1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Das ist lediglich eine Email Antwort eines Kundenbetreuers.

Da jetzt sicher zu sagen, dass Sport 1 US HD die Rechte hat, ist doch Humbug.
    Wie oft hat ein Mitarbeiter von SKY schon gesagt "Ja wir haben die Rechte ganz sicher" und dann wars doch nicht so - also ich würde da mal absolut nichts als fest ansehen.
    Eine Email vom Kundencenter ist keine offizielle Bestätigung, bei sowas würde ich, auch wegen der Sache der letzten Woche, äußerst vorsichtig sein.

Erst wenn ne bestimmte offizielle Nachricht kommt, kannst Du sowas schreiben.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1 US wird halt einfach die eingetragenen Übertragungen senden und gut ist. Wir haben auch wochenlang auf eine PM zur Serie A und Ligue 1 gewartet und es kam bis heute nichts.
    Die Öffentlichkeitsarbeit von Sport 1 ist eben die schlechteste weit und breit im deutschen Fernsehen. Da man nichts bekannt geben will, hat man die PM zurückgezogen.;)
    Die Zuschauer sollen doch überrascht sein, wenn man plötzlich um 3 Uhr Morgens am 11.9.15 beim durchzappen zufällig die NFL zu sehen bekommt...

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich mache es mal ganz langweilig, mir reichen 5 Spiele im Originalton, so mache ich das von NASN, später ESPN America seit 2008 kenne, zu Anfang noch über Kabel Deutschland in SD, später dann über Sky in HD und schlussendlich über Sport1 US HD, der SD Sender wurde ja leider eingespart bei dem Wechsel. So ist es preislich von Kabel Digital Englisch zu Sky Welt+Sport+HD gewandert.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was kein deutscher Kommentar ? Sorry Leute , aber das geht ja mal garnicht :rolleyes::mad: .

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Du hast doch duetsche Kommentatoren auf Pro7 Maxx HD! Schaust du halt dort. 19.00 Uhr ist ne gute Zeit. 22.00 Uhr geht auch noch. :rolleyes:
    Und falls am 1.Spieltag am Sonntag auf Sport1 us und Pro7 Maxx parallel die selben Spiele laufen sollten, dann kannst du doch wählen, ob du O-Ton oder Deutsch Ton hören möchtest. Alles gut!:D

6. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sofern man Pro7 Maxx HD empfangen kann. ;)

Zum Thema:
    Ich persönlich hab damit kein Problem, da ich die NFL Übertragungen bisher sowieso nur im O-Ton geguckt hab, bleibt also alles beim alten. Kenn aber natürlich auch den ein oder anderen der den deutschen Kommentar bevorzugt hat, insbesondere Neueinsteiger.

Sport1 geht wohl eher davon aus dass die Gelegenheitszuschauer sowieso auf Maxx zugreifen werden, und den Rest bedient man halt mit dem O-Ton. Zeigt aber auch dass Sport1 wirklich nur noch das nötigste macht um mit den Big Four werben zu können, mal gucken wie lang sie sich damit noch halten können. Während man bei der NBA, NHL und MLB (sowie den College Sport, bis auf die Playoffs/Bowls) keine freie Auswahl bei der Tonspur hatte, waren wenigstens die NFL Übertragungen ein Paradebeispiel wie man alle glücklich macht ... aber das ist ja nun auch hinfällig.

Bei den 5 Livespielen pro Woche hoff ich mal, dass es sich dabei nur um die allgemeinen Live-Übertragungen bei Sport1 US handelt, die zwei zusätzlichen gabs ja sowieso nur als Bonus über die Sky Feeds. Also 5 Livespiele + 2 OnDemand (bzw. Live über Sky) sind hoffentlich durchaus noch drin. :D

Tja, hätte Disney damals nicht das gut laufende ESPN America wegen der fehlenden Premier League mitverkauft, dann hätten wir die Diskussion (wohl) gar nicht. *schnief*

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Dann eben ohne HD!;)

8. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Laut einem anderen Forum gibt es übrigens nicht nur fehlenden Deutschen Kommentar, sondern auch keine Play-Offs. Auch in den EPG-Eintragungen oder der E-Mail von dem Support-Menschen ist nie die Rede von Play-Offs und dem Superbowl, das stand in den letzten Jahren IMMER bei jedem einzelnen Eintrag mit dabei.

Ich glaube da kommt noch was in dieser Woche. Sport 1 US HD hat nur die englischsprachigen Rechte, Eurosport hatte offenbar Interesse und die deutschprachigen Pay-TV-Rechte sind noch auf dem Markt. Und es hieß, dass die NFL noch einen dritten Partner sucht. Vielleicht ist es ein Testlauf mit vielleicht Sunday Night Football um die Leute anzufixen und um nächstes Jahr die kompletten Rechte zu kaufen. Den Sport 1 US HD pfeift nun wirklich aus dem allerletzten Loch, man hat das Gefühl, dass die schon raus wären, würde die NFL nächstes Jahr auch nur einen Euro mehr ausrufen. Den das ist ja wirklich das absolut minimalste Sparprogramm, was die da fahren.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Man hat am 20.08. die Rechte (5 Spiele pro Spieltag) via FB und Twitter bestätigt und seitdem sind die Spiele im Programmguide. Kurz danach wurden die Bestätigungen in den Netzwerken gelöscht, aber der Guide wurde nicht geändert, oder wurde der Programmguide verändert in Bezug auf den OT? Dazu kamen die leicht merkwürdigen Aussagen gegenüber DWDL. Ich hoffe bei jedem Beitrag auf Fakten, aber der Spekulatius dreht sich nur im Kreis.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal giubt auch weniger geld von den plattformen.