1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Du kannst auf deinen Gamepass Account ganz normal über den Browser zugreifen und den Stream per Flash Player abspielen lassen. Zusätzlich kannst du z.B. auch mit deinem Handy (gehen glaub ich alle 3, also Android, Apple oder Windows) über ne App auf deinen Account zugreifen. Außerdem soll es wohl demnächst eine XBOX und Playstation App mit Zugriff auf den Gamepass geben. Leider kannst du dich aber nur mit einer Session einloggen, also gleichzeitiges Schauen am PC und Handy geht nicht.
    Alternativen zum Gamepass gibts es keine legalen im Internet - außer z.B. den Sport1 US HD Stream, sofern die die Rechte wieder bekommen. Das ist aber dann natürlich nur deren Programm und nicht die ganzen Zusätze wie der Gamepass selbst.

2. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hmm, ich dachte, irgendwo was von 6MBit gelesen zu haben. Und das Bild ist schon noch voller Artefakte und dank 30fps auch nicht ganz flüssig - zumindest in schnellen Spielszenen. Daran könnte man definitiv noch arbeiten. Naja, der ganze Flash-Mist ist auch total antiquiert. Das kostet Ressourcen ohne Ende. Mein alter Mac Mini pfeift da auf dem letzten Loch. An einem Core i7 läuft es so einigermaßen, aber halt mit den genannten Einschränkungen bei der Qualität.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

3. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die App für die XBOX ONE gibt es schon.

4. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie ist es doch bescheuert. Mit etwas Initiative findet man doch bestimmt irgendwo einen chinesischen Stream mit Full HD und 50/60fps für lau, weil die einfach ein Fernsehbild abgreifen und einspeisen. Und das Premiumprodukt, bei dem 100% Ertrag des nicht gerade günstigen Vergnügens in die Taschen der NFL wandern, wird wegen Knausrigkeit beim CDN nur in mittelmäßiger Qualität geliefert. Mann, es ist 2015 und man speist einen für über 100 Euronen mit 720p inklusive kostenloser Artefakte ab. :wüt:

5. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist die wieder da? Da war doch vor Kurzem zur Überarbeitung aus dem Store genommen worden, habe ich gehört gekriegt.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich hoffe es gibt überhaupt einen Sender der sich die NFL Rechte holt.
    Nicht wieder laola oder spoxx und so n Käse.

7. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

vielen dank für deine hilfe!

ist denn die qualität unterschiedlich, ob ich es mit einer app schaue oder über den browser?

zudem kann man inzw doch auch auf dem lap-top die entsprechende app downloaden, wenn ich mich nicht irre. wenn ich mir den game pass holen würde, hatte ich geplant über lap-top und chromecast die spiele zu schauen.leider ist meine internetverbindung nicht wirklich toll (6000er leitung) aber es gibt ja einen 7-tägigen kostenlosen test, den ich nutzen könnte.

frage ist jetzt nur, ob es dann mehr sinn macht, mit der handy app (android) und chromecast die spiele zu schauen oder wie geplant über lap-top und chromecast.die app nfl gamepass müsste ich mir eigentlich auch auf den rechner laden könnne aber wie gesagt, ob es dann nochmal einen unterschied zum hangy gibt, ist mir nicht ganz klar. play-station habe ich zwar auch aber nur die ps3.

8. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieser Sender ist jetzt eigentlich ohnehin überflüssig, da es eigentlich nur Sonntag Abends regelmäßig zu Überschneidungen zwischen US Sport (NFL Frühspiele, die ja jetzt auch woanders laufen) und dem Programm auf Sport1+ kam. Den Rest der Rechte könnte man auch problemlos auf Sport1+ ausstrahlen, da meist eh nur nachts. Dieser Sender war einfach eine hirnrissige Idee, ich bin auch der Meinung, dass Sport1 für die Pay-TV Rechte zwei Sender braucht, aber dann bitte als Sport1+ Extra oder so, wo man die Rechte dann auch sinnvoll nutzen kann.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte - kein Ding. Muss gestehen, dass ich das mit den 6MBits jetzt hier von Dir das erste mal gelesen habe. Aber ja, in sehr schnell Szenen siehts bei mir aufm großen TV auch minimal nicht ganz flüssig aus, aber stört mich zumindest nicht so sehr. Mal abwarten, wann die von der NFL auch von Flash weggehen, bestimmt nur eine Frage der Zeit. Lass über Destktop PC oder Laptop mit i5 laufen und hab keine großen Ressourchenprobleme.

Bitte!
    Android App läuft "nur" mit bis zu 1200kBits - Browser geht von 400kBits bis 4.5MBits, sollte also mit deiner 6000er Leitung voll möglich sein - einfach mal die eine Free Week austesten, gleich nachm einloggen kündigen per Email und alles ist gut, da macht man nicht viel falsch. Bei Apple kann ich leider nichts dazu sagen. Gibt aber Videos auf youtube mit Chromecast, da sieht das echt fein aus, aber wie genau die das machen, muss ich passen, da ich die nicht habe

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist die App noch da und ich kann sie auch starten.

Was Sport1 US angeht, muss ich sagen, dass es vielleicht ganz gut ist wenn jemand anderes um den US Sport im deutschen Pay-TV kümmert. Hatte sportdigital da nicht auch mal Interesse? Aber es ist wohl eher Eurosport.