1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Sommer 2016 wird richtig interessant für den Sender wenn alle rechte zeitgleich auslaufen ....

Bei der NBA erwarte ich auch nur nen Einjahresdeal wie bei der NFL... Möglicherweise auch ein Spiel weniger.... Und dann mal schauen wohin es gehen wird 2016.

Vielleicht wird da auch mehr möglich sein wenn das angestrebte kleine Bundesliga livepaket nicht geholt werden kann und somit wieder mehr Geld verfügbar wäre.

Wäre schade wenn sie die Chance nicht nutzen sich ein festes Standbein mit US Sport aufzubauen. Wann gab es mal die Situation in Deutschland die big four auf einem Sender zu zeigen?

Basketball hat man auch leichtfertig der Konkurrenz Telekom überlassen die daraus was richtig feines machen um sich so ein erkennbares profil zu schaffen.

Bei sport1 denkt man automatisch nur an Chaos, dann werden sogar gute rechte Einkäufe nicht lange gefeiert.... Den Ruf haben sie sich selber so erarbeitet....

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

So sehr der Sender auch teilweise nervt, hoffe ich absolut, dass es weitergeht. Für die NFL würde sich eine Heimat finden, für die NBA wohl auch, aber für die NHL? Und ganz besonders für die MLB und College Sport? Das bezweifle ich doch stark. Ich habe nichts gegen Streaming-Angebote und kaufte mir auch den NFL-Gamepass, und werde mir nächstes Jahr auch MLB.tv kaufen, von mir aus auch den ESPN-Player, aber dennoch wäre ich total froh darüber mir die World Series, den Stanley Cup oder die Rose Bowl an Neujahr in schönem HD ansehen zu können, und eben nicht als Stream.

Großer Sport gehört ins Fernsehen, die Streams sind für mich nur Ergänzung, weil eben eh kein Sender alle Spiele meines Lieblingssteams zeigen könnte zb., aber ein Finale will ich dann im Fernsehen, in HD sehen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In allen anderen Ländern sind eig die Rechte aufgeteilt.

In den Niederlanden hat Sport1 die NBA und der rest gibt es auf FOX Sports. In UK die NFL auf Sky (BBC London Games), NHL auf Premiersports und der Rest auf BT/ESPN.

Aber um nochmal auf Sport 1 US zurückzukommen. So einen schlechten Job hat der Sender nicht gemacht, nochmal ESPNAHD ist hier nicht der Maßstab.
    Mehr MLB über den Sommer wären wünschenswert, ohne Frage. Mit 120 Spielen hätte man im Sommer 3-4 Spiele pro Woche zeigen können.

In Sachen NFL konnte Sport1 nicht fürs Free TV mit bieten, da man am Sonntagabend die Buli im Programm hat, dass die Spiele nicht im PayTV laufen ist nur P7S1 zu verdanken.

Bei der NBA bin ich immer noch skeptisch. Ich frage mich, was die NBA mit perform will. Das ist doch Konkurenz zu ihrem LP.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der job war ja auch nicht mies, nur haben sie eben zuletzt ne unglückliche Figur abgegeben bei viele ihrer Entscheidungen.

Sie schaffen es nie wirklich sich zu profilieren, etwas anzubieten was nur sport1 hat.

Wie du ja sagst, im Ausland sind alle rechte aufgeteilt.... Hier hätte sport1 mit dem US Sender alle rechte auf einer Plattform anbieten können. Wenn man dahingehend investiert bekommt man auch abonennten die wieder Geld bringen.

Wenn man eben in Unsicherheit gelassen wird greifen dienleute zu anderen alternativen.

Und was NBA mit perform will sehen wir im kommenden Sommer wenn sie ihre Pläne mit dem "netflix für sportfans" umsetzen wollen. Dann sind all die Ligen maximal als sublizenz im TV unterwegs während die attraktiven spiele per APP abrufbar sind als stream. Solange perform dann die rechte bezahlt wird die NBA zufrieden sein, der league pass läuft ja immer noch für die Leute die alles wollen oder nur ihren favorisierten Verein.

Oder sie werden sport1 und seine Infrastruktur nutzen um doch ihre tollen rechte im TV zu zeigen, oder gar stream und TV ...

Die Möglichkeiten sind riesig, lassen wir uns 2016 mal überraschen.... Ich bin mir sicher dass ein kluger plan im Hintergrund läuft... Diese ganzennspox krüppelstreams sind sicher nur Übergangsweise da....

Telekom Basketball und US Sport zeigen ja wie content attraktiv auf die schirme bringen kann, mit chromecast und co ebennauch auf die großen Bildschirme...

Klar gehört sowas ins TV, aber wenn keiner der großen investieren will wird ein neuer großer player irgendwann diese Lücke ausfüllen. Natürlich kann Einsender auch nurnsoviel ausgeben wie sie haben, manchmal muss aber auch einnrisiko eingegangen werden um langfristig auch mal zu gewinnen.

Bietet man was an ist jeder gewillt zu zählen!

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Also ich freue mich schon auf "Netflix des Sports" von Perform (aber nur dann wenn alle Platformen abgedeckt sind, also SmartTV genauso wie Konsollen und Browser Version).

Ich glaub ja das es beides geben wird, TV und Internet und wenn was im TV läuft haben wir halt Black Screen bei der App während man es in Japan (ja die sind nach D, Ö und CH auch dabei) sehen wird.
    Wird ein interessantes Jahr 2016 und auch mein Sky Abo läuft im Sommer 2016 aus, hoffe bis dahin ist alles geklärt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kann man sich auf Perform freuen?

Hast du dir die Streams mal angeschaut?

Die sind eine Frechheit.

7. ! E

! E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sport1 US HD nicht auffindbar (Astra 19 - Dreambox)

Hallo,

suche seit Monaten verzweifelt und vergeblich den Sender Sport 1 US HD, seitem dieser vor einigen Monaten plötzlich aus meiner Liste verschwunden ist :( habe schon X mal einen Sendersuchlauf auf Astra 19 gestartet und manuell gesucht nach allen Frequenzen,die ich zu SP1USHD finden konnte...aber ich bekomme den Sender nicht rein...Sport 1+ und Sport 1 laufen auch einwandfrei...
    Danke vielmals!!:confused:

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

stand jetzt sind die natürlich mies, aber sie haben ja auch bisher kein bezahlangbot auf den tisch gelegt.

wenn dann die qualität angepasst wird wie bei den league pass geschichten oder wie die telekom es macht, wäre es dann so ein mieses angebot?

wenn keiner der tv sender zuschlägt bleibt eben nur der weg übers internet....

aller anfang ist immer schwer, erinnert euch mal an den college pass bzw espn player oder das nba und nfl angebot zu seiner anfangszeit... eine völlige katastrophe.... heute aber eine mehr als komfortable lösung alles sehen zu können.

keiner von uns wird wissen wie es wird, aber ich bin froh in der hinsicht dass jemand diese große lücke auf dem deutschen markt erkannt hat und zumindest was versuchen will.

wenn das angebot dann dreck ist kann man immernoch negativ darüber urteilen...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann nur beurteilen was ich jz sehe. Sowohl die Qualität als auch die Verfügbarkeit ist schlecht.

und gerade was US-Sport angeht wäre es schlecht. Genau, das was Perform abdecken will, gibt es bereits über die Pässe der großen Ligen. Ich sehe hier wenig Potential. Erst Recht wenn ich mir jz ein Apple TV oder auch kodi kaufen kann und dann die Big Four komfortabel über den TV sehen kann.

Bedarf ist nach TV Ausstrahlung, nicht ein weiteres kostenpflichtiges Angebot über Perform, was wohlmöglich noch in einem Blackout mündet.

Gerüchten Zufolge ist übrigens Pro7Max nach Ende der NFL an einer NBA am Sonntagabend interessiert. Also praktisch die ABC Spiele.

Ansonsten immer noch nix neues von der Front.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

sie wollen ja nicht nur us sport anbieten oder gar alle spiele ... ihr ziel ist als ein anbieter aufzutreten mit einem blumenstrauß an rechten ...

LaLiga, Italien und frankreich... nba und nfl mit mehreren spielen pro woche. Für einen festen preis von sagen wir 10€ (wo streamingdienste durchschnittlich liegen) finde ich schon dass sich dies attraktiv liest.

league pass und co ist eben nicht billig und nur an die hardcore fans gerichtet.... die marktlücke in deutschland ist eben den generellen sportfan zu bedienen.

machen wir uns da nichts vor, da sind andere länder deutlich besser aufgestellt...

ich sage auch nicht dass sport1 ein scheiß angebot hat, ich sage nur das deutschland im vergleich zu anderen ländern eben weniger anbietet.

und wenn kein sender da wirklich rechte einkaufen will und sie als premium recht etabliert muss eben jemand anderes einen versuch starten.

alles ausser die bundesliga und champions league wird im pay tv recht stiefmütterlich behandelt ... sogar ein premiumrecht wie die englische premier league wird recht lieblos ins programm geklatscht.

Es ist doch klar dass sport1us keine megaquoten einfahren wird, aber das ist der sinn des pay tv, eine nische zu bedienen. Präsentiert man sich stärker und weiß früh seine rechte zu sichern dann bekommt man auch mehr abonennten. Niemand wird sport1us buchen weil die "nett" sind ... gerade so tolle rechte wie die NFL oder NBA kann man doch 10-15min aus einem der studios schöner präsentieren, den zuschauer nochmal richtig einstimmen.

sogar sportdigital schafft das ohne großen aufwand ....