1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

ja, schade - habe den Sender zwar zu 90% nur wegen NFL genutzt aber war von Bildquali her und O-Ton bei NFL sehr gut :winken:

2. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja wenn hier schon immer wieder angemerkt wird dass man sie nicht kritisieren sollte für Dinge für die sie nichts können sollte man sie aber auch nicht loben für Dinge für die sie genau so wenig können. Ist ja nicht so als wären das ihre Kameras oder Micros, die senden ja nur das was sie von woanders her bekommen.

3. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt. Und es besser gelassen. Das war alles ziemlich großer Unsinn, ehrlich gesagt. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, warum Sky Sport 1 verklagen sollte, verstehe wer will und dass es Sky "irgendwann zu blöd wird", weil sich genug beschweren (die nicht NFL schauen können [ist in D ja Volkssport Nr. 1, ne?]), halte ich jetzt auch mal für eine sehr gewagte These. Und selbst wenn - was passiert denn dann? Macht Sky dann dicht? "Ach so, wir haben die ganzen NFL-Fans enttäuscht. Na, wenn das so ist, dann wird es uns jetzt aber zu blöd, dann machen wir den Laden halt zu, dann werden sie schon sehen, was sie davon haben."

Aber auch Dir sei zugestanden, dass Du Dir Frust von der Seele schreiben kannst, egal, wie viel Hirnschmalz dafür vergeudet wurde (oder auch nicht). ;)

Ich wiederhole mich: Peace.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Garantiert gibts die Sammelklage nicht, da Gruppenbetroffenheit dem deutschen Recht fremd ist. Aber schön mal wieder davon gelesen zu haben.

5. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich. Und da will ich jetzt gar nicht den Moralischen vom hohen Ross runter geben, dass der Hauptjob in dem Fall Schadensbegrenzung ist ist ja klar, aber gestern Nachmittag war allerallerallerspätestens der Punkt erreicht wo eine kurze Nachricht auf Facebook, Twitter oder sonstwo angebracht gewesen wäre "Leider wird der Season Opener heute Nacht nicht auf Sport1 US live ausgestrahlt, die Situation hat sich kurzfristig durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verändert blablabla etc.pp."

Mir geht es da gar nicht um Rechtfertigungen oder Details die sie rausrücken sollten, aber es entzieht sich so vollständig meinem Verständnis wie Leute es verteidigen können dass so ein Sender ein paar Stunden vor einem vor wenigen Tagen noch offensiv beworbenen Spiel auf Anfrage sich schlichtweg weigert, auch nur ein Wort von sich zu geben. Und nein, "Es gibt ja nichts zu sagen" ist keine Ausrede, denn es gab etwas zu sagen. Die Tatsache dass sie PIT@NE nicht gezeigt haben ist nunmal ein wichtiges Fakt für ihre Kunden, und ich kann erwarten, nein, fordern dass sie das ihren Kunden mitteilen, vollkommen unabhängig davon was hinter den Kulissen passiert. Das ist kein hoher moralischer Anspruch, da fordere ich nicht dass sie mit Insider-Details rausrücken, es geht mir einfach um das schlichte Fakt "Das Spiel kommt nicht", wortwörtlich hunderte Leute haben nach dieser Info gefragt und die Antwort von S1 war diese Leute bewusst und vorsätzlich zu ignorieren. Das ist unter keinen wie auch immer gearteten Umständen zu verteidigen.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

[​IMG][​IMG]

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kai (dogfood) hat auch wieder ganz interessante Aussagen dazu:

Screensport am Freitag (Update2) | allesaussersport

8. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fordern kannst Du viel, erwarten sowieso - aber die Pöbelei insbesondere anderen Nutzern hier gegenüber ist nicht nur kindisch, sondern auch Fehl am Platz. Wie schon gesagt, Frust ist verständlich, aber selten ein guter Ghostwriter. In der Sache hätte ein Tweet rein gar nichts geändert, der Ärger wäre trotzdem da und S1US wäre hier so oder so in die 9 Höllen gewünscht und geschrien worden, also sei's drum. Wenn Du so gut weißt, wie man sich als Pressesprecher im Minenfeld Öffentlichkeitsarbeit bewegt (noch dazu mit einer Botschaft, mit der man nur verlieren kann), dann kanalisiere Deine Energie doch mal an der richtigen Stelle: https://portal.karriere.constantin-konzern.de/8-initiativbewerbung-ismaning/de/job.html
    Vielleicht haben dann alle was davon, die so viel Wert auf eine wesentlich professionellere Informationspolitik bei S1US legen.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  10. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also mir im gleichen Post einen unangemessenen Ton vorwerfen und dann zwei Sätze später mit "Machs doch besser!" kommen hat schon eine gewisse Amüsanz.

Aber gut wenn du die Art und Weise wie Sport1 US sich gerade hält wirklich für gut hälst, muss ich das nicht nachvollziehen können. Ich finde meine Position wie sie oben dargelegt ist absolut nicht überzogen, wenn du wirklich findest ich fordere zu viel wenn ich von einem Sender erwarte auf Anfrage zu sagen "Sorry, das Spiel heute Nacht kommt nicht" nachdem das Spiel vor wenigen Tagen noch offensiv beworben wurde dann solltest du vielleicht eher die Bewerbung abschicken, meine Einstellung dazu scheint ja nicht unbedingt zum Konzept von Sport1 zu passen.