1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. placrick

placrick Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Was für ein Saftladen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich wohn doch schon lange in "New York"!;)

3. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Also ich schrieb ja gestern, dass man wohl nur den Opener nicht überträgt, weil man sonst gleich alle Einträge auf einmal gelöscht hätte. Tja, falsch gelegen. Nun löscht man heute also die frühen Sonntags-Spiele, lässt aber die Night-Games drin. Nun könnte man wieder sagen: Ja, wenn dann hätten sie doch alles auf einmal gelöscht. Aber, nein: Jeglicher Anflug von Logik ist bei dieser Farce fehl am Platze. Das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben. Vielleicht zeigt man von Sunday Night Football ja nur das 1. und das 3. Quarter? Oder man sendet in schwarz-weiß, norwegischem Kommentator und mit finnischen Untertitel? Wer weiß, einige Knaller hat die Spaßtruppe sicher noch auf Lager.

Im Ernst: Ich bin so enttäuscht und sauer. Mangels guter Internet-Leitung bin ich auf TV-Übertragungen angewiesen. Und sollte ich wirklich nicht mehr als 2 Sonntagsspiele bei MAXX bekommen ist das zwar besser als nichts, aber wirklich Freude kommt da nicht auf. Wäre also echt schön, wenn morgen Vormittag nicht auf einmal das Sunday Night Game verschwinden würde. So Tag für Tag, ihr wisst schon. Gewissheit hat man aber eh erst am Montagmorgen um 2.30 Uhr.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

ist wirklich schade.

erst drängen sie sportdigital 2013 aggressiv vom markt um der einzige Sender mit US sport zu sein und dann wird das alles nur halbherzig am leben gehalten.

ich war immer dankbar bei einem sender alle großen Ligen sehen zu können, gerade als basketball fan war man ja nicht gerade mit tv übertragungen verwöhnt.

mal gucken was die tage bringen werden, wäre schade wenn das alles nicht richtig hinhaut.

Es gibt zig kanäle wo klamotten verkauft werden oder irgendwelche dummen scripted reality sachen laufen, da kann doch irgendjemand mal mit verstand eingesetzt werden einen vernünftigen US Sportsender für die Fans aufzubauen. Von denen gibt es sicherlich genug!

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Spekulieren wir mal weiter: Gestzt dem Fall Sport 1 US HD zeigt tatsächlich die Night-Games, dann hätte man die Rechte erworben, schon vor einiger Zeit. Wieso aber nun der Rückzieher? Der kann doch eigentlich nur von der NFL selbst kommen, weil man den Free-TV-Sender schützen möchte. Perform als möglicher Lizenznehmer hat daran kein Interesse, die wollen ja Geld für die Sublizenzen sehen. Wer aber Interesse daran haben könnte eben KEINE Konkurrenz am Sonntagabend zu haben ist ProSiebenSat.1. Hat da mal jemand drüber nachgedacht, dass P7S1 sich auch die Pay-TV-Rechte gesichert hat und diese nun sublizensiert um sie 2016 vielleicht auf dem oft besprochenen ran+ zu zeigen?

Nur der kurzfristige Rückzieher gibt so oder so keinen Sinn. Das klärt man normalerweise früher.

6. Serensin

Serensin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Sky schrieb heute auf Twitter folgendes:

"Aktuell liegen uns keine Informationen zu den Übertragsrechten der NFL vor. Sport 1 wird sie diese Saison nicht übertragen."

Quelle: https://twitter.com/DeinSkySport/status/641905373738311680

Später schrieb sky:

"Die Info zu den NFL-Übertragungsrechten ist nicht korrekt. Wir entschuldigen uns für diese Fehlinformation:"

Chaos pur...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn P7S1 die Pay TV Rechte erworben hätte, hätte man die Spiele auf P7Fun ausgestrahlt.

Der Rückzieher ist nach meinen Informationen dadurch zustande gekommen, dass kurz vor Schluss das sichere Sport1US angebot überboten wurden. Der Vertrag war klar aber nicht unterschrieben.

Der jetztige Rückzieher kommt daher, dass die NFL interveniert hat. Ob vons ich aus doer auf dränger der P7S1 Gruppe sei mal dahin gestellt.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Angeblich wollte die NFL die FreeTV Partner schützen und verbietet Sport1US die gleichzeitige Ausstrahlung. Und dann bleiben nur mehr die Night-Games.

Aber man ist ja auch selber Schuld, wenn die NFL FreeTV will warum hat man dann nicht Sport1 ins Spiel gebracht.
    Und Hattrick - 2. Bundesliga hätte man auch vor dem Montags Spiel zeigen können.
    So hat sich die NFL einen anderen FreeTV Partner gesucht und nun haben wir den Salat den so keiner essen will

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Bin mir nicht mehr so sicher, dass er sich mit solchen "insider" Aussagen nicht nur wichtig machen will.

Aber auch egal. Einfach nur armselig von Sport 1 und auch von Sky.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da wird P7S1 noch mal Druck gemacht haben. Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht, wenn ich ehrlich bin.

Ist gibt einen ganz einfachen Grund, warum sichd ie NFL für P7S1 und nicht SPort 1 entschieden hat.

1.) Man ist mit der Übertragung der Playoffs und dem Super Bowl zufrieden und Sat1 hat natürlich eine größere Reichweite als Sport 1.
    2.) Sport 1 hat Sonntagabends die 2.Liga im Programm danach noch die 1.Liga. Man hätte also neben den beiden London Spielen, erst ins 22 uhr Spiel später einsteigen können bzw das Night Game übertragen können. Ob Thanksgiving auf einen Europaleague Spieltag fällt, weiß ich nicht. Da hat P7S1 das wesentlich bessere Angebot gemacht.
    und die Bundesliga hat Quote da kann sich Sport 1 nicht für die NFL entscheiden.

Die Fehler und deshalb sind wir in dieser SItuation war, dass sich P7S1 nicht die kompletten Rechte gesichert hat, um den Rest auf P7 Fun zu zeigen.