1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wer stellt es denn hier dar, dass es was besonderes wäre, dass man das Spiel überträgt?
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin allerdings gespannt wie gut der angeblich neue NHL Deal von Sport1 sein wird. Damals hatte man ja noch die NFL im programm und dahingehend sicherlich den etwas schwächeren NHL Deal eingefädelt.

    Vielleicht gibts ja auch durch die partnerschaft mit DAZN den einen oder anderen neuen Vorteil bei Rechteverhandlungen. Auf jeden Fall wäre es sehr erfreulich wenn man einen besseren Deal herausholen kann.

    Es ist zwar schade, dass die NFL nicht mehr im programm vertreten ist, trotzdem kann man ein nettes US Programm aufstellen wenn man nun neben der recht gut sublizensierten NBA eine umfangreichere NHL Lizenz und evtl ne bessere MLB Lizenz sein eigen nennt.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Vielleicht, eventuell, könnte..
    Ganz ehrlich, ich habs aufgegeben, MLB zu kucken auf Sport1 US. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    3 NBA- und 3-4 NHL - Spiele die Woche würden die Programmtaste nicht mehr ganz so einstauben lassen auf der FB , aber warten wir ab auf vielleicht, eventuell..
     
    grunz gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht einfach einen US-Sport Sender aufzubauen. Es fehlt einfach die Reichweite in DACH. ESPN hatte total andere Möglichkeiten.

    Man kann sagen was man will, die Playoff Coverage von NHL und MLB ist immer sehr gut. Die Reg Season ist ausbaufähig.
    Gerade bei der MLB sollte es so sein, dass im Sommer jeden oder jeden Zweiten ag was kommt.
     
    Damn True, alru1994 und Premier4All gefällt das.
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    kommt NBA Live 26.10 ?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    1x bei Spoxx
    Umfangreich bei DAZN (bis 250 Spiele Live pro saison)
    Sublizenzen an Sport1US
    Vermutlich auch Sublizenzen an Telekom Basketball
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ NHL
    Laut Sky Deutschland ist die erste Übertragung bereits auf Sport1 US gelistet. Mehr sind aber noch nicht eingetragen.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Dr Feeds
    die Sublizenz an die Telekom gilt für zwei jahre. Also letzte Saison plus dieser und umfasst 45 partien
    dazu haben sie ein Spiel am Sonntag Abend exklusiv und das zweite war immer auf Spox und Telekom gleichzeitig zu sehen (häufig das spätere Spiel).

    Dementsprechend müssten bei DAZN alle Spiele des 250 spiele pakets zu sehen sein ausser diesen 23 exklusiven partien. Deutsche Telekom: Deutsche Telekom: Die NBA live bei Entertain und Telekom Basketball

    Sport1 US zeigt 120 Spiele des 250 spiele pakets, allerdings nichts exklusiv. Zwar hat man in der vergangenen Saison Spiele gezeigt die nicht bei Spox liefen, aber ich glaube DAZN wird da diesmal auch parallel zu Sport1US senden. Dann müssten sie bei mindestens 6 Partien pro Woche liegen.

    In jedem falle sinds immer 3 Partien pro Woche bei Sport1US inklusive wichtigen Tagen wie Christmas Day und MArtin Luther King Day... generell ist diese sublizenz stärker als das was sie zuvor selber verhandelt hatten

    Zusammengefasst:
    Sport1US: 120 Spiele (3 pro Woche im Schnitt plus Playoffs und komplette Finals)
    Telekom: 2 Sonntagspartien, davon eines exklusiv auf ihrer Plattform
    Spox: 1 Sonntagsspiel for Free (wohl das nicht exklusive mit der telekom parallel zeigend)
    DAZN: 3-4 Partien exklusiv + was Sport1US zeigt, dann wäre man bei 6-7 Partien pro woche und würde so über die Saison verteilt mehr oder weniger auf ihre 230 spiele kommen und dabei wohl noch die kompletten Playoffs abdecken können
     
    Eisenkahl gefällt das.
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport1 US will NHL-Übertragungen deutlich ausweiten - DWDL.de

    Los geht es bereits heute Nacht mit dem Spiel Chicago Blackhawks gegen St. Louis Blues.
     
    Force und moznov gefällt das.
  10. moznov

    moznov Guest