1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Habe gerade den Artikel von Blöd Online gelesen :

Start in die 96. NFL-Saison -

Die TV-Übertragungen
    ProSieben MAXX geht ran an die NFL!
    Insgesamt 43 Partien werden hier live zu sehen sein. Sieben Spiele kommen live bei Sat1.
    So viel American Football gab es noch nie im deutschen Fernsehen!

Da steht nichts von Sport 1 US HD, geschweige von Sky geschweige von Eurosport.

Gestern habe ich ja schon geschrieben :
    Irgendwann ist Sport 1 US HD Geschichte

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Facebook ist ein Autopost. Ähnlich wie unserer DF Newsfreund.

Absolut richtig. Nur ist in diesem Punkt Sport 1 US die Hände gebunden. Wenn die NFL sagt, nein ihr dürft nicht zeitgleich zum FreeTV übertragen, da kann man nix machen.

Aus der Sicht von P7S1 verständlich. Man hängt sich da wirklich rein. Der Spaß kostet Geld und muss mit Werbung auch zum Teil refinanziert werden. Da braucht man jeden Potentiellen Zuschauer, damit das ganze funktioniert. Was daraus wird, muss man abwarten.

Dass das ganze der Tod von Sport 1US ist, und vlt des ganzen US Sports abseits der NBA, ist schade.

3. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine Vermutung: Bis vor einigen Tagen ging Sport1 davon aus dass sie das ganze Ding einfach aussitzen können. Sie würden die Rechte kurzfristig bekommen, klar die Preseason haben sie verpasst, aber wenn sie heute Abend starten könnten wären 90% aller Kunden doch wieder zufrieden bzw. ein großer Teil hätte eventuell nichtmal was davon mitbekommen. Das dürfte auch der Hauptgrund sein dass sie nie was dazu gesagt haben, denn wenn man öffentlich bekannt gibt noch in Verhandlungen zu stehen weiß dann ja auch jeder dass sie aktuell gar keine Rechte haben.

Dann kam irgendwas dazwischen, ob es nun so ist wie Marc verkündet hat oder was auch immer, auf jeden Fall haben sie die Rechte nicht so bekommen wie sie es geplant hatten. Jetzt sitzen sie in der Patsche weil sie seit Monaten auf ihrer Webseite mit schlichtweg gelogenen Behauptungen versucht haben Kunden zu locken (ich kann ja selbst jetzt auf die Bestellseite für den Onlinestream für immerhin 10 Euro/Monat gehen und da steht deutlich dass ich da die NFL für bekomme) und das nicht liefern können und wissen überhaupt nicht wie sie da wieder rauskommen.

Ich kann mir vorstellen dass sie bis zum letzten Moment versuchen den Deal noch irgendwie zu verbessern und so lange sie das versuchen nichts rausgeben wollen so lange es überhaupt noch irgendeine Hoffnung gibt dass man das Ergebnis irgendwie besser aussehen lassen kann.

4. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre mehr als schade, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dann keinen PayTV Sender, mit Fokus auf US-Sport, gibt. Ins FreeTV werden alle der "Big 4"wohl kaum kommen und Collegesport können wir dann ganz vergessen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber ich gebe doch keine PM raus, wenn ich nicht sicher bin dass ich die Rechte habe oder wenigstens mündlich alles klar ist.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist, dass die NFL fehlt. Die NFL war und wird immer das Kronjuwel der US-Sportarten bleiben.
    Das hat mehrere Gründe:

1.) Viele Primetime Spiele
    2.) Playoffs auch zu angenehmen Zeiten im KO Modus
    3.) Spannender Charakter durch die Saisonstruktur

So pradox wie es klingt. Die leittragenden des FreeTv Deals der NFL und aussperrung des PayTV'S sind die MLB,NHL und der College Sport.

Die NBA bekommt man dank Dirk iwo unter.

Durch die Konkurenz der ganzen Pässe macht nur ein Rundumangebot aller big4 und College Sinn.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

marc, selbst als dirk das finale 2011 gewonnen hat war der bildschirm schwarz.

"irgendwo" die nba unterbekommen wird sicher nicht passieren wenn es nicht extra einen us sportsender gibt, dessen fokus auf eben jene sportarten liegt.

8. TheDelta

TheDelta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist keine Frage. Dass Sport 1 US die großen Verarscher sind ist seit dieser Woche nun einmal nicht mehr zu leugnen. Weniger als 5 Stunden vor Kickoff noch kein Wort an zahlende Kunden rauszugeben wie es denn nun mit der beworbenen NFL aussieht ist Verarsche. Wenn sie einen gültigen Vertrag gehabt hätten der es ihnen erlaubt hätte 5 Spiele pro Woche zu zeigen dürften sie das tun, den gab es ganz offensichtlich nicht, sonst könnte sich jetzt nicht so kurzfristig noch so überraschend viel ändern.

Die Tatsache dass sie keinen Vertrag hatten, dabei aber weiter fröhlich mit der NFL geworben und diese im Programm hatten ist nunmal Verarsche, da gibt es echt nichts dran zu deuten. Bewusst tagelang alle Anfragen zu dem Thema zu ignorieren ist auch Verarsche. Und ja, diese Anfragen werden bewusst ignoriert, da gibt es nichts zu interpretieren. Vor einigen Wochen hat man innerhalb von Stunden von Sport1 US sofort die Antwort bekommen "Ja wir arbeiten dran, hoffen da bald Vollzug melden zu können" wenn man nach der NFL gefragt hat, jetzt kommt gar nichts mehr, ich habe selbst in dieser Woche zwei Anfragen geschickt die ignoriert wurden, ich bin mir sicher dass sich unter den Leuten hier im Thread noch viele andere finden lassen würden.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch so oder so reine Puplicity für P7S1.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur kannst du Sport 1US nicht vorwerfen, dass BT den Stecker bei ESPN America gezogen hat bzw dass ESPN Europa krampfartig verlassen hat. Das wird immer wieder vergessen.

ESPN hatte ganz andere Vorrausetztungen. Die Magazine und die NFL gab es Abfallprogramm vom Muttersender. Eine europaweite Verbreitung und Unterseekabel.

Sport 1US muss auch betriebswirtschaftlich denken. Mehr war und ist einfach nicht drin.

ESPN America hatte einfach mehr Budget. Alleine schon durch den höheren PayTV Anteil in anderen Ländern. Kleinvieh macht auch Mist.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015