1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

    Hast du dich überhaupt mal wir der Funktionsweise vom Chromecast auseinander gesetzt? Es ist egal, ob du den Chromecast Stream vom iPad, Android oder Chrome startest. Die Streamqualität ist immer die Selbe. Der Stick zieht sich den Stream direkt aus dem Internet anstatt irgendwas zu spiegeln.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sport1 US HD

    Finde ich auch gut, meine der Vorredner sicherlich auch. Die dt. Komm's sitzen ja nicht vor Ort, daher kann man das gleich setzen, wenn Pro7 Maxx ins Studio zu den Komm's geht.
     
  3. TheDelta

    TheDelta Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sport1 US HD

    Wenn man keine KK hat man kann lustigerweise in manchen Währungen auch mit Paypal zahlen, in anderen nur mit KK. Fragt mich nicht warum, aber zB in Australischen Dollar kostet es meist nur ein paar Euro weiter dafür kann man auch mit PP bezahlen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 US HD

    über kodi ist das maximum 4,5 Mbits bei 720p30.

    und das nervigiste sind die 30p. 60p wären besser.
     
  5. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 US HD

    Ist mir klar, wie der zumindest aus Apps raus funktioniert.
    Aus Chrome raus würde ich das aber ausschließen wollen, das Chromecast Addon sorgt ja nur dafür, dass das komplette Browserfenster auf den TV kommt, oder?
    Und bei android wurde hier berichtet, dass dort nur 1200 kb/s anliegen, offenbar unabhängig davon, dass dann Chromecast direkt zieht, bleibt die Beschränkung der Android App erhalten.
    Mit der Bildquali von iPad auf Chromecast bin ich voll zufrieden, das sollten tatsächlich 4500 kb/s sein.
     
  6. moznov

    moznov Guest

    AW: Sport1 US HD

    Mit zwei American-Football-Spielen bestückt ProSieben Maxx nun seinen Sonntagabend. Die Premiere der NFL-Übertragungen lief schonmal recht gut. 130.000 und 140.000 14- bis 49-Jährige sahen ab 19 Uhr die beiden ersten Quarter der Partie zwischen den Seattle Seahawks und den St. Louis Rams – ordentliche Marktanteile von 1,5% und 1,4%. Nach einer Delle in der Prime Time, die Viertel 3 und 4 kamen nur noch auf 100.000 und 120.000, bzw. 0,8% und 1,0%, sprang das zweite Spiel dann auf richtig gute Marktanteile: Zwischen 120.000 und 130.000 treue NFL-Fans sahen das Match zwischen den Baltimore Ravens und den Denver Broncos ab 22.35 Uhr, die Marktanteile der vier Viertel wuchsen dabei von 1,5% auf 2,2%, auf 3,5% und schließlich im Schluss-Quarter sogar auf 4,5%.

    Quelle MEEDIA

    Ob S1US auch diese Zahlen hatte ??
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 US HD

    ganz sicher nicht.

    Der eine ist ein Free TV Sender, den jeder empfangen kann und der andere ist ein Pay tv Sender, der in den teuersten Extra Paketen enthalten ist. Über Sky sogar nur in HD, also noch weniger potenzielle Zuschauer über SAT.

    Wenn die 10.000 Zuschauer hätten, wäre das wohl schon gut.

    irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sport1 US nach den tollen Quoten und Zuschauerreaktionen von Prosieben Maxx doch versuchen wird die Nachtrechte zu bekommen.

    Die Frage ist, darf dann Spox noch weitersenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  8. Keldath

    Keldath Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 US HD

    Ich habe Kabel Deutschland. Leider ist in meinem Viertel das Kabelnetz nicht ausgebaut, so dass ich nur die Frequenzen bis 470 MHz empfange. Aus diesem Grund gibt es auch kein VDSL. Technologiestandort Deutschland.

    Ich glaube selbst mit DVB-T Empfang hier sieht es schlecht aus. Muss ich aber nochmal recherchieren.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sport1 US HD

    Bezogen auf die Sky-Abonnenten und dann noch unterschieden, welche Sport/Buli + HD abonniert haben, was meines Erachtens erst einen realistischen zu betrachtenden Kreis ergibt, ganz sicher.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sport1 US HD

    Über Chrome kannst du die Spiele wie auch bei den Apps einzeln starten, ohne das komplette Browserfenster zu spiegeln. Kann mir nicht vorstellen, dass die Chromecast Funktion via Android gesdrosselt ist. Kann ich aber mangels Android Telefon nicht überprüfen.