1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es lebe Bass Fishing
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    ist doch eh noch zeit bevor die großen ligen wieder starten. da kann Sport1US auch nichts dazu.

    Die NHL wird sicherlich ein Telekom oder Perform Recht werden. Telekom für ihre DEL plattform als zusatz wie es die Euroleague und NBA fürs BBL angebot ist, oder Perform macht einen ähnlich dicken Deal wie mit der NBA und verteilt dementsprechend die Sublizenz.

    Ansonsten ist die college Lizenz extrem wichtig, die wurde ja verlängert... die NFL ist eben bei Pro7/Sat1, da wird man abwarten wo genau weitere Spiele der REgular Season laufen werden.

    letzten Sommer wurde Sport1US auch schon als "tot" bezeichnet, bis dann jeweils auf den letzten drücker doch noch NFL und die NBA ihren weg ins programm gefunden haben. Von daher kann man einfach mal in Ruhe abwarten was der Start von DAZN und die Gemeinschaft Perform/Sport1 so bringen könnte. Die beiden sind mir zu oft miteinander verflochten, als dass es da nicht nochmal was geben könnte in naher zukunft. Dafür hat Sport1 zuviele ihrer eigenen Rechte abgegeben...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    MLB ist keine College Liga. :coffee:
    Die Fakten sind klar. Entweder wird Sport1 US ein Showcase Sender von DAZN oder die Lichter gehen bald aus.
    Das bischen College Sport und MLB kann man auch bei Sport1+ übertragen.
     
  4. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vorallem da es bei Sport1+ ohne die Perform Rechte und ohne ATP in Sachen Live auch nicht mehr viel geben würde.
     
    Bueraner82 und Premier4All gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Unterm Strich wäre es aber wohl eine Win Win Situation wenn sie weiter zusammenarbeiten.
    Perform kann massiv für DAZN werben und Sport1+ und Sport1US kann den Betrieb aufrecht erhalten.
     
  6. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke auch, dass man weiter kooperieren wird, das ist ja eine Win-Win-Situation für beide. DAZN wird bestimmt die Night-Games der NFL auf Deutsch (optional) zeigen wollen, Sport 1 US HD hat dafür die passenden Kommentatoren, ein Kommentar für zwei Plattformen - bares Geld gespart. Nur ein Beispiel. Zudem kann Sport 1 US HD ja auch College-Rechte oder IndyCar an DAZN sublizensieren.

    Zumal ich eh denke, dass Perform mit der NFL größeres vorhat in den nächsten Jahren. Der ProSiebenMAXX-Deal könnte nur ein Köder der NFL sein um 2018 einen fetten Pay-TV-Vertrag mit Perform abzuschließen, nachdem man die Deutschen heißt auf Football gemacht hat.
     
  7. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich glaub nicht das Sport1 die College und IndyCar rechte an DAZN sublizensieren dürfte, da DAZN ja direkte Konkurrenz zum ESPN Player ist.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Indy Car Rechte laufen doch 2016 aus soweit ich gehört habe.
     
  9. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sind zusammen mit den College Rechten von Espn bis ende 2017/18 gekauft allerdings ist das schwamming formuliert ob das für die IndyCars noch für die Saison 2018 gilt oder nicht, ich glaube nicht. NCAA College Football und Basketball sowie IndyCar Series live auf SPORT1 US
     
  10. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sport 1 US hat doch selbst auch einen kostenpflichtigen Livestream und ist damit auch Konkurrenz zum ESPN Player, dann hätte ESPN gar nicht an Sport 1 US verkaufen dürfen.