1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ich persönlich finde das der richtige Schritt. Schau dich doch mal hier oder auf FB um die meisten dort wollen den Orginal Kommentar.
    Parallel zum FreeTv auf deutsch zu kommentieren halte ich für betriebswirtschaftlich unsinnig.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es werden alle Spiele nur mit englischem Kommentar gezeigt. Zumindest laut der Sendungsinfos in der Programmübersicht. Ob es tatsächlich so wird, muss man abwarten. Aber ich befürchte das schlimmste. Ich finde, das ist ein großer Rückschritt. Vernünftiges Pay-TV in einem der wirtschaftsstärken Länder der Welt sieht anders aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2015
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Text wurde aber nicht geändert, der lautet die ganze Zeit schon so.

Sport 1US bekommt nur Cent Beträge. Durch das FreeTV sieht es finanziell mit Sicehrheit nicht besser aus.

4. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es würde eben zurück zu ESPN America Zeiten bedeuten, wenn auch mit Abstrichen. Für mich würde sich nichts Wesentliches ändern, weiterhin werbefrei, in HD, im Originalton.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ist mir so was von egal was und wie viel die verdienen. Ich erwarte von einem deutschen Sender auch einen deutschen Kommentar. Man spart wieder an der falschen Stelle. Am besten man zeigt es ohne gar keinen Kommentar, so spart man noch mehr. Am besten gleich bei den NBA-Übertragungen damit anfangen. Oder am besten gar nichts übertragen. Oder noch mehr spart man, wenn man den Sender einstampft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2015
  6. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, dass es nur den englischen Ton gibt ist ja nichts Neues, siehe NHL, MLB, Indycar, Fishing usw.

7. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

originalton >>>>>>>>> deutscher kommentar.
    schade wäre es aus meiner sicht nur für menschen, die kein englisch können.

8. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soviel Transferleistung darf man von jemandem der vorgibt, Fan des Sports zu sein, erwarten, dass er dem Originalkommentar folgen kann.
    Fakt ist, die amerikanischen Kollegen sind viel näher am Geschehen, inhaltlich und geografisch, gehen viel mehr mit und haben i. d. R. auch mehr Sachkenntnis.
    Selbst die hier als gut benannten deutschen Kommentatoren langweilen mich zu Tode. Da könnte ich auch aus meinem Recliner mit nem Bier in der Hand im Halbschlaf kommentieren.
    Von daher, englischer Kommentar ist Pflicht, alles andere ist nice-to-have Zusatzangebot für eine sehr kleine Gruppe von Englischverweigerern.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin auch immer für deutschen kommentar. Nur gibts dann ja zeitgleich im FreeTv.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

ich hoffe auf ein besseres rechtepaket in sachen NBA als im letzten jahr, wobei ich sport1 us sehr dankbar war das sie überhaupt die NBA gezeigt haben. Die Jahre davor waren als Basketball fan in deutschland nie richtig schön

und was die kommentatoren angeht, es wäre natürlich immer klasse wenn man die wahl zwischen deutsch und englisch hätte. Aber wenns darauf ankommt wäre mir die atmosphäre der O-Töne deutlich lieber. Das ist auch keine Kritik an die Kommentatoren selbst....

Ich sehe es auch nicht als "muss" an einen deutschen kommentar anbieten zu müssen für einen sender der sich "us" nennt. In Sachen Football schalten neulinge ohnehin das erste mal bei irgendeinem Superbowl event ein, wo ihnen der sport jedes jahr aufs neue erklärt wird.
    Allerdings gebe ich zu das in der einen oder anderen nachtpartie der deutsche kommentar was beruhigendes hatte morgens um 1 :D