1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

No offence meant - aber ich würde beide Aussagen als Spekulation ansehen. Ich kann keinen Fakt darin erkennen ;)

Anyway, für mich persönlich gilt das, was docupus für den Großteil annimmt und weder weiß ich, was die NFL denkt noch kann ich es beeinflussen, wer genügend Kohle auf die Theke legt. Allerdings ist das Bild, das S1US nach außen abgibt, mMn einfach nur unprofessionell.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

GP auf den TV geht entweder mit Apple TV oder etwas billiger mit Chromecast. Aber da gibts einen extra Thread im Sportbereich.

3. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist richtig, aber bei mir ist die Qualität trotzdem besser als auf dem PC, da der verdammte Flash-Player, den die NFL auf der Webseite einsetzt, selbst bei einem 4,5MBit-Stream nicht flüssig streamt. Gerade bei schnellen Spielzügen ruckelt es minimal, aber merklich und insgesamt sehr störend (selbst auf einem modernen Core i7 Quad Core mit 2,6 bzw. 3GHz), während die native App auf den mobile Devices flüssig läuft. Bandbreite ist halt nicht alles.

Wenn man den GP via VPN "im Ausland" kauft (s. MyDealz), kommt man mit um die 100 Euro weg. Ggü. dem Preis in Deutschland bleibt dann sogar noch genug Kohle übrig, um sich z.B. ein AppleTV zu besorgen für 70-100 Euro oder - wenn man sowas eh schon immer mal wollte - eine XBOX zum Teil quer zu subventionieren. Auf beiden gibt es native Apps mit deutlich besserer Qualität (auf der XBOX sogar in 60fps 6MBit). Und die Kistchen kann man auch in den 8 Monaten ohne NFL noch verwenden ;-)

4. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wunderbar, the only guide that matters. Das riecht dann entweder nur nach den Nightgames, oder die fliegen auch noch.

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Da live eh immer nur ne Ausnahme bei mir war, frage ich mich ob die Wiederholungen alle Spiele umfassen oder auch nur die die man selber live zeigen durfte.

Eigentlich isses doch so wie es wird Rotz.

7. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Leider, Flash ist einfach überholt und sollte ersetzt werden, es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten, die sich hoffentlich bald durchsetzen werden. Flash braucht unheimlich Resourcen, hoffe auf eine baldige Entwicklung.

Bei mir ist es auch der GP geworden, ich werde den Laptop am TV anschließen und halt so schauen, den GP werd ich über Kodi laufen lassen, über dieses Programm ruckelt es doch weniger.

Zu Sport 1 ist alles gesagt, da ist mir die Luft zu schade.....

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

bei 1. gebe ich dir Recht, HD ist schon fast ein Muß
    bei 2. hast Du Unrecht. Ich denke, man lockt mehr Leute zur NFL und zu Sport1 US HD mit deutschem Kommentar.

Stell dir doch einfach mal vor, es gibt ein Fußballsender, der in den USA und z.B. China ausgestrahlt wird. Da werden z.B. die spanische und die deutsche Fußball Liga übertragen, in O-Ton. Es gibt immer Leute die den O-Ton lieber haben, es gibt aber auch genügend Leute, die in ihrer Muttersprache so etwas konsumieren möchten.

Für mich läuft es darauf hinaus, das ich mein nächstes Abo Juni 16 reduzieren werde und möglicher Weise doch HD+ dazu buchen werde. Sport1 US HD nur noch NFL mit engl. Kommentar ist für mich durch.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

wie das alles wohl gelaufen wäre wenn sportdigital seinen us sender hätte starten dürfen?

ihrem normalen kanal haben sie wenigstens eine identität gegeben mit "football around the world" .... bei sport1+ und us weiß man nie woran man ist und worauf man sich freuen kann. verstehe nicht warum diese pay tv sender teilweise immernoch blöd behandelt werden in einer zeit wo pay tv beliebter ist als noch im letzten jahrzehnt.

die leute sind bereit zu zahlen ! es muss nur der content her!

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich danke dir vielmals, meine Stimmung geht immer weiter durch die Decke!:LOL: