, dass es nicht das erste mal ist, wo es Probleme mit Sublizenzen von Perform gab und die Partner auf der anderen Seite waren immer andere.

    Schön, dass du ganze pro DAZN darstellst. Also ich halte die Telekom schon für einen potenten Player.Man veröffentlicht doch keine PM und pflegt die Spiele ein, wenn es nicht so ist.
    Im Gegensatz zu dir gehe ich fest davon aus, dass jmd von Perform/DAZN bei der Telekom kurzfristig sich gemeldet hat, denn ansonsten nimmt doch niemand das Spiel erst an Weihnachten kurz vor TipOff aus dem Programm, welches im übrigen noch auf einen Sonntag fällt.

    Es ist sicherlich auch eine juristische Sache, dass man das Spiel im Zweifelsfall eher nicht zeigt, wenn es uneinigkeit über die Frage der Verträge gibt.
    Wer jz wirklich den schwarzen Peter hat, können wir Stand jz nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass es zum wiederholten male sehr unglücklich (für die Kunden und das sind wir alle) mit Perform abgelaufen ist und es fällt mir schwer zu glauben, dass es immer die anderen sind, erst Recht, wenn man sich das komplette Bild von DAZN nach außen und in Sachen Rechte (kleinere Fussballliegen etc) so ansieht.

    und zu dem zweiten Punkt mit der Sublizensierung. Hier schließt sich wieder der Kreis, der verfehlten Geschäftspolitik von DAZN und sturem festhalten an ihrem Single Verbreitungsweg OTT Plattform. Mit einem linearen PayTv Sender gäbe es solche Probleme nicht, denn alles wäre in einem Haus und auch für den Kunden planbar.

    Machen wir uns doch nichts vor, als Kunden (und ich denke ich spreche hier für alle) muss einem Angst und Bange werden, wenn man Ein Sportevent aus dem Pool von Perform sehen möchte und man nicht weiß, ob es übertragen wird, sei es direkt bei DAZN oder einem seiner vielen Partner.

    und auch die Partner werden sich mittelfristig fragen, welchen Sinn hat die Sublizenzierung seitens Perform, wenn es solche Probleme gibt und die Filletstücke bei Perform bleiben. Macht unter dem Strich die Konkurenz stark, denn deren Einnahmenkonzept beruht ja zum Teil auf Sublizensierung.

    Sport 1 ist sicherlich in dieser Situation befangen, weil Perform zur Zeit der einzigste Ernsthafte Kunde von Plazamedia ist. Aber gefühlt gibt Sport 1 mehr Filletrechte ab als Perform.
     
  8. mr.John

    mr.John Guest

    Da hast du recht. Bin heute nicht von DAZN wegkommen. Ein tolles Angebot für jeden NBA Fan der nicht gerade ein bestimmtes Team unterstützt. Das würde ein linearer Sender so nie richtig hinbekommen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll denn der Käse ?

    Sport 1 US bekommt es mit bis zu 120 Spielen hin und würde es auch mit mehr Spielen hinbekommen. Wo gibt es denn Anforderungen der NBA, die für Europa nicht einem linearen Sender mit einem Feed genügen könnte?

    Man bräuchte einen Sender für NBA/NFL und einen für NHL/MLB und College Sport im Grundgerüst, also im Prinzip das was Sport 1 US inklusive Feed hatte.
     
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Dann hat man den US Sport abgedeckt. DAZN zeigt aber mehr.
    Ich meinte mit meinem Beitrag das EIN linearer Sender (wo von vielen gefordert wird) das so nicht hinbekommt weil sich die Spiele überschnitten haben. So bleibt nur eine ganze Pay TV Platform aufbauen mit einigen Sendern. Aber sowas funktioniert in Deutschland nicht, weil sich kaum jemand neben Sky noch ein zusätzliches Abo zulegt.