1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Genau das war man halt gewöhnt... Stadiontotale und Ruhe in der Wohnung...jetzt ist es wie in den USA.

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich hab mir das zweite Spiel auf Puls 4 angeschaut, das erste mit denen hat gereicht.

Vielleicht kann dem Regisseur mal einer sagen, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Studio gehen sollte. Dass der Zuschauer eine Schiedsrichterentscheidung nach einer Challenge verpasst, weil sie derweil im Studio waren, kann nicht sein.
    Und dass die Moderatoren in eine Schiedsrichterdurchsage nach einer Flag dreinreden, das auch nicht.

Puls 4 hat das wesentlich besser gemacht, die gehen nur ins Studio, wenn das US-Fernsehen in die Werbung geht, sonst nicht. Und die wissen auch, wann sie still sein müssen.

Bitte Sport 1 US, tut was, die ganze Saison mit denen um Sonntag um 19 Uhr drücke ich nicht durch. :(

Seit der Meldung mit Spox.com glaube ich nicht mehr daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich kann dir jetzt auch nur den Gamepass, falls möglich, empfehlen - ein Traum!! :love::winken:

4. netgear

netgear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe mir jetzt den Full GP gegönnt, für 609 real also etwa 138 Euro.
    Qualität ist so lala, irgendjemand hat geschrieben das es 720p wären, aber selbst bei höchster Bandbreite con 4500mbit kann davon keine Rede sein.

Aber man muss nicht das jämmerliche Geschwätz der deutschen Kommentatoren ertragen und das ist es mir Wert.

Ausserdem kann man das Spiel das einem interessiert schauen.

Eigentlich muss man der unfähigen deutschen Senderwelt ja dankbar sein.

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also bei mir war die Qualität gestern sehr gut - natürlich nicht HD aber sicher weit besser als P7Maxx oder Puls4 SD.

hatte halt ca. 60sec Delay zwischen GP und zb. P7maxx aber das wird normal sein nehme ich an?!

ja, stimmt - man sollte dankbar sein :D:D

6. MLPKing

MLPKing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Pro7Maxx ist doch HD.

7. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den ganzen Post kann ich voll und ganz unterschreiben. Haben wir doch noch eine gemeinsame Postion gefunden. ;)

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja bei dir vielleicht :)

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

NFl gabs auf Spox und astream. Aber keine NFL auf Sport1 US HD, gleicht wieder gelöscht.

10. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also 720p sind es mindestens. Ich meine, es sind bei 4500 bzw. 6000Kbps sogar 1080p (musst Dir mal ein gut komprimierbares Standbild mit großen Flächen wie z.B. einem Teamlogo oder einer Statistik ansehen, da ist nichts gescalet). Allerdings hat der Codec einiges kaputtkomprimiert und das größte Problem sind der Flash-Player und die 30fps. Der Flash-Player im Browser sorgt bei so ziemlich jedem Rechner (also jeden, auf dem ich es getestet hatte, und da sind schon sehr potente Kistchen dabei) für eine stattliche CPU-Auslastung, die auch mal gerne temporär durch die Decke schießt. Insgesamt sorgt das auf jedem Gerät für Komprimierungsartefakte und Microruckler. Wird ein anderer Player eingesetzt (z.B. auf den nativen Apps), dann reicht sogar eine niedrigere Bandbreite für ein gefühlt besseres Bild. Das ist definitiv besser als SD und nur in wenigen Szenen dem Sat HD der College-Übertragungen auf S1US unterlegen. Ich habe den direkten Vergleich und habe jetzt einiges durchprobiert (das einzige, was ich noch ausprobiert habe, ist die XBOX one). Und ich bin inzwischen eigentlich ganz zufrieden.