1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da fällt mir immer der Song der Münchener Freiheit - "Solange man Träume noch Leben kann" ein. ;-)

Mal im Ernst, NHL wäre schon toll, ich freue mich aber über jeden Livecontent, den man auch mal zu später Stunde sich noch anschauen kann. Hoffentlich ist es kein Trend, dass Sport1 die Rechte für den US-Sport verliert.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So sieht es aber aus, da sie nicht genug investieren wollen/können. Allerdings: bei Rechten, die perform besitzt, ist es relativ wahrscheinlich, daß S1US weiterhin als denen ihre Abspielstation fungiert...

LeimertPark gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie letztes Jahr und bei der MLB wird man sich einen großteil der Spiele für die Playoffs aufheben.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Marc!? ; Mir ist aufgefallen, dass beim Winter Classic Game NHL nicht das übliche Bildruckeln vorhanden war. Hat man das mittlerweile in den Griff bekommen oder war das eine Ausnahme?

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    War bestimmt weil dieses Spiel speziell für den internationalen Markt produziert wurde. Daher bestimmt auch nicht die Probleme mit dem ruckeln.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    US-Sport wird immer ruckeln solange es weltweit zwei verschiedene TV-Produktionsformate gibt (50Hz/Frames hier, 60Hz/Frames "drüben").

Nur mit Streaming-Angeboten wird das mittelfristig zu ändern sein, wenn diese in 60Frames streamen und der eigene TV (mit entsprechender Box) auf 60Hz eingestellt ist.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das zittern war auch wieder vorhanden, habe nach 3 Minuten auf das gamecenter umgeschaltet. Es fiel aufgrund der unterschiedlichen Perspektive aber nicht so auf wie in der Halle, nur wenn man es einmal gesehen hat, ja ihr wisst schon.

Es gibt mehrer Möglichkeiten wie man umrechnet. Also mir ist die Variante mit zitternder Spielstandanzeige Lieber als die Methode der NHL oder NASCAR. Ja NASCAR auf MotorvisionTV hat das selbe Proiblem, nur fällt es hier dank nur SD überhaupt nicht auf.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das Bildruckeln war auch beim Winter Classics Game vorhanden. Ich hatte gestern auf SSNHD die Tore gesehen und dort war Ruckeln nicht vorhanden. Deshalb dachte ich, dass das jetzt auch bei Sport1 US behoben wurde.

Was ich nicht verstehe, wieso gibt es dieses Zittern nur bei der NHL. Bei NBA, NFL und MLB gibt es das nicht. Wahrscheinlich kommt es so aus Amerika und hier macht man sich nicht die Mühe das umzuwandeln oder es geht nicht so einfach das technisch umzusetzen.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So, die NFL ist jetzt beendet, zumindest aus Sport1 US HD-Sicht. ;-)

Immerhin hat der Kommentator noch viel Spaß bei den Playoffs gewünscht. :-D
    Wenn man jetzt nichts von Pro Sieben Maxx wüßte, dann würde man nächste Woche wie der Ochs vorm Berge stehen und auf die Übertragungen warten.

Das ist aber ok, dass es nur noch bei P7S1, da ich die Übertragungen ein Tacken besser finde. Buschi hat mit Sicherheit nicht nur Freund und Fans in der Footballgemeinde, aber ich finde es gut, dass in den Pausen auch Analysen stattfinden und nicht nur irgendwelche Bildsequenzen hintereinander abgesendet werden.

Jetzt habe ich erstmal kein Grund mehr den Sender zu schauen, außer vielleicht mal NBA, wenn mich eine Partie interessiert. Ach ja, Collegefootball ist natürlich auch interessant.

grunz und MtheHell gefällt das.
  10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was ja zuweilen auch durchaus interessanter sein kann als manch NFL-Partie, zumal die Uni-Teams in den USA noch viel stärker regional und mit den Fans verhaftet sind. Wenn UCLA Bruins gegen USC Trojans spielt brennt der Baum, da ist manch Fußball-derby ein Sch... dagegen. Nicht zu vergessen sind die typischen Bands, die am Rande spielen, die man so in der NFL eigentlich nicht hat. Stimmungstechnisch gehts da schon gut los.