1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ist die Frage ernst gemeint? Was es geändert hätte wenn Sport1 US vor ein paar Tagen klar gesagt hätte "Sorry, das Spiel läuft nicht"? Man hätte Klarheit gehabt, man hätte nicht bis gestern Mittag noch Rätsel geraten bis man dann genug von irgendwelchen ominösen Insider-Quellen über drei Ecken mitbekommen hat um zu dem Entschluss zu kommen dass das mit S1US wohl nix wird.

Auf der Grundlage "Ändert ja eh nix" könnte man die Öffentlichkeitsarbeit der meisten Firmen um 90% eindampfen, eine Pressemitteilung ändert ja nie etwas, dazu ist sie nicht da. Sie ist dazu da Leute darüber zu informieren dass sich etwas geändert hat. Am besten sollte Sport1 EPG und Online-Fernsehprogramm gleich ganz abschaffen, das ändert ja auch nichts an dem was gesendet wird.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

:::::::::::

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  3. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde sagen, das kommt auf die Ziele an. Sky hatte im 2. Quartal insgesamt 4,25 Mio. Abonnenten. Was tippst Du, wie viele davon entfallen auf NFL-Fans? Ich würde mal vorsichtig von einem Prozentsatz im Nachkommabereich ausgehen. Auf Sat.1 haben live (!) und mitten in der Nacht unter der Woche 250.000 eingeschaltet. Um das bei S1US zu erreichen, hätte jeder 17. Abonnent sich die Nacht um die Ohren schlagen müssen (ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, da man S1US auch außerhalb von Sky empfangen konnte, aber es geht mir nicht um die exakten Zahlen).
    Jetzt ist es natürlich reine Spekulation, da ich die Quoten von S1US nicht kenne, aber ich würde mal stark vermuten, dass die Reichweite im PayTV sicher nicht größer gewesen wäre. Und wie sich das zur Prime Time entwickelt, muss man erst mal abwarten. Da ist der Empfangsvorteil, um zusätzliche Adressaten wie Gelegenheitsgucker abzugreifen, noch ein Argument mehr. Wenn man nach Reichweite geht und nicht nach Fankulturpflege sind die Sportpuristen nunmal nicht die Zielgruppe. Leider.

4. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da PayTV in Deutschland immer noch einen notorisch schlechten Stand hat wäre ich mir da nicht so sicher. Und ehrlich gesagt glaube ich eher daran, dass es PayTV in den nächsten Jahren noch schwerer hier haben wird, die ältere Generation hält nämlich immer noch nix von PayTV selbst nach Jahren teilst offensivster Werbung von Premiere/Sky und bei der jüngeren hat die Online-Konkurrenz wie Netflix oder im Sportbereich eben direkt Gamepass schon eine sehr hohe Akzeptanz.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Also ich ziehe lieber HD vor.

Die NFL möchte nur mehr Leute erreichen, egal ob HD oder mit O-Ton.

Die Fans selber möchten natürlich HD und O-Ton. Da sieht man mal, wie die NFL auf ihre Fans scheißt.

Das ist wie bei Sky. Keine Bestätigung, solange nichts offiziell ist. Shitstorm wird da in Kauf genommen.

Ich habe ne Mail geschrieben. Ist besser als die Klappe zu halten und alles so hinzunehmen.

6. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe ich absolut genauso. Ich streame auch fast nur noch. Die NFL war so mit das letzte "echte" TV-Programm für mich. Und das wird mehr werden. Amazon & Co stehen ja noch ganz am Anfang. Und Netflix und Amazon fangen gerade an, richtig hochwertig selbst zu produzieren, da wird noch viel passieren. Mal sehen, wann der erste Streamingdienst Sport für sich entdeckt.
    Noch gewinnt Sky zwar Kunden, aber mal sehen, wie lange noch.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Reichweite steht vor Technik. Wenn Du in 4k mit 4 Tonspuren und 6 Feeds sendest, aber nur 20.000 Leute erreichst, bringt das nunmal nichts.

Das für die NFL relevante PayTV in Deutschland ist staubige Nische. Sky selber ist Fußball und nicht Football Sender, Sport1 US als Drittsenderanhängsel erst recht unter ferner liefen. Und wenn Sender wie Sky ihren Rechteerwerb ebenfalls nicht an Fans sondern Bundesligaperioden ausrichtet wie bei der F1, kann auch nicht von "Verlässlichkeit" bei einem TV Partner die Rede sein, der wenn er sein Hauptrecht verliert, das Land verlässt.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

und zudem für 4,99 EUR zusätzlich. Also kein Vergleich zum kostenlosen Sport1 US HD.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Die 2 Sätze hätten die Leute zur Kenntnis genommen. Und gut ist. Der Shitstorm wäre weniger ausgefallen, weil sie dann gewusst hätten, woran sie sind.
    Sehe ich doch an Dir!;)

10. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Glaube ich nicht. Er wäre nur anders gewesen. Aber wenn es Euch beruhigt... Ich bin doch schon in Euer Shitstormer-Lager gewechselt (offiziell zumindest). Lassen wir es gut sein.