1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass sich Fans (egal ob MLB,NFL,NBA,NHL) über nen Gamepass kümmern müssen. Für die MLB mach ich dies schon seit 2 Jahren.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hole mir für die fehlenden Rechte von Sky De die Pay TV Karten aus dem Ausland, sprich Auslands Fussball, Cinema usw.
    Denke aber das den meisten Konsumenten eben der Stream reicht, und Sky De+ Partnersender senden halt ein bißchen US Sport von allen, wer mehr will, muß eben extra löhnen.
    Ist wie bei den Kinofilmen, der eine geht ins Kino, und die anderen Streamen halt den Film herunter.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Obwohl ich alle 4 Pässe habe. Ziehe ich HD TV immer vor. Ausser bei der NHL, dort bekommen die die Konvertierung von 60i zu 50i nicht hin.

Aber NFL hat immer ein Klasse Bild. Der GP hat nur 720p30 das merkt man schon. Die NBA hat nur 3 Mbit Hier ist das TV Bild einfach besser.

Auch bei der NBA oder NFL finde ich gerade Nachts, wenn ich es live schaue, angenehmer auf deutsch zu schauen. Wenn man müde ist, ist das einfach nicht so anstrengend.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

da muss ich auch recht geben. gerade im laufe der regular season war der deutsche kommentar angenehm.

bei den wichtigen spielen oder generell wenns hoch her geht war mir die action auf english lieber über den gamepass, aber im großen und ganzen war ich zufrieden.

wie gesagt, die jahre zuvor waren eben blöd. da lieg auch der league pass weniger verlässlich.

Eine weile konnte ich den bedarf auch über meine serbischen sender abdecken, da hab ich auch die euroleague komplett.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Auf FB

SPORT1 US
    5 Min ·
    Markus Kuhn spielt mit den New York Giants bei den Dallas Cowboys

Dann wollen wir mal wieder das Diskutieren anfangen. :LOL:

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Livestream-Buchung wird immer noch mit NFL geworben:

SPORT1 US | Sport-Highlights aus den USA im TV Stream

Nur bei NFL und NBA steht anders als bei den anderen Ligen nicht mehr in welchem Umfang.

7. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast behauptet Perform hätte einen Vertrag mit Sport1 abgeschlossen und ihnen dabei Rechte verkauft, die sie gar nicht hatten. Dass das strafbar ist sollte eigentlich offensichtlich sein (und keineswegs ein Kavaliersdelikt, sowas würde dicke Strafen und Zivilklagen nach sich ziehen)

Aber ja, besser wäre es sich einfach zurück auf die tatsächlichen Fakten zu besinnen, und da gibt es denke ich im Moment so lange nicht mehr zu diskutieren so lange nicht irgendeiner der Beteiligten belastbare Infos von sich gibt, mal sehen ob da morgen noch was passiert aber ich kann mir gerade nicht vorstellen dass da an diesem Spieltag noch arg viel in Bewegung kommt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie gesagt, wenn man einen Sender mit nur US-Sport startet, dann muss man auf jeden Fall NFL im Programm haben. Da muss man NFL-Rechte holen, egal was es kostet. D. h. sowohl Pay-TV als auch Free TV Rechte sichern. Wenn man das nicht in der Lage ist, dann darf man einen Sender mit so einem Namen bzw. Progrmmausrichtung nicht betreiben. Hier haben die Chefs von Sport1 und Constantin Medien komplett versagt, bzw. wollten zu viel sparen. Im Normalfall hätte man sich die Rechte schon Anfang des Jahres gesichert und alles schon längst bekanntgegeben und angekündigt und nicht bis zum letzten Moment gepokert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2015
  9. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist klar dass da nur automatisch irgendwelche Newsfeeds weitergeleitet werden aber trotzdem hätte ich an Stelle von Sport1 irgendwann in den letzten Tagen mal die NFL-News deaktiviert, so alleine um die FB-Seite ein bisschen zu beruhigen. Das explodiert doch jetzt jedes Mal wieder...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Strafbar ist es erstmal nur, wenn es vorsätzlich geschiet. Das habe ich nie behauptet. Verträge sind oftmals nicht klar formuliert oder es gab noch einen Einspruch der NFL. Das P7S1 Druck ausgeübt dürfte ja bekannt sein. Ob das vorher schon geschah oder erst nach der PM, die aufgetauscht ist, weiß ich nicht. Vermuten würde ich aber letzteres.

Dass die NFL dazu gehört steht ausser Frage. Sie ist das Königsrecht, alleine schon wegen den angenehmen Zeiten. Ein Sender hat ein Budget. Sport 1 betreibt den Sender um Gewinn zu machen und nicht aus Spaß. Ich kann nur so viel ausgeben, wie ich einehmen kann.
    Den Chefs von Sport 1US jz versagen vorzuwerfen, ist mal wieder mit der rot-blauen NFL Brille gedacht. Hast du deinen Gedanken zu Ende gedacht oder nur drauf los geschrieben ??

Sport 1 hat am Sonntag mit Hattrick und danach mit Bundesliga Pur zwei quotenträchtige Sendungen im Programm. Das steht ausser Frage, wenn man sich mal die Quoten eines RL Spiels anschaut im Gegensatz zu den anderen Sportarten. Es wäre fahrlässig darauf zu verzichten. Ausserdem lassen dies die Verträge mit der DFL im Bezug auf Hattrick auch gar nicht zu.
    Das ganze hat zur Folge, dass der 19 Uhr Slot schon mal wegfällt. Im 22 Uhr Slot könnte man verspätet einsteigen oder halt ein Night Game.
    Thanksgiving ist eventuell von der Euro League blockiert. bleiben nur noch die beiden London Games am Sonntagnachmittag übrig.

Das ist die Situation von Sport 1. Jz kommt P7S1 um die Ecke, die auf Sat 1 7 Spiele zeigen und auf P7Maxx jeden Sonntag um 19 Uhr und 22 Uhr übertragen wollen, dazu Thaksgiving und London. Auch wenn die NFL vlt nicht weiß, dass P7maxx ein kleines Licht ist. Hier schlägt die NFL natürlich zu, da man unbedingt ins FreeTV will.