1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ich verteidige den Punkt überhaupt nicht.

2. Jonas&Sam

Jonas&Sam Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Jetzt mal ab von der wirklich miesen Öffentlichkeitsarbeit von Sport1 momentan, waren sie für gute eigentlich nie eine Adresse.
    Teilweise haben sie sogar in bemerkenswerter Stille - bei Berücksichtigung des Tratschdorfes München - Deals abschliessen können. Launch von Sport1+, Sport1US, Rechtewegschnappen von sportdigital. Diesmal ist aber alles fehlgelaufen, ein Statement der Geschäftsführung sollte fällig sein.

Natürlich kann Sport1 nicht mit P7S1 mitbieten, es sollte ohnehin selbstverständlich sein, dass Sender exklusiv erwerben, da ist das ehemalige Sky Deutschland nur etwas krude.

Als Halbamerikaner bin ich vor den Playoffs sogar ganz entspannt, wenn es um die Sprache der Kommentatoren geht. P7S1 ist natürlich eine härtere Nuss als der ein oder andere deutsche Kommentar bei Sport1US, ich ziehe doch nüchternen Kommentar vor. Nebenbei noch in irgendeiner Form Red Zone und ich könnte klarkommen.

Könnte. Habe aber den Günni gemacht und HD+ gebucht. Dazu Gamepass mit mediterranem Ausgangsort. Kann somit sehen, wie und was ich will. Lieber investieren als sich über diesen ganzen Mist aufregen.

3. oxyd

oxyd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe keine Lust mehr auf dieses Hin und Her! Season-Pass (Gamepass) für ca. 91 Euro geordert und ohne Probleme die Pats heut Nacht via ATV (ohne AirPlay!!!) gesehen. Das ist m.M.n. die beste Alternative (mit OT und US-Commercials), zumal es dann auch RedZone gibt und ich mir zusätzlich die Spiele nach Bedarf in der Wiederholung ansehen kann.

F*ck off Sky/Sport1/Ran-Amateure!!!

4. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt haltet doch mal den Ball flach hier. Dass die Enttäuschung groß ist, ist absolut verständlich. Für mich macht das, was Marc beschreibt, durchaus Sinn. Ob es genau so abgelaufen ist, weiß ich nicht, aber es ist für mich die plausibelste Erklärung dafür, was passiert ist.

Natürlich ist die Informationspolitik von S1US zweifel- bis stümperhaft, aber selbst das kann man sich mMn erklären (und das ist keine Verteidigung von irgendwas). Wenn hier einer von uns als Pressesprecher von S1US bezahlt würde - wer hätte denn dann anders gehandelt für den Fall, dass diese unsäglichen Verhandlungen tatsächlich so verlaufen sind wie Marc es schildert, hm? Wer hätte sich hingestellt und eine PM rausgeschickt "Wir wollen gerne, dürfen aber nicht" oder "Im Moment sieht es gut aus, aber wenn P7S1 weiter Druck macht, dann kann es in die Hose gehen?" - ist doch alles Quatsch. Offenbar ist das Heckmeck am letzten Tag vor dem Season Opener erst zu Ungunsten von S1US ausgegangen. Und schlechte Nachrichten verbreitet man halt nun mal nicht so gerne. Dass zwischendurch schon gejubelt wurde, war halt voreilig, Shit happens. Ich bin genauso frustriert wie Ihr alle hier - auch ich habe ein verdammtes Sky-Abo am Hacken, das ich eigentlich in die Tonne treten kann. Was will ich mit 2 Nachtspielen? Oder deutschen Spielen in SD?

Es stimmt vielleicht, dass Marc keine Belege für die Aussagen geliefert hat. Aber es gibt auch keine Belege gegen die Aussagen. Bis jetzt sind nur Vorhersagen nicht eingetreten. Und? Das ist beim Wetter auch nicht anders. Dinge sind im Fluss - da ändert sich halt einiges. Und wenn man Einblicke hat, dann kann man auch nicht *alles* erzählen, sonst hat man sie bald nicht mehr.

Wer also weiter bashen will, den werde ich eh nicht aufhalten, aber Sinn macht das nicht, von Aliens zu faseln, Frust hin oder her.

Lange Rede, kurzer Sinn - Marc, egal, ob Du Recht hast oder nicht, ich fand es unterhaltsam, Deine Posts zu lesen; ich nehme einfach mal zugunsten der anderen durchaus geschätzten Poster hier an, dass im Moment häufig die Enttäuschung die Feder führt und das alles nicht persönlich gemeint ist. Peace.

5. geauxsaints

geauxsaints Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du meinst, dass es verständlich ist, dass die Öffentlichkeitsarbeit von Sport 1 jetzt nichts dazu sagt, weil es halt unangenehm ist, das ist der eigentliche Hohn an dieser Aussage.

Wenn sie schon Mist bauen - und bei aller Betrachtung der Fakten war das nicht nur Mist sondern eigentlich schon ein ganz schöner Haufen stinkender Kot - dann sollen sie auch die Eier haben sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu sagen: "Es tut uns sehr leid! Darum kann sich jetzt zwar natürlich niemand etwas kaufen, aber wir haben schlicht vorschnell gehandelt. Wir hätten nie ein Statement bezüglich pro NFL auf Sport 1 US abgeben dürfen und wir hätten unseren Vertragspartner (Sky) nie Werbung dafür schalten lassen dürfen."

