1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Das mache ich auch gar nicht. Aber für mich als Kunde ist eben wichtig was am Ende rauskommt. In der ersten Saison gehörte ich ja auch zu denen die S1US in Schutz genommen haben, dass ganze musste sehr kurzfristig aufgezogen werden, da hatte ich für viele Stolpersteine Verständnis.

Aber auch im zweiten und dritten Jahr fühlte sich Sport1 US einfach wie ein konzeptloses Provisorium an, bei dem es selbst an der Grundkompetenz, eben der Liveübertragung von Sportereignissen, ganz offensichtlich noch große Lücken gab. Auch im letzten Jahr ist es mir mehrfach passiert dass andere Collegespiele ausgestrahlt wurden als angekündigt, dass Tonspuren ab und zu nicht richtig übertragen wurden, dass man teilweise erst nach Kickoff in Spiele reinschaltete. Da betrachte ich halt auch Geld nicht als ausreichende Entschuldigung, einen reibungslosen Sendeablauf erwarte ich von jedem Fernsehsender, genau so wie ich auch beim billigsten Auto das ich kaufe erwarte dass es vier Räder hat und mich von A nach B fährt wenn ich Benzin in den Tank tue. Dass es bei Liveübertragungen immer mal zu Problemen kommen kann ist klar, aber dass Sport1 US deutlich mehr solcher Probleme hatte als ESPN America steht für mich außer Frage, und das kann ich kritisieren.

Und wie gesagt, für mich als Kunde ist das Endprodukt wichtig, und da war Sport1 US einfach nie besonders gut in meinen Augen. Mit mir haben sie jetzt in jedem Fall einen Kunden vergrault, wenn ich mein UM-Zusatzpaket kündige werd ich auf jeden Fall auch Sport1 US als Grund angeben und hoffe dass ich nicht der einzige bin, die momentane Vorgehensweise bei S1US ist völlig unabhängig davon wer nun wie in die Verhandlungen reinpfuscht vollkommen inakzeptabel. Da muss ich auch kein Verständnis haben, Stand jetzt verstößt Sport1 US alleine mit der Werbung auf der Internetseite ganz sicher gegen diverse Gesetze und Verbraucherschutzverordnungen, und da hat niemand Schuld dran außer ihnen selbst.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Vergleich von ESPN America hinkt mal wieder. ESPNAHD hat sein eigenes Unterwasserkabel und hat direkt vor Ort abgegriffen und war Herr seiner Leitung.

Sport 1US lief alles über Sat. Der ist eben nicht ausfallsicher Gewitter etc. Aber auch schaltfehler vor ort.
    CFB wird von ESPN rübergeschickt und da ist es vorgekommen, dass ESPN mal ein anderes Spiel rübergeschickt hat. Teilweise mit Bottomline oder der "Red Zone" Channel im College.
    Die MLB zum Beispiel läuft immer noch über das Kabel nach UK und wenn dort ein Spiel noch nicht zu Ende ist, dann kann auch nicht auf das nächste umgeswitcht werden.
    Das ist eben der Standortnachteil, der sich hier bemerkbar macht. Das hätte aber jeder andere Sender auch,.

3. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal so nebenbei: Wieso werden mir eigentlich immer 3 Seiten mehr in diesem Thema angezeigt als tatsächlich da sind?

4. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommt denn der Redzone Channel NFL für Sky UK denn auch über Kabel oder Sat?

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ist bei sehr großen Threads hier generell so.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Liegt daran, dass gelöschte Posts mitgezähl werden und deshalb sind es mehr Seiten. Je nach Anzahl der Beiträge die du eben eingestellt hast. Bei mir ist es 1 Seite, da ich 30 Beiträge pro Seite habe.

Das ist eine gute Frage. Der muss eig auch über Sat kommen.

7. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

WOher sind denn deine Infos was über Unterwasserkabel und was über Sat kommt?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

soll ich jz ein namen nennen oder was ?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da Bein Sports den ab dieser Saison auch in Frankreich anbietet, wird der bestimmt über Sat zugeführt werden.

10. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein. Denn für mich als Kunde ist das zuerstmal egal. Ich zahle (natürlich indirekt über UM, aber trotzdem) dafür dass Sport1 US College und NFL überträgt (der Rest ist mir relativ egal), also erwarte ich dass sie das tun. Wenn sie das nicht gut tun (und das haben sie in meinen Augen nicht besonders) dann kritisiere ich das. Das ist mein Recht als Kunde.

Und wie gesagt, das alles wäre ja hinnehmbar gewesen. Ich habe mich nicht vor einem Jahr hier angemeldet um über Sport1 US zu meckern, auch nicht vor zwei Jahren. Das hat mich zwar alles gestört, aber am Ende konnte ich immer noch die NFL und College schauen, und darauf kam es mir an.

Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich seit Wochen versuche rauszufinden was zur Hölle hier eigentlich los ist und der Sender der von mir dafür bezahlt wird die NFL zu übertragen (und ja da sie mit der NFL werben kann ich das so sagen) das a) nicht tut (vier Wochen Preseason wurden nicht übertragen, ich nehme jetzt einfach mal an dass auch das Spiel gleich nicht läuft) und b) vorsätzlich Falschinformationen darüber verbreitet (auf der Webseite wird mit bis zu sieben Spielen pro Woche geworben, selbst deine optimistischsten Prophezeihungen haben sich ja davon schon lange verabschiedet, und eine anderslautende Meldung gibt es nicht) und c) sich vorsätzlich weigert, selbst auf Anfrage Informationen dazu heraus zu geben. Das ist die tatsächliche Sachlage, das sind die nicht wegzudiskutierenden Fakten, dafür muss ich keine ominösen Insider bemühen, das sind alles Dinge die jeder von uns in Sekunden selbst sehen kann und vermutlich schon längst mitbekommen hat. Sicher gibt es Geschehnisse "hinter den Kulissen" die wir nicht kennen die da eine große Rolle spielen, aber nichts, aber auch gar nichts davon kann einen dieser drei Punkte wirklich entschuldigen, egal wie auch immer sich die Situation darstellt hätte Sport1 sich hier anders verhalten müssen.

Mindestens b) aus meiner Aufzählung ist auch kein einfacher Kritikpunkt, das ist schlichtweg rechtswidrig.