1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Von NHL nicht mal ne Silbe! Reden wir von der selben Sache?
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    so siehts wojl auch aus. Sollte die NHL lizenz ähnlich gut sein wie die momentane NBA Lizenz, dann hätte man ein vernünftigs programm bis zum saisonende. Die Sublizenz für die NFL letztes jahr war auch nichts halbes und nichts ganzes.

    120 nba spiele und die college lizenz sind schonmal okay. Eine breitere NHL präsentation im vergleich zur ausgelaufenen lizenz würde den sender halbwegs vernünftig aussehen lassen. In punkto NBA sublizenz tut es perform nicht weh diese zu vergeben. Genauso im Falle der NHL wenn sie diese erwerben sollten.

    die NFL hingegen ist da im deutschsprachigen raum deutlich relevanter. Genauso ja auch die Premier League und LaLiga. diese drei säulen wurden ja explizit in den vordergrund gestellt
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja doof dass Perform nicht gleich Alles an Sport 1 US gibt. Vor allem jetzt wo Perform selber sendet, werden sie Sport1 US bestimmt die richtigen Sahnestücke geben. Ich wunder mich hier immer wieder über das Wirtschaftssachverständnis. Und am besten noch Sahnerechte an Sky für 3 Dollar 70 abtreten, weils denen nicht so dolle geht und ausserdem ist das auch eine gute Tat für die Sky Abonnenten, die sich dann ein Perform Abo sparen könnten. Win-Win :rolleyes: Wo seht ihr alle das e.V. bei Perform im Namen + die Gemeinnützigkeit?
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Wir sprachen von der NFL mein Bester.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und ich von der NHL mein Bester!
    Somit ist alles geklärt.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    hab ja nichts von sahnestücken gesagt. 120 von 250 nba spiele wurden sublizensiert. Diese lizenz war meilenweit besser als das was sport1 vorher selber verhandelt hatte (inklsuive christmas games usw)

    NBA und NHL haben in deutschland eben keine so große relevanz wie die NFL weswegen die sublizenzen beider erstgenannten ligen dazn/perform nicht wehtut und ein wenig geld bringt. Zumal die partnerschaft beider sender eindeutig ist und für perform nicht unerheblich wenn in einigen jahren mal der eintritt auf TV ebene ein thema werden könnte.

    Bei rechten wie PL, LaLiga und NFL bin ich bei dir Berliner... aber NHL, NBA, WTA usw sind alles rechte die dazn nicht als absolutes sahnestück anpreisen würde wie den Red zone channel oder die Livespiele der topligen im fussball. Alles dahinter teilen sie gerne auf wie man diese saison auch sieht.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die NHL Rechterverhandlungen dauern aktuell noch an.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß perform das eintütet und dann auch an Telekom und Sport1 US sublizensiert.
     
    grunz gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also langsam gehst du mir auf den Sack mit deinem Klugscheißen. Wer redet davon, dass Perform etwas für 3,70 Dollar an Sky oder Sport 1 abtreten soll? Du vergißt, dass Perform auch bzw. vor allem ein Rechtevermarkter ist. Und mit erworbenen Rechten Geld verdienen will. Warum sollte man auf das Geld aus den Sublizenzen verzichten? Mal sehen, wie viele Kunden DAZN haben wird. Man wird viele brauchen, um mit 9,99 € monatlich die ganzen Rechte plus Geld für Apps und die ganzen Kommentatoren und Experten refinanzieren zu können bzw. dadurch Geld zu verdienen. Sonst könnte DAZN wirklich ein gemeinnütziger Verein mit riesigen Verlusten werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2016
    Damn True und Columbo-92 gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    sorry doppelt.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Von sky lernen heisst siegen lernen. :ROFLMAO:
     
    Berliner, grunz und Cro Cop gefällt das.