So und nicht anders muss das eigentlich ablaufen, denn was ich jetzt prophezeihen kann ist folgendes: Sport 1 wird von Sky verklagt werden, da Sky sicherlich einige Abos (das wird sich höchstwahrscheinlich im überschaubaren Rahmen bewegen und Sky mit Sicherheit kein großes Loch reinreißen) auf Grund der NFL verkauft hat. Immerhin lief die Werbung wirklich oft. Ich erinnere nur an den Wahnsinnigen mit seinem Zettelchen auf der Stirn (da sollten sie das Sky jetzt übrigens auf Game Pass austauschen). Sport 1 wird diese Klage in keinster Weise anfechten können, da sie dafür verantwortlich zu machen sind und niemand anderer. Und jeder der jetzt meint, dass da nichts passieren wird, dem kann ich garantieren, dass dem nicht so ist. Gerade bei TV-Verträgen versteht wirklich kein Sender auch nur den Anflug von Spaß.

Weiters wird es vielleicht sogar eine Sammelklage von Usern (privatrechtlich) gegen diesen Konzern geben, da immer noch (zumindestens vor 5 Minuten war es so) mit der NFL geworben wird. Die trauen sich immerhin 10 Euro für einen Stream zu verlangen, der im Endeffekt eigentlich nichts bringt. Den werden vermutlich einige abgeschlossen haben und stehen jetzt da. Das wird etliche auf die Palme bringen und vermutlich auch vor ein Gericht.

Fazit: Sport 1 wird dichtmachen und nicht etwa weil sie, seit es diesen Sender gibt, dilletantisch von hinten bis vorne sind, sondern weil sie die Leute einfach verarschen. Jawohl verarschen, das kann man nicht anders ausdrücken. Und zwar nicht nur Kunden - was an sich schon ein Wahnsinn ist - sondern außerdem noch den wichtigsten Vertragspartner, der sich das mit Sicherheit nicht gefallen lassen wird.

Was "Insider"-Meinungen betrifft ... siehe Transferzeit im Fußball. Darauf kann man sich genauso verlassen. Sicherste Möglichkeit die NFL zu verfolgen ist so und so der Game Pass. Vielleicht haben wir in AUT, GER & SUI ja mal Glück und Sport 1 verschwindet dorthin wo sie hingehören - nämlich in die Versenkung - und wir bekommen dafür in absehbarer Zeit Fox Sports, der ja ohne größere Probleme aufzuschalten wäre.

Wenn sich genügend User bei Sky beschweren, dann wird es denen eh irgendwann zu blöd werden. Sich als Pay TV im Sport einzig und allein auf die Deutsche BuLi, die CL und Formel Gähn zu fokussieren ist ohnehin ein bisschen gar wenig. Bestes Beispiel ist Golf. Da hat Sky so und so die Rechte, Sky GER steigt aber erst meist 2 manchmal sogar erst 4 Stunden nach Sky UK in die Übertragungen ein. Da lassen sie lieber 9 Optionskanäle leer als dort einen Live Feed aufzuschalten.

Fazit des gesamten Problems: Langsam aber sicher bekommen Fernsehanstalten das Problem mit, dass sich so gut wie alles ins Internet verlagert. Lange wird es das System wie es jetzt ist nicht mehr geben. Früher war jeder darauf angewiesen, was denn im TV läuft. Aufgrund der Erdkrümmung konnte man nunmal US TV via Satellit nicht empfangen. Jetzt sieht die Sache anders aus und jeder zahlt nur noch für das, was er gerne sehen möchte, was die ganze Struktur "Sky" irgendwie ad absurdum führt.

Die einen schauen die NFL via offiziellen Stream der Liga, die anderen die MLB, wieder andere die NHL und viele auch die NBA. Freaks haben wahrscheinlich so und so alle Big 4 abonniert. Das TV Zeitalter steht einfach vor einer Riesenveränderung und wenn die Anstalten so reagieren wie die Musikindustrie bei Napster, dann kann ich ihnen jetzt schon zum großen Crash gratulieren.

Hugh, ich habe gesprochen!

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das könnte ich zu 99% so unterschreiben :winken:
    die Informationspolitik von Sport1US bzw. Sky DE die einfach ohne nachfragen/nachdenken Meldungen rausschießen ist aber auf jeden Fall zu kritisieren

und mein "Danke" an Marc wegen SKY Abo Verlängerung war ein Scherz, denn ich habe sehr wohl registriert dass er ein gewisses Insider-Wissen bzw. Info hat aber für diesen Fall der jetzt eingetreten ist sicher nichts kann bzw. darüber noch nicht informiert war - außerdem werden die Night-Games ja scheinbar doch auf Sport1US laufen auch wenn das als "normalsterblicher" der in der Früh zur Arbeit muss nur ein schwacher Trost ist ;)

Ich sehe es aber auch positiv, denn ich glaube diese Geschichte bringt mit den NFL Gamepass nach Hause :p:eek:

Das Problem ist nur so, dass wenn man gewisse Sportligen in DEU/Österreich wie NLF oder im Bereich Fussball die PD sehen will - ja, da brauche ich schon fast eine Sekretärin die herausfindet wie ich was wo wann kaufen kann/soll/muss :eek:

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wer sagt denn das Sport1US keine NFL live zeigen wird?

8. geauxsaints

geauxsaints Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn sie mit 5 bis 7 Spielen pro Woche werben, dann aber nur die Night Games zeigen (und da bin ich mal gespannt ob), dann stimmt die Werbung nicht. Damit hauen sie Falschinformationen raus um auf Kundenfang zu gehen und das ist rechtswidrig!

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also ich habe mal irgendwo gelesen dass sie "BIS zu 5 Spielen" geschrieben haben - egal, ich werde sie sowieso nicht verklagen :LOL::rolleyes::winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das verflixte an der ganzen Sache scheint ja zu sein, dass nix wirklich klar ist.
    Die Sache mit den Einschränkungen kamen spät. Über das warum wieso weshalb kann man spekulieren.
    Das Sport 1 US mittelfristig keine Zukunft hat, dürfte damit wohl leider besiegelt sein.