1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Euroleague auf den BBL Kanälen der Telekom??

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die NBA ist dochs chon bei perform. Sublizenzen bei Sport 1 US sind möglich.

Wie man so hört wollte der Rechteinhaber alle Rechte an einen verkaufen, hier gehören die Ligue1, Serie A, Belgien und schottland dazu. Sogar eventuell auch die Primera Division.

ist doch klar, dass heir Sport 1 nicht zuschlagen kann. Das ist einfach zu teuer und eine garantie einer Abnahme also Sublizensierung gibts nicht.

Das Paket dieses Jahr isdoch nicht schlecht. Man zeigt die Serie A zu festen Zeiten mit Topspielen. Dazu 2 feste Anstoßzeiten der Ligue1 und eingestreut Belgien und Schottland.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nochmal im Archiv gewühlt, weil ich nicht sicher war, ob der spox-Deal mit der NBA ausgelaufen ist oder noch ein Jahr läuft. Er muss wohl ausgelaufen sein, denn hier steht:

https://web.archive.org/web/2013083...inplan-schedule-alle-infos-jeden-sonntag.html

Zudem macht spox aktuell auch keine Werbung für Übertragungen auf ihrer Homepage.
    Es sind ja nur noch 24 Tage bis zum ersten Spiel und noch immer keine offizielle Meldung, wer was zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Angeblich hat sich die perform Group die Rechte gesichert.

Wie das ganze im Detail aussieht, muss man abwarten. Perform und Sport1 arbeiten ja viel mit sublizenzen zusammen

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

gamepass besorgen und gut ist. sich auf sport1 zu verlassen ist auf sand bauen.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kurz vor Start wird perform verkünden, daß die NBA bei spox.com laufen wird.
    Sport1US - allerhöchstens 1 Spiel pro Woche. Wenn überhaupt.
    Nach dem NFL Deal dürfte die Sparschatulle übersichtlich sein.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die NFL Rechte dürften eigentlich nicht viel gekostet haben. Nur die für Deutschland eher uninteressanten Nachtspiele und dann als Sahnehäubchen noch nicht mal exklusiv. Kann mir nicht vorstellen, dass Sport1 da viel für gezahlt hat.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist eig egal, was man dafür gezahlt hat. Sind zwar deutlich billiger, aber auch weeniger Einnahmen, sodass nicht wirklich mehr Geld zur Verfügung steht unter dem Strich.

und zur NBA. Ich frag mich was die NBA mit Perform will? Dieser geplante kostenpflichtige Streaming Dienst macht doch dem LP Konkurenz bzw eher umgekehrt. NBA läuft auf vielen Devices. Ich sehe hier einfach keinen Markt dafür. Egal in welchen US-Sport.
    Ich hatte es ja mal ausgerechnet was die Streaming Dienste pro Monat kosten. Durch die blöde Steuer geschichte wird es ja für uns teuerer dieses Jahr leider. Aber trotzdem ist das Angebot einfach top.

und ein Markt ist für mich noch im TV da, aber nicht als zusätzlicher Streaming dienst, der es aktuell auch nichtmal vernünftig auf den TV schafft.

Perform mietet euch ein Astra TP. Schaltet 3 HD Programme auf und vermakrtet euch über HD+ und Sky parallel. Im Kabel über die KNB.

Hierfür ist ein Markt da, aber nicht für iwelche billigen Streams im US-Sport in Konkurenz zu den Pässen.

10. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Gibt dann eben Blackouts in den jeweiligen Liga-Pässen. Wäre ja jetzt auch nix revolutionär neues.