1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Das verhalten von Sport 1US ist ja auch so erklärbar. Man zwar einen Vertrag mit Perform, aber Perform nicht mit der NFL.

Deshalb keine PM und die Salami Taktik.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist Performs grosses Ziel, das Sportangebot deutscher Pay TV Sender auszudünnen?

Ich fand die Übertragungen von Sport1 US super. Tlw. zwei Spiele gleichzeitig, optional engl./dt. Kommentar und das ohne nervige Eigenwerbung à la Sky. Letzteres ist sowieso etwas, was ich an den Sport1 Pay TV Sendern sehr schätze...

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich sag´s mal so, wenn das MNG nicht übertragen wird, dann können wir das Buch zuklappen. Und ich werde es dann nicht wieder aufschlagen.

4. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@delta - Wo habe ich denn geschrieben, dass ich das Verhalten gut finde? Genauso wie Marc mehrfach betonte, bin ich alles andere als begeistert. Aber ich finde es wie er zumindest erklärbar. Und ohne die Fakten zu kennen ganz schön anmaßend, so darüber zu urteilen. Aber da Du offenbar jeden hier, der nicht mit einfällt in das allgemeine Wehklagen, gerne falsch verstehen willst, um Deinen Frust abzuladen, werde ich Dich nicht weiter aufzuhalten versuchen. Mach nur.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es aber keinen Vertrag gibt, der unterzeichnet ist, dann darf ich auch nicht damit werben, dass ich die NFL Übertragen und da ist es meiner Meinung nach völlig wurscht, ob ich einen Vertrag mit Perform habe und die nicht mit der NFL.

Ich kann doch bei sowas erst rauskommen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, alles andere schadet mir doch nur selbst. Und das hats Sport1 US HD auch richtig, hab noch nie so einen Shitstorm gesehen, aber ist ja auch verständlich. Jeder freut sich auf die neue Saison, dann kommt Ende August endlich die Nachricht, dass die NFL fast im gleichen Maß ausgestrahlt wird und dann sitzt man am Kickoff Day vorm TV und es läuft nicht - das ist erbärmlich.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Zwei Sätze hätten genügt von Sport1 zur Situation. Punkt aus!

7. shim

shim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde er hat vor allem mit seinem letzten Abschnitt recht. Wenn die NFL es nicht für nötig hält oder nicht dazu fähig ist, mir ihr Produkt in ausreichendem Umfang im Tv zu präsentieren, dann können sie mir gestohlen bleiben. Die NHL hat mich als Zuschauer auf die gleiche Art und Weise verloren.

8. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wobei er natürlich mit einem Unrecht hat: Man bekommt den Gamepass problemlos für 90 Euro (zumindest mal für die Regular Season, und meist gibt es ja wenn man die Playoffs im Dezember dazu ordert nochmal Rabatt), 250 würd ich dafür auch nicht ausgeben aber die 93 die ich gestern bezahlt habe war er mir jetzt schon wert.

9. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und das hätte was genau geändert?
    Aber ich sehe schon. Ihr wollt Euch gerne aufregen. So sei es: :wüt::wüt: S1US sucks! Die, S1US, die! :wüt::wüt: ;) Ups.

Und wie gesagt, ich verstehe Euch voll und ganz, auch ich bin total gefrustet, zumal ich jetzt auch 90 Öcken zu meinem überflüssigen Sky-Abo latzen muss und dann noch nicht mal optimale Qualität bekomme (bisher hat mich der GP qualitativ so gar nicht überzeugt - im Flash Player im Browser ist das ein no-go (bei schnellen Plays sieht man nicht mal den Ball dank der fehlenden Zwischenbilder), die blöde Win-8-App spielt nur die Zusammenfassungen ab, nicht die On-Demand-Broadcasts, und alles andere kommt lange nicht an Sat HD heran). Anyway, ein Tweet mit korrektem Inhalt von S1US hätte mir das Problem auch nicht abgenommen.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fand den Artikel von AAS wirklich interessant.

Vor allem diesen Satz kann man nur dick unterstreichen:

Ich glaube, die NFL verkennt den deutschen TV-Markt gründlich. Die NFL will unbedingt ins Free-TV und da kam die P7S1-Gruppe gerade recht, die sich vermutlich gegenüber der NFL als eins der 4 großen deutschen Networks vorgestellt hat. Daß die NFL dort überwiegend bei einem sehr kleinen Spartensender läuft, den die meisten TV-Zuschauer gar nicht kennen und dessen Quoten im nicht messbaren Bereich liegen, ist der Liga wahrscheinlich gar nicht klar.
    Vor Jahren gab's doch schonmal Probleme, als Premiere zwar die NFL übertragen durfte, aber nicht den Super Bowl, weil die NFL den exklusiv im FreeTV haben wollte.

Die NFL würde mit Sicherheit besser fahren, wenn sie sich an einen dauerhaften, zuverlässigen Partner im PayTV mit einer umfangreichen und professionellen Berichterstattung halten würde.