1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Nochmal es steht jedem frei bei seiner LMA eine Sendelizenz zu beantragen und die ganzen Verhandlungen zu führen und es besser zu machen.
    Der Sportrechte Markt ist immer in Bewegung. Es ist alles auf Zeit. Wenn sich die Grundlegende Politik einer Liga ändert, dann kann man auch nix machen.
    Als Sender hat man Einnahmen und danach richten sich die Ausgaben. Man kann dauerhaft nicht mehr Ausgeben, als Einnehmen.
    Mich wundert eig das bei der Anzahl an postseason Spielen immer noch gemeckert wird.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Es geht hier nicht um Verhandlungen und Insideransichten. Es um die Dinge, die Max Mustermann sieht und die rücken den Sender in ein immer schlechteres Licht.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin ja auch Baseball Fan, aber ich kann schon verstehen dass Sport1US lieber NFL zeigt bei nur drei Spielen in der Woche die sie übertragen.
    Sehr viele schalten diesen Sender bestimmt nur ein wenn die NFL läuft.

Wie schon oben geschrieben es ist Spiel 2 der Serie und sonst kriegt man von den Conference Series doch alles präsentiert bei Sport1US.

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry Tippfehler bzw nette Autokorrektur. :winken:

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du den Sender so in Schutz nimmst, dann opfere doch deine (falls vorhanden) Ersparnisse und gibt Sport 1 nen bissl Geld um in ordentliche Sportrechte zu investieren.
    Einen Sender zu verteidigen, der im Free TV nur aus Dauerwerbesendungen, Sexy Sportclips und Telefonquizshows besteht und sein US Programm im Pay TV mit Bass Fishing und irgendwelchen Billard Spielen füllt ist schon sehr gewagt.
    Der Sender heißt ja eigentlich SPORT 1 und nicht "ich bring jeden Mist der nichts kostet 1".

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

um den FreeTv Sender geht es doch gar nicht. Aber auch hier ist es nicht einfach. Deutschland ist ein schwieriges Land. Wenn ein viertklassiges RL Spiel mehr Quote hat, als ein HBL oder BBL Bundesligaspiel sollte man sich Gedanken machen.

Du schreibst es auch. Sport 1 ist ein Unternehmen. Unternehmen wollen Gewinn machen oder nach Abzug der Kosten 0 auf 0 rauskommen. Ein Zuschussgeschäft kann nicht das Ziel sein.

Darf ich auch mal erinnern, dass es so ein Umfangreiches US-Sport Angebot bisher von keinem deutschen Sender gab. Das wird immer vergessen.

7. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die NHL Übertragung sieht doch ganz anständig aus, oder halt ein bisschen besser als letzes Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

habe heute mal kurz rübergeschaltet und sah in der Tat besser aus. Aber muss mal abwarten, ob es am Feed lag oder nicht.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

zumindest als nba fan war ich zufrieden mit dem angebot der letzten beiden jahre (zusammen mit dem nba tv abo mehr als ausreichend)

ich denke auch dass die nfl fans zufrieden sein sollten dass sich die sender so um die rechte reißen. Wie bereits erwähnt wurde, es gab selten so ein breitgefächertes angebot an US Sport auf nur einem Sender.

natürlich ist es blöd wenn die rechte gekürzt werden, aber warten wir doch mal die zukunft ab. Performs pläne sind ja halbwegs bekannt, vielleicht tut sich ja 2016 etwas mit den beiden, denn wenn perform wirklich alle rechte mit studioprogramm garnieren möchte würde es die sache einfacher machen wenn sie die Sport1 infrastruktur nutzen können.

Die NFL und NBA haben sie ja schon, aus meiner sicht die kernrechte für einen anständigen US Sportsender... danach folgt die NHL zusammen mit der MLB als toller bonus.

für diese saison hoffe ich einfach nur dass man zumindest das NBA paket wie letztes jahr bieten kann, denn die "wichtigen" spiele hat man ja gezeigt, auf nba tv hatte ich dann die secondary games sehen können. unterm strich gab es dann täglich mindestens eine Partie

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Gab es einen Feed gestern?