1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Das Problem hast du dort sicher auch nur ist Eishockey eine durchgängig schnelle Sportart. So einen Kameraschwenk vom Angriffs- ins Verteidigungsdrittel und vielleicht wieder zurück ins Mitteldrittel hast weder bei NBA, MLB noch bei der NFL (ausser vielleicht bei einen Kick) nur fällt das dort nicht so auf

2. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

des weiteren muss vielleicht auch gesagt sein das unsere Billig Smart-TV (weil alles was teurer als 600 bis 700 Euro kostet wird von den meisten ja nicht gekauft) auch mit diesen rasanten Kameraschwenks nicht umgehen kann und in einer Tour nachberechnen muss.
    Wäre mal interessant so ein Spiel über ein teures Model oder das HD Signal von S1US auf einen 4k-TV (und da auch ein teureres Model) zu testen

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt vielleicht auch auf den Receiver an der unter dem TV steht.

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

das natürlich auch weil die Receiver die Sky anbietet ja auch nicht High Quality Receiver sind.

Ich hab ja einen (Zwangs-)Receiver von meinen Kabelanbieter UPC Wien. Sehe mir keine NHL Spiele an da sie mir zu spät sind und Re-Live geht bei mir gar nicht weil meine Prämisse "Live Sport kann nur Live geschaut werden" (man könnte ja bis zu Re-Live das Ergebnis erfahren) gilt. Aber beim All Star Game NHL und beim Winter Classic der NHL (laufen ja zu einer angenehmen MEZ Zeit) hab ich diese Probleme nicht die hier immer wieder bei NHL beschrieben werden

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das problem bei der NHL ist eindeutig.

Ich empfehle jedem mal bei schnellen Schwenks auf die Bande zu schauen. TV's mit Zwischenbildberechnung kascheiren das, allerdings kann ich damit kein Hocky schauen. Dann der Puck ist viel zu schnell und zu klein, die Zwischenbildberechnung kommt damit nicht klar.

Das Problem liegt an einer Fehlerhaften Konvertierung von 60i zu 50i.

Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu tun. So wie bei der NHL oder die bessere wie die anderen Feeds. Hier flackert nur die Spielstandsanzeige ab und zu mal.

Deshalb schaue ich die NHL nur im Gamepass. Hier trit das Problem nicht auf.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Also tut mir leid, ich hab kein Ruckeln erkennen können.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du musst genau bei schnellen Schwenks auf die Banden schauen. Die Zittern.

und manche V's erzeugen dann bei der Zwischenbildberechnung ein Ruckeln.

8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Man meckert ja gerne über den Sender, aber ich muss jetzt mal sagen, dass ich mich während der Baseball-Play-Offs sehr gut versorgt fühle. Mehr Spiele als der Sender zeigt könnte ich eh nicht gucken. Gestern 3 Spiele am Stück war schon nett, auch wenn das Rangers-Spiel mit 14 Innings schon sehr anstrengend war.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

So sollte es immer sein. Aber die restliche Saison Sparflamme extrem.

10. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das ist wahr, bisher hat es mir immer gereicht, aber meine Leidenschaft für Baseball wird spürbar größer, vielleicht lege ich mir nächstes Jahr auch MLB-TV zu. Aber, naja, im Sommer ist Fußball-EM, dann Olympia, da ist fraglich wie oft ich dazu komme Baseball zu schauen. Naja, ist ja noch etwas Zeit.