1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ein Furz für die NFL.
    Vor - und Nachberiechte Live beim Orangetable.

KM - Best Of Kanal Telemedial - Dailymotion-Video

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sollten NBA und NFL nicht mehr auf Sport1 US laufen, dann kann man den Sender sofort dichtmachen. Wie kann man überhaupt einen Sender mit so einem Namen starten aber nicht in der Lage sein dafür zu sorgen, dass man ensprechende Rechte sichern kann?

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch hier hätte die P7 Gruppe die Rechte gleich mitkaufen können und ein gesamtes Konzept, wie bei der WWE, vorstellen können.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Man hatte doch die Rechte. Nur die Welt dreht sich weiter und es gibt blöderweise auch mal andere Interessenten. Sport 1 US hat kein Vorkaufsrecht.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie siehts eig aus mit der NBA. Wie lange sind denn die Recht bei S1US ? Weiß da jemand was ? Sorry falls es irgendwo steht ;)

Vielleicht geht da bei P7Maxx auch was, wobei die ja ganz schön teuer sein werden. Obwohl der Sender nur in SD verfügbar ist (ja es gibt auch Anbieter, die den in HD noch nicht einspeisen !) freue ich mich über die Rechtevergabe. Vielleicht mischt Maxdome ja noch mit oder sogar Sky, was noch besser wäre :)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Rechte enden dies Jahr. Darum gehts doch hier auch. Dass so einiges endet und Konkurrenten sich bedienen. Pro 7 holt NFL Rechte, ES US Fußball usw.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, dass die Rechte dieses Jahr auch enden wusste ich nicht. Das war meine Frage.

Das es ums bedienen geht war mir vorher schon klar, aber danke dafür :D

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin eigentlich fast schon froh, dass die NBA-Rechte enden, denn:

- kein Originalton (dazu teils extrem nervige deutsche Kommentatoren!)
    - keine Primetime Sonntag-Abend Spiele (SPOX)
    - viel zu wenige Spiele

So muss ein neuer Vertrag her (mit wem auch immer) und ich hoffe, der wird besser als das hier!

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Den Orginalton wirst du auch bei einem anderen Anbieter nicht erhalten, da es wunsch der NBA war, die Spiele nur auf Deutsch zu kommentieren.

Spox hat sich als BonBon für dei deutsche NBA Seite die Rechte an den Sonntagsspielen gesicehrt und das wird auch bei einem enuen Anbieter nicht anders sein.

Es hat noch kein deutscher Anbieter so ausführlich über die NBA berichtet wie Sport 1US. Kommt mal wieder runter. (Das NBATV Intermezzo ausgenommen auf Premiere).

Ich persönliche hoffe, dass spox die Rechte nicht noch weiter ausbaut. Sry aber die sind einfach schlecht. Für sowas gibt es den kostenpflichtigen Game Pass. Da brauch ich nicht noch einen kostenlosen abklatsch, den ich mir nicht auf dem TV anschauen kann.

NBA und NFL gehören ins HDTV. Abgesehen von der NHL bevorzuge ich immer die TV Ausstrahlung. Nur bei NHL bekommen die Umrechnung von 60i auf 50i einfach nicht vernünftig hin.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das funktioniert nicht mehr. Man hat soviele Rechte, die sich natürlich alle auch am WE überschneiden. Man müsste wirklich einen neuen Sender starten.
    Ausser man holt sich nur die Night Spiele, die bekommt man unter.

Die Gerüchte werden gestreut um Verunsicherung zu stiften, da ist aber nix dran.
    Einzig Eurosport ist in der Verlosung. P7Fun nicht. Gibt auch noch ein Argument, das hätte man alles zusammen verkündet.

Ausserdem ist es nicht ganz korrekt, dass die IndyCar Rechte 2016 nicht mehr im Portfolio von Sport1US sind