1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Und statt NFL demnächst CFL? :eek::D:D:D

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es macht fast den Anschein, daß Sport1 in Zukunft fest aufs Free TV setzt.
    Die Pay TV Sender werden nur noch von Sublizenzen und Altrechte am Leben gehalten.

Komischerweise gibt es für Free TV Rechte sogar Pressemitteilungen - beim Pay TV Fehlanzeige.

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die watchESPN-App wird bei mir nicht angezeigt. Bei dir etwa?

4. martin_ger

martin_ger Guest

Du brauchst einen amerikanischen Proxy, ein amerikanisches Itunes-Konto und musst das Land des Itunes-Stores auf USA ändern. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Bzw. die App wird schon sichtbar, wenn du mit deutscher IP und deutschem Itunes-Konto nur das Land auf USA änderst.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Das fürchte ich auch und da ich nicht so viel College Football schaue würde sich dieser ESPN-Pass kaum lohnen. Die wichtigen Bowls würde ich aber schon sehr vermissen, gerade an Neujahr. Das werde ich in dieser Saison noch mal genießen, den Rose Bowl in feinstem HD gemütlich vor dem Fernseher gucken. Die nächsten Jahre muss es dann wohl ein pixeliger Stream tun.

NFL-Rechte sind mir mittlerweile schnurz. Meine Liebe zum Gamepass ist heiß und innig und wir werden vermutlich bald heiraten.

6. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wär doch zu hochwertig...

Aber Sport1 US wird nun endlich mal auf die Kundenwünsche eingehen und ein zweites ESPN America aufbauen. So Nebensächlichkeiten wie die NFL, NHL und Co. werden dabei halt nicht berücksichtigt, dafür interessiert sich sowieso niemand.

Dafür zeigen sie dann wie ESPN America den jährlichen Hot Dog Eating Contest, die Little League und Lacrosse ... da kann dann wirklich niemand mehr meckern. Gemeinsam mit dem Bass Fishing, Weber Cup, Billard und Bullriding hat man dann auch gleich ein Vollprogramm.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ja nicht mehr Geld da. Es gibt Geld pro Sportrecht von den Plattformbetreibern. Da die NFL jz weggefallen ist, gibts weniger Geld, also nix da was man investieren könnte. Die Verträge der NHL und MLB ließen das aber zu. Hier ist nur eine mindestanzahl an Spielen vereinbart.
    Dieses Konstrukt hat war ja auch der Grund warum man die NHL ins Boot geholt hat, anstatt die MLB auszubauen.

Die Einigung mit perform ist dadurch gescheitert, dass man nicht den Sonntag zeigen durfte, weil es die NFL nicht gedultet hat. Genauer brauchen wir darauf nicht einzugehen.

Natürlich wäre immer noch eine Einigung über die Nachtspiele möglich. Nur ob das betriebswirtschaftlich Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.

Mit der NBA ist die Sache noch schwieriger und unwahrscheinlicher, da hier ja Perform schon die deutsche NBA Seite pflegt mit dem Sonntagslive Stream als BonBon.
    Nach meinen Informationen hat hier Perform auch schon den Zuschlag erhalten. Ob und wieviel man an Sport1 abgibt wird die Zeit zeigen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

[/QUOTE]
    Mit der NBA ist die Sache noch schwieriger und unwahrscheinlicher, da hier ja Perform schon die deutsche NBA Seite pflegt mit dem Sonntagslive Stream als BonBon.
    Nach meinen Informationen hat hier Perform auch schon den Zuschlag erhalten. Ob und wieviel man an Sport1 abgibt wird die Zeit zeigen.[/QUOTE]

den sonntagsstream hab ich immer verfolgt. allerdings gab es nach zwei jahren sonntagsspiel bei spox das letzte mal eine "abschiedsvideo" auf dem youtube kanal von spox.

abschied vom sonntagsspiel for free ... was das nun bedeutet für die neue saison weiß ich nicht. die werbung steht ja noch da.

aber insgesamt war der stream aber oft eher semi gut. selten ging er mal einen abend durch ohne mal auszufallen und das bei den für europäische nba fans so beliebte sonntag.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wahrscheinlich geht es doch sowieso in die Richtung, dass es das komplette Programm halt nur noch Online bei den mehr oder weniger eigenen Angeboten gibt und TV ist dann halt ein Zusatzangebot.

10. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Huddles werden schon noch gezeigt - man sieht eben die komplette Übertragung, wie sie auf dem jeweiligen Sender statt gefunden hat - nur, dass die Werbung (und evtl Halbzeitshow?) nicht zu sehen sind...