1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Na toll, auf die Sonntagsspiele konnte ich bei Sport1 US ja schon noch verzichten, da ich da sowieso RedZone schaue.

Aber die NightGames hätte ich schon gern in echtem HD mit Originalcomment gehabt...

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Stream ist doch *******. Kann man nicht gescheit am TV schauen

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das ist meiner Meinung nicht das große Problem. HDMI Kabel an PC/Laptop und TV und gut ist. Das Problem hier ist Spox und deren schreckliche SCHRECKLICHE Streamqualität und Streamplayer. Ich mein, was senden die da? 360p? höchstens 480 und dann auch noch am ruckeln, weil die Bildrate so schlecht ist. Das geht mal garnicht.
    Zweites megaproblem, die Nachtspiele kann ich mir wegen der Arbeit am nächsten Tag nicht live angucken, weshalb es immer toll war, dass Sport1 US die Spiele am folge Abend zur besten Zeit wiederholt hat bzw. ich es einfach mit dem HD Recorder aufgenommen habe. Das ist hier überhaupt nicht mehr möglich.

schreckliches Jahr für NFL imTV Fans.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  4. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich vermute jetzt einfach mal (ohne jegliches Insiderwissen) dass Marc da dahingehend nicht völlig Unrecht hat dass P7S1 da ihren Einfluss geltend gemacht hat. Ist ja schon klar dass die gerne die schon bestehende Konkurrenz zu ihrer eigenen NFL-Ausstrahlung aus dem Weg hätten, die Leute die bisher S1US haben würden ja kaum auf Maxx schauen wenn zeitgleich dort mit O-Ton gesendet wird.

Es ist natürlich auch verständlich dass ein Rechtepaket ohne Sonntagsspiele um 19/22 Uhr für S1US natürlich gradmal einen Bruchteil des Werts hat, die werden sicherlich den weitaus größten Teil der Zuschauer ausgemacht haben... und so kommen wir dann an diese Situation.

Ich werfe ja Sport1 auch gar nicht ihre Verhandlungsposition für, die ist beschissen und da können sie nur so viel machen. Aber was man ihnen vorwerfen kann ist die letzten Monate einfach alles falsch gemacht zu haben was man in ihrer Situation falsch machen konnte, sie haben hoch gepokert indem sie weiter mit der NFL geworben haben obwohl sie ganz offensichtlich kein Recht dazu hatten, in der Hoffnung dass sich die Rechte schon klären würden und dann hätte da ja auch kein Hahn danach gekräht. Und als das nicht funktioniert hat war man eben überhaupt nicht mehr in der Lage da in irgendeiner Weise auch nur mit Minimalstkompetenz drauf zu reagieren und hat offensichtlich lieber den Kopf in den Sand gesteckt als mal den Mund auf zu bekommen.

Das einzige worum es mir wirklich schade wäre sind die College-Rechte, ich hoffe mal dass die irgendwer anders übernimmt falls S1US dicht macht ich weiß nicht ob die mir genug wert wären einen College GP dazu zu ordern, als "Extra" zur NFL waren die für mich immer interessant.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Jap, und die Chancen, dass es nächstes Jahr besser wird sind nicht so wahnsinnig groß. 2 Spiele pro Woche sind eindeutig zu wenig um die Liga wirklich zu verfolgen, für Streams reicht die Leitung hier nicht aus ... ich bin echt bedient und habe so generell gerade gar keinen Bock auf diese Saison.

Und selbst wenn Streams laufen würden, was will ich mit Live-Streams um 2.30 Uhr nachts? Wer kann sich das bitte ansehen?

6. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Würd mich nicht wundern wenn Sport1 US nun bald Geschichte ist. Mit der NFL hat man nun eines der zwei großen Zugpferde verloren und die NBA ist ja ebenfalls noch nicht unter Dach und Fach (da wurden der Text beim Streamingangebot von S1US nun übrigens auch gelöscht). Ich geh mal stark davon aus, dass spätestens nach der College Season die restlichen Lizenzen wieder bei Sport1+ eingegliedert werden, da kann man ja wieder problemlos die NHL und NBA (sofern man sie bekommt) Übertragungen in der Nacht unterbringen. Die 1-2 MLB Spiele in der Woche bekommt man sicher auch unter.

Da dann College und NFL wegfallen, hat man am späten Abend zumindest nichts mehr was Fußball und Co. im weg stehen würde.

7. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn sich an der Situation nichts noch nachhaltig ändert denke ich auch Sport1 wird den Sender bis zu den College Finals weiter laufen lassen und dann abwickeln (aber wenn ihr bisheriges Verhalten ein Indikator ist werden sie vermutlich einfach zum Ende des Kalenderjahrs den Hahn abdrehen und dann total überrascht sein dass ihnen die College-Footballfans dann den Hals umdrehen wollen, weil da konnte ja genau so wenig jemand mit rechnen wie dass Leute vielleicht gerne wüssten was nun mit der NFL ist)

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wahnsinn!

Wofür braucht man in Deutschland eigentlich noch teures Pay-TV, wenn alles kostenlos auf irgendwelchen schrottigen Streams (Spox, Laola) gezeigt wird? Was die da an Rechten per Stream versenden, das wäre gut für 2-3 Pay-TV-Sender. Und das bisschen, dass dann noch übrig bleibt und im Pay-TV läuft, das kann man sich doch dann auch noch woanders als Stream "besorgen". Bzgl. der NFL-Nachtspiele: Soll man da aufstehen und den PC anschmeißen nur um dann festzustellen, dass die Qualität oder die Stabilität mal wieder underperformt??

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Katastrophenmeldung. Die Nachtspiele habe ich in der Regel aufgenommen und am nächsten Morgen nachgeholt.
    Jetzt mache ich mir Sorgen um die ATP Tour. Die wird wahrscheinlich auch nicht verlängert und läuft dann ebenfalls auf spox. Meine Abneigung gegenüber den Streamanbietern wächst.
    Auf Sky Buli und CL und alles andere nur im ruckeligen Stream?
    Es bleibt nur ein neues Auslandsabo.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Spox soll endlich einen TV Sender starten. Was wollen die mit all den Rechten sonst. Kaufen will die Rechte keiner.