1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da hast du recht. Nische ists auf jeden fall. Deswegen würde ich schon den minimalsten aufwand toll finden. Aber es ist natürlich verständlich, dass der sender sowas nicht auffahren möchte. Vom inhalt her bzw den rechten ist der kanal meiner meinung nach das beste was sport1 momentan bietet (vom sportlichen wert her gesehen).

    In der heutigen zeit hab ich wenigstens die podcasts von andre voigt die mir in Sachen NBA ein gewisses rahmenprogramm geben. Er ist ja auch als experte bei DAZN zu hören.

    Immerhin erlaubt einem das internet und youtube sich das eine oder andere infoprogramm aus den offiziellen kanälen selbst zusammenstellen zu können vor wichtigen partien. Bei dem Finale der World Series habe ich mir das programm von espn bei youtube angesehen um ein wenig die sporthistorische stimmung mit in die livebegegnung mitzunehmen. Dabei wäre wohl gerade die partie cubs-indians n versuch wert gewesen auch aussenseitern die MLB mal stärker vor die nase zu setzen. Man kennt die teams ja auch als nicht fan durch filme und anderen popkulturellen hinweisen.

    Nach den NBA partien die auf TNT laufen schaue ich mir wenigstens am tag danach die show mit shaq und Co an. Wäre schön es vielleicht direkt beim sender zu bekommen, aber man kann nicht alles haben....leider.

    Sei es wie es sei. Am wichtigsten sind die livepartien selbst und die liefert mir sport1US. Der kanal ist stark und ich hoffe er bleibt es nich für eine weile (und verlängert die nba sublizenz im sommer 2017)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    moznov gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber das war in Duetschland doch schon immer so. Nur ESPN America hat Sendungen aus den Staaten übernommen, aber bis auf Sportcenter auch nichts produziert.

    Ich gehe fest davon aus, dass die NBA auf Sport 1US weiterläuft, da nun auch CBB auf DAZN zu sehen ist.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich auch ... aber bei perform weiß man nie .... immerhin wird die NBA ähnlich als premiumrecht aufgestellt wie die PL oder NFL. Da hoffe ich, dass die Sublizenz nicht verringert wird.

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass man der telekom nicht mehr die prime time partien am sonntag zur parallelen ausstrahlung überlässt nach dieser saison und DAZN damit eine attraktive ausstrahlungszeit exklusiv hat. Da würden ihnen die 3 partien pro woche bei Sport1US nicht wehtun.

    Aber mal schauen :) .... ist auch viel spinnerei meinerseits.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Wäre dann schön,. wie bei der NHL einen etwas langfristigeren Vertrag rauszuholen, 4 Jahre , müsste man nicht alle 2 Jahre zittern, obs weitergeht..(y)
     
    Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Als letztes jahr die zitterei mit der NFL da war und die NBA erst stunden vor saisonstart eingetütet wurde war das echt nicht schön. Zumal es in dem zeitraum kein recht gab was länger als ein weiteres jahr gegolten hätte wo man nicht zu unrecht das schlimmste hätte befürchten können für den sender.

    Immerhin ist der 4 jahre deal mit der NHL ne klare aussage und ich seh es optimistischer als vor einem jahr. Bei dem gespann perform/sport1 ists zwar lästig, dass man immer bis zur letzten sekunde warten muss aber man gewöhnt sich dran. Nur erzeugen sie damit oft eine gewisse unruhe und unsicherheit im vorfeld bei den leuten die sich nicht speziell innforen aufhalten und da ihre informationen einholen.

    Wie auch immer, erstmal wird die saison genossen bis zum sommer :) .... als basketballfan kann ich mich da definitiv nicht beschweren was demnächst alles ansteht auf den versciedenen plattformen
     
    moznov gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das leigt aber auch an den Rechteinhabern. Das war in der Vergangenheit nicht anders.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die exclusivität der Telekom ist ja dieses Jahr gefallen.

    und Perform ist Sportrechtehändler. Wieviele Leute mehr würden ein DAZN Abo abschließen, wenn der Sonntag nur exclusiv bei DAZN laufen würde?
    So hat man die Einnahmen von der Telekom.
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Ändert ja nix am Wunsch..Natürlich gehören da immer zwei zu.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die haben für ihre Digitalsender noch nicht mal einen vernünftigen EPG hinbekommen. Das sollte nach so vielen Jahren doch mal klappen. Vorallem eine Kennzeichnung von Livesendungen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    nö in dem Fall nicht. Die Agenturen wollen nicht um jeden Preis verkaufen. Lieber nicht zeigen als verscherbeln, insbesondere da es mittlerweile die Online Angebote fürs Ausland gibt.