1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie du schon schreibst, amerikanischer Motorsport. Das ist aber kein US-Sport. US-Sport sind amerikanische (spezifische)
    Sportarten und nicht jede Sportart die in Amerika stattfindet ist US-Sport.

Das ist übrigens Käse NASCAR ist nicht die Nr2. NASCAR ist uns bleibt im großen und ganzen ein Südstaaten Sport, er wird natürlich wie die NHL als klassischer Antagonist umgekehrt auch im Norden immer populärer, aber US-Weit gesehen kommt er nicht an MLB und NBA ran.

Die MLB oder Baseball bessergesagt ist auch so ein Beispiel, wie messe ich popularität? Wirklich nur an den Einschaltquoten oder gibt es andere Faktoren.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Naja dann ist ja laut deiner Definition NHL Eishockey nur US-Sport, das was wir hier in Europa spielen ist ja kein Eishockey. Ja man müsste sogar einen neuen Namen dafür erfinden. Und unglaublich ist ja wohl auch das Europäer in dieser NHL spielen wollen.

Und ja ich weis das das Spezifische die kleiner Eisfläche in der NHL ist aber das was du hier alles schreibst ist Blödsinn.

Und Basketball, mein Gott den hab ich jetzt vergessen. Wird ja nur in den USA gespielt. Das was wir hier in Europa spielen ist ja wohl nur Korbball oder sollen wir einen neuen Namen dafür erfinden.

Auch hier weis ich das u.a. die Dreipunktlinie in der NBA weiter hinten ist, aber bitte.

Ich beende nun die Diskussion, schade das keine Motorsportfans und US-Motorsportfans hier den Ball aufgeschnappt haben, die hätten dich in der Luft zerrissen mit den Postings die du hier abgibst.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eishockey kommt aus Canada, das willst du doch nicht bestreiten. Basketball als Unisport wurde auch in amerika erfunden. American und Football sowieso. Lacrosse könnte man auch noch dazu nehmen.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Da fällt mir ein, Eishockey in Florida (NHL) hat was von Fussball (WM) in Katar

XBOX360Fanboy gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Halle Fort L. bei Miami ist ja meist nur spärlich gefüllt, dafür sieht es in Tampa bedeutend besser aus.

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Panther gehören ja auch zu den Mannschaften, die finanziell auf keinen grünen Zweig kommen. Aber man sieht ja auch an den Coyotes... solange die Verluste jemand übernimmt, geht es immer weiter. Bald bekommt noch Las Vegas seine Franchise, Quebec City als traditioneller Eishockey-Standort wird dann erneut hingehalten, und die Probleme werden nicht geringer. Ist halt alles nur noch ein Geschäft, um Sport und Eishockey-Begeisterung geht es bestenfalls noch am Rande...

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sport1USHD gerade irgendwie Probleme ? Weil extreme Bildstörungen....stockend und als wenn ein Videotape nicht richtig funktioniert ;)

8. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,
    wollte mir gerade die Aufnahme vom Baseball von gestern Abend ansehen. Die gleichen Probleme. Starke Bildstörungen. Dachte erst, dass es an meiner Festplatte liegt. Eine gleichzeitige Aufnahme des Tatort im Ersten ist aber einwandfrei. Empfangsweg ist bei mir Entertain.
    gohliser07.

Schnirps gefällt das.
  9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben jetzt nur wieder das übliche PO-Problem, daß du den EPG wieder einmal knicken kannst. Da weiß man nie, was man zur festgelegten Zeit zu sehen bekommt. Überhaupt den Sport, welche Teams, oder läufts an einem anderen Tag? Klar, bei PO weiß man halt auch nicht, wie lange die Serie geht, aber auf der Website ist das jetzt auch nicht gerade übersichtlich über die nächsten ein, zwei Tage hinaus...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt daran, dass auch in den USA die Spiele nicht festehen. Die ersten 4 Spiele, die ja bei Best of seven aufjedenfall stattfinden, werden direkt ansetzten. Spiel 5 erst, wenn klar ist, dass es ein Spiel 5 geben wird. Für Spiel 6 und 7 entsprechend. Hinzu kommt, dass sowohl NBA als auch NHL playoffs haben, wobei die NHL 2 Spiele vorraus ist.

In der NBA gibt es viele 3-0 Serien, da kann bzw will man noch kein Spiel 5 ansetzten.