1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Das stimmt, aber kein Sender nannte sich Sport1 US, der rund um die Uhr US Sport zeigt. Für viel Geld spricht der fehlende deutsche Kommentar ebenfalls.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1US ist nicht die Wohlfahrt, der Sender soll Gewinn abwerfen.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Na klar, den größten Gewinn würde man erzielen, wenn man gar keine Rechte einkaufen bzw. gar nichts übertragen aber die Kunden ihre Abogebühren weiter zahlen würden.
     
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist mit dem Feed sender geworden ?
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie gesagt, zumindest im NBA bereich ists umfangreicher geworden ... Die NBA verlangt eben bekannterweise sehr sehr viel geld für ihre basketballliga, da ist es umso schwerer rechte für einen guten preis zu erwerben...

    möchte nicht wissen was perform auf den tisch gehauen hat für ihr 250 spiele pro jahr paket ...

    Freue mich aber auf die playoffs, denn wenn es mit den 120 spielen hinhaut bleiben nach momentanen stand weitaus mehr spiele für die playoffs übrig als in den vergangenen jahren.
    Bisher wurde ich auch sehr überrascht was termine wie Christmas Day angeht, bin dann sehr positiv gestimmt was die NBA Playoffs angeht.

    Perform wird auch sicherlich bei der NHL im sommer aktiv werden, wenn sport1us dann ein ähnlich gutes sublizenzpaket erhält kann der sender in beiden sportarten sicherlich punkten ... dazu kommt noch der college sport.

    Ich für meinen teil bin mehr als zufrieden mit dem sender. Im letzten Sommer war man quasi tot, jetzt sieht es deutlich besser aus ... Natürlich würde man sich mehr wünschen, aber für den status quo ist es okay. Im Sommer läuft ja ohnehin nichts, dafür sendet man den Winter hindurch schöne livespiele.

    Wie auch bei allen anderen Rechten wird die zukunft zeigen ob performs eintritt in deutschland etwas positives im generellen bewirken wird oder nicht. zumindest aus der sicht für mich als basketball fan hat sich was positives ergeben, denn im deutschen TV sehe ich nun 5 partien pro woche mit der telekom zusammen

    in den beiden jahren zuvor war der direkte deal von sport1 schon luxus und vor 2013 war man schon happy mit 2 partien pro woche .... 2011 beispielsweise blieb der schirm schwarz als dirk seinen titel geholt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
    pallmall85 gefällt das.
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab letztens einen Artikel gelesen in dem stand, dass Perform bei den ganzen Rechten die sie bisher erworben haben, wohl mehr oder weniger immer das Doppelte von dem vorherigen Preis gezahlt haben. Aber keine Ahnung ob da was drann ist, würde natürlich erklären warum man die Rechte auch alle bekommen hat, wenn man da so ran geht.
     
    Neno86 und Cro Cop gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    genau davon profitiert ja auch, zumindest bis 2017, sport1us.

    Gestern bzw letzte nacht ja auch wieder zwei partien in Folge am Martin Luther King day, genauso wie zum christmas day schon (an beiden tagen konnte man Cleveland - Golden State sehen).

    Dann ist mit diese Perform Sublizenz lieber als das was sie mit ihrer mikrigen kohle bisher direkt mit der NBA vereinbart haben. Da kann man so ein relativ bedeutungsloses London Game auch gerne mal bei spox versenden, das tut definitiv nicht weh.

    um auf einen kommentar von CroCop einzugehen, das ist alles andere als "kastriert" ... stimme aber in einem punkt mit dir darüber ein, dass ein optionaler deutscher kommentar pflicht wäre. Dies ist aber kein Hauptproblem für mich, da vorrangig erstmal content wichtiger ist.

    Vielleicht wird auch perform ja einen neuen weg der präsentation nehmen ... Dies ist der größte kritikpunkt den ich bei vielen sendern habe. Man hat so ein recht wie die NBA, aber versendet diese einfach nur. Bis auf das eher magere "inside US" magazin ist dann auch nicht mehr viel an drumherum zu haben.

    Es würde vielleicht schon eine 15 minütige, kleine runde mit einem experten reichen. Dadurch das gerade basketball ja nicht volkspsport nummer 1 ist kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand wirklich zuviel geld kosten könnte.

    Pro7 MAXX hat da einfach was schönes auf die beine gestellt was hoffentlich mal als beispiel dienen könnte und im ausland schon bei vielen sendeanstalten standard ist. Es macht einfach einiges aus wenn die präsentation drumherum eben auch stimmt, gerade bei den kracherspielen ....
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die wenigsten sind aber Kunden bei Sport 1US, nämlich nur die Livestream Kunden, da würde ich die 10 € im Monat vlt direkt in die Pässe investieren.
    Sport 1US hat zwar Geld gespart durch die Light Variante der NFL Rechte, bekommt aber auch deutlich weniger Geld, sodass man unter dem Strich froh sein kann, wenn man 0 auf 0 rauskommt.

    Aus diesem Grund war es auch für Sport 1 sinvoller in die NHL zu investieren, anstatt die MLB auszuabuen, weil durch die NHL mehr Geld in dei Kassen kommt.

    Programmtechnisch wäre es natürlich besser gewesen, das Geld in die MLB zu investieren, um den toten Somemr mit Programmstunden füllen zu können, denn ob im Winter die NHL läuft oder nicht macht nicht viel aus. und natürlich ist die MLB auch billiger.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei den anderen Pay TV Anbietern in Europa (z. B. Sport Klub aus Serbien gab es gestern drei Live Spiele aus der NBA). Und ja, ein deutscher Kommentar müsste es geben, dazu eine tägliche Highlight Sendung (wie beim oben erwähnten Sport Klub).

    Was NFL angeht hat selbst Perform kastrierte Rechte eingekauft (ohne die beiden Sonntagsspiele und ohne Playoffs (und wohl auch ohne Superbowl). Hier kann man nur bedingt einen Vorwurf Sport1 machen.
     
    Neno86 gefällt das.
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die NFL ist zumindest in breiter form vertreten im free und pay tv zusammen ...

    performs NBA deal ist schon ne hausnummer. wenn sie nun nen eigenen sender oder sowas ähnliches hätten und das sport1 und telekom angebot bei ihnen laufen würde hätte man teilweise 5-6 tage mehrere NBA übertragungen in der woche drin. Mindestens 5 spiele pro woche, meistens mehr ... Da ich als basketballfan auch das telekomangebot habe liege ich bei 5 partien pro woche was mehr als ausreichend ist bei der begrenztne freizeit....

    ist allerdings nur ne persönliche ansicht... einig sind wir uns ja alle, dass ne schickere präsentation nötig wäre was auch den deutschen kommentar inkludiert.

    wie gesagt, Pro7Maxx hat da was schönes vorgelegt, aus stellensuchen von perform kann man auch herauslesen, dass mehr als nur kommentatoren in einer box vorkommen sollen... Vielleicht wird all das auch die pay-tv präsentationen beeinflussen wo keine deutschen fussballclubs vertreten sind.

    ich bin auf jeden fall mehr als gespannt im sommer. Eine gute sache hat performsneintritt in jedem falle, es kommt richtig bewegung in den TV sport in deutschland... Vielleicht kommt bald die zeit wo eben die nischenfans auch gut bedient werden bzw content nicht nur abgespult wird.

    momentan rettet da für eingefleische fans nur der eine oder andere professionelle podcast, aber wie sehr wünscht man sich dann so eine talkrunde vielleicht ne halbe stunde vor beginn einer top partie ....

    telekom hat gerade jetzt nen podcast mit tibor pleiss und seiner situation in der nba gehabt, so sachen fehlen eben sehr bei einem sender wie sport1us ... ist es wirklich so extrem kostspielig ein 20-30 minuten interview per skype oder ähnlichem zu führen und dann den fans zu präsentieren?
    Wobei ich eine tatsache bei podcasts mehr leiden kann als in tv runden, man kann deutlich offener sein weil im vergleich deutlich weniger leute zuhören und ich auch in der zeitung noch nie was gelesen habe wo aussagen von sportlern aus einem podcast zitiert wurde...

    als fazit passen nba und die collegeübertragungen was die menge angeht ... einzig die NHL könnte man ausbauen, gerade wenn die NFL in eer regular season endet... aber ich glaube auch da wird sich nach auslaufem im sommer siche was tun :) ....
     
    nazuile und pallmall85 gefällt das.