1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich sag mal so, DAZN braucht ja seine zugpferde. Zwar sind deals wie doe Serie A mieser geworden, dafür aber die Ligue 1 wiederrum deutlich besser. Bei der WTA tippe ich auf ebenfalls eine gute lizenz die sogar den mehrwert besitzt durch angelique kerber.

Die NHL hat wahrlich n doofes tv signal aber es ist alles andere als unguckbar. Da wären 25fps das schlimmere übel.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich basletballfan bin. Von daher wäre eine NBa lizenz für mich extrem toll.
    Aus neutraler sicht würde ich die lizenz aber auch nicht minder wichtig für den sender ansehen wie zummbeispiel die verlängerung in Sachen NHL.

Klar war für die meisten zuschauer die NFL sehr wichtig. Vor allem die möglichkeit auf den O-Ton zu schalten.
    Auf der anderen Seite finde ich, dass NBA und NHL Fans in diesem jahr auf ihre kosten kommen werden. MLB fans dürften wohl zurecht ein wenig monieren vor den playoffs n tick zu wenig live sehen zu dürfen.
    Aus college sicht war ich als basketballer zumindest immer zufrieden. Auch mit den on-Tape spielen. Aber es wird nicht selten auch zu uhrzeiten vor mitternacht gespielt wo ich dann einiges mitnehmen kann.

Aber den sender selbst sehe ich stärker als Sport1+. Man hat die World Series live, kann den weg zum stanley cup titel verfolgen und sehen wer sich in der NBA die krone aufsetzen darf. Dazu der weg zum college final four im bball. College football kenne ich mich nicht aus aber ich wage mal zu behaupten dass nicht nur doofe partien zu sehen sind. Indy Car ist ebenso dabei ... im gegensatz zum + ableger hätte man hier ein US Sportpaket wo man nicht extrem viel meckern könnte.

Dabei sah es im letzten sommer tatsächlich sehr böse aus für den sender. Sollte man aber mindestens in dieser menge weitersenden wäre der sender dennoch oben in meiner favoritenliste. Mehr MLB und evtl College wären eben sehr schöne Bon Bons.
    Aber auch mal abwarten wie sich der ganze Sender sport1 entwickelt. Brot und butter stellt ja der free tv sender dar der sehr starke konkurrenz bekommen wird demnächst durch sky.

Nun denn, das ist alles zukunftsmusik. Bis zum ende der saisom 2016/17 wird der sender zumindest noch recht oft eingeschaltet bei mir und darauf freue ich mich sehr

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im CFB hat man Zugriff auf das ESPN Paket inklusive Playoffs. Eigentlich sehr gut. Einziges Mako ist, dass man die Topspiele in der SEC nicht zeigen kann, da diese bei CBS liegen, aber einkaufen könnte.

Wo man wenig zu sehen bekommt sind die Championship Games. BigTen ist bei Fox, SEC bei CBS. PAC12 und Big12 werden jährlich alternierend übertragen (anderer Partner FOX) und ACC, American, Midwest hat man.

Wobei die Championship Games das manko haben, dass nicht immer die 2 besten Mannschaften gegeneinander spielen. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei CBB ist es anders dort zeiugt ESPN viele Conference Tournament, da man in den USA nicht die Rechte an March Madness hat, die aber über Sport 1US und auch College Pass laufen.

Ich verstehe auch nicht, warum man Indy Car nicht auf Deutsch kommentiert und vlt auch auf Sport 1+ parallel zeigt.

Generell könnte man aus dem ESPN Packet noch viel mehr rausholen. Frozen Four, Lacrosse, ... Aber auch das ganze gescholltene Füllmaterial kommt daher und es gibt keine Wiederholungsbeschränkung, deswegen sehe ich das Paket als das wichtigeste an.

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    MLB Game 7 Beginn: 00:45 Uhr Ende 06:15 Uhr alles gezeigt nichts gekürzt oder rausgegangen tolle Übertragung.

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Für mich ist es unguckbar. Denn bei schnellen Schwenks ruckelt das Bild und wird verwaschen. Da kann kaum noch richtig den Puck sehen.

Neno86 und Marc!? gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich nur zustimmen. Ich versuche es immer wieder, mache aber nach kurzer Zeit dann NHL.tv an.

6. moznov

moznov Guest

Warum hätten sie das auch tun sollen, gab doch kein Live- Event anschließend..
    Aber ein schönes Spiel..

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    War ein echtes highlight. Auch wegen der konstellation der teams war es sogar für den einen oder anderen interessant der kaum baseball schaut.

Vergleich ichs so mit dem inhalt von sport1+ dann hat der US Ableger deutlich mehr hochklassige Highlights zu bieten.

Baseball ist eher ne sportart wo ich gerne mal im laufe eines spiels reinswitche und es mitnehme. Hätte aber anfang des jahres nicht gedaacht, dass ich dann doch einige komplette spiele mehr live gesehen habe als geplant.

Beim Eishockey hab ich wohl zumindest glück, dass mich das bild wirklich nicht stört. Aber ich weiß welches problem ihr meint. Glaube dies ist dann so ähnlich wie die geschickte mit dem regenbogeneffekt bei projektoren. Man kann es sehen aber es kommt auf den menschen an ob es ihn stört oder nicht. Finde es aber völlig legitim wenn es einem absolut nicht gefällt.

Wie auch immer, ich freu mich auf weitere highlights auf dem sender :) ...

moznov gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach mal auf die banden oder Zäune im Vordergrundachten bei schnellen Schwenks, die Zittern. Dafür ist aber, die Spielstandanzeige scharf, das ist ja das wichtigste :)

Die MLB hat wirklich Spaß. Super Bildqualität. Könnte natürlich im Sommer mehr sein. Nrvend sind nur die Einspieler und die Musik beim Trailer mittlerweile.

Was nicht in den Händen von Sport 1US liegt, ist natürlich das blöde Signal von MLB International als World Feed deklariert und dann noch mit Werbepausen ohne Stadion Feed. Total schlecht umgesetzt.

Hoffen wir einfach, dass Sport 1 US die Rechte direkt verlängert und zumindest das Minimum von 60 auf 90 Spiele erhöht. Besser wäre natürlich 120 Spiele.

Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den schwenks bzw das zittern der werbebandne sehe ich ja auch. Aber es stört mich wirklich nicht. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass es einige sehr nerven könnte. Ist ja auch beimso sachenmwie 25/50fps so wo einige bei ersterem keine probleme sehen und andere wiederrum bei 25fps im sport das blanke kotzen kriegen :D

Aber zurück zu sport1US: dDie einzige sache die ich bissl blöd finde ist, dass man die spiele auch nur knochentrocken abspielt. Für Fans der Sportarten nie ein Problem da man ohnehin gut um die wichtigkeiit gewisser partien informiert ist.

Aber mit sehr wenig Geld könnte man bei so tollen rechten mit hohem sportlichen wert zumindest etwas programm drumherum zaubern. Ein wenig einstimmen, ob nun direkt auf US oder als appetitanreger auf dem free tv kanal. Manchmal fühlt es sich so an als ob sport1 den sender versteckt. Zumindest lassen sie hier ne schöne gelegenheit aus sich ein alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten ... es muss nicht sein wie bei pro7Maxx. DAZN zeigt ja schon was kleine einspieler im vorfeld alles bewirken können ... vorproduziert aus dem eh vorhandenen newsstudio könnte man nen 15 minütigenmvorlauf hinhauen der nochmal extra mehr Lust macht.
    Ist nicht die Welt, aber es wäre ne schicke abrundung des programms.

Beim College Basketball war es schon eine regelrechte offenbarung für mich als man sich bei einer final four partie des ncaa turniers fast ne stunde vor dem spiel in die vorberichterstattung von ESPN eingeklinkt hat. Plötzlich hatte die ganze sache ein deutlich hochwertigeres gefühl.

Ich finde eben, dass Sport1 hier ne tolle zusammenstellung von rechten zu wenig nutzt um sich wieder etwas zu profilieren. Man hat hier nen sender der als komplettes gesamtpaket auch ohne NFL night games sehr attraktiv wirkt.

Gerade Eishockey ist ja momentan das steckenpferd von Sport1. Warum nicht ein kleiner talk a la Crunchtime auf pro7maxx? Alle relevanten rechte sind vorhanden... zumal man ja im kommenden sommer einiges an geld spart durch verlorene bundesligarechte. Wenn man im free tv mehr aus seinen tollen US Sportrechten macht hätte man auf jeden fall etwas was man der drohenden free tv konkurrenz aus dem hause sky entgegensetzen könnte.

Aber gut, dies ist wieder nur ne spinnerei meinerseits. Aber wo, wenn nicht in einem forum, könnte man über "hätte wenn und aber" plaudern?

rddago gefällt das.
  10. moznov

moznov Guest

Also zur Zeit entstaubt sich die Taste meiner FB, auf der S1US programmiert ist.
    Vergangenen Mittwoch NHL,NBA
    Ansonsten wenigstens ein Live- Spiel pro Tag, entweder oder,
    Sonntag gar 3 x NHL,
    so kanns gern weitergehen, der neue Deal macht sich bemerkbar..

Naja, wenn man aber nur den Originalton anbietet / anbieten darf , aus meiner Sicht würde das merkwürdig anmuten, dt. Vorberichterstattung, dann O-Ton..
    Free- TV, nun funktioniert eben auch nicht so wirklich, es gab ja auch mal den Versuch 1993-1995 auf Sat1 mit Jump ran ( Lou Richter ), die NBA in D zu etablieren, oder DSF mit Inside NBA , und das der Zeit , als man sich noch Videotapes mit 3 Spielen deines Teams aus den Staaten schicken lassen konntest, um die dann Wochen später zu schauen ...
    Ist halt insgesamt nur Nische , aber insgesamt immer noch mehr Möglichkeiten heutzutage , als vor 20 Jahren.

Neno86 gefällt das.