1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Haben die eigentlich auch die Technik von ESPN America übernommen oder wie können die von heute auf morgen eine Sendeabwicklung aus dem Hut zaubern?

2. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die können zaubern ;)

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die SAW von ESPN A stand ja nicht in Deutschland, sondern wurde europaweit zum diversen Uplinks zugeführt.

Die SAW von Sport1 US wird wahrscheinlich wie Sport1 und Sport1+ bei Plazamedia stehen. Haben die nicht bisher Liga total! gemacht? Wenn ja, steht das Lager ja voll bzw. freie Ports sind vorhanden.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  5. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die NFL Übertragung gestern, via SAT, war erste Sahne. Nicht nur O-Ton, sondern sogar mit Halftime Show. Mal sehen wieviele CFB Spiele gesendet werden. Als Footballfan geht auf jeden Fall, ein fettes Danke an Sport1US.

6. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Die beiden Live-Übertragungen haben mir sehr gut gefallen, beide im Originalton und auch mit Übertragung der Halbzeit-Show. Bravo und weiter so!

7. StonedAgin

StonedAgin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD-Receiver
    Rechtevergabe für die MLB

Hallo zusammen,
    ich habe nochmal eine Frage an Euch bezüglich der Rechtevergabe. Da muss ich meinem Unmut auch mal ein wenig Luft machen:mad:
    Es geht um die Rechtevergabe der MLB. Wie ich hier im Forum schon öfter lesen konnte scheint die Rechtevergabe der MLB unproblematisch zu sein:confused: Aus früheren Erfahrungen mit NASN und ESPN America denke ich das stimmt auch so. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann komme ich mir von Sport1 verarscht vor. Warum haben die dann die Rechte an der MLB immer noch nicht? Das kann doch nicht sein, dass wenn ich Sport1US anmache, ich dann Billard und Fischen sehen muss anstatt ein Spiel der MLB.
    Ganz ehrlich, wenn die Baseball erst im Oktober zeigen wollen zur World Series und nicht jetzt wo es sich doch anbieten würde, wäre das schon ziemlich ärgerlich. Auch in Bezug auf die anderen Sportarten. Dann würde Baseball wieder total in den Hintergrund treten.
    Was glaubt Ihr? Ist das alles nur eine Hinhaltetaktik oder bemühen die sich tatsächlich um die Rechte? Und wenn ja, wo ist das Problem wenn es doch scheinbar so einfach sein soll an die Rechte zu gelangen.
    Danke schonmal für Eure Antworten:winken:

8. AW: Rechtevergabe für die MLB

Verhandlungen können sich auch hinziehen! Ich bin mir sicher dass die MLB bald bei Sport1 US laufen wird

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

AW: Rechtevergabe für die MLB

Und vor allem dürfte es für die MLB durchaus relevant sein, ob ein amerikanischer Vertragspartner zusätzlich Rechte für ganz Europa erwirbt oder ob da ein deutscher "Newcomer" auf der Matte steht. Von eventuell unterschiedlichen Preisvorstellungen mal ganz abgesehen.

10. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und die Situation ist ja nun auch ne andere, da ESPN America sich die Rechte für ganz Europa gesichert hat und Sport1 US nun nur wegen D-A-CH verhandelt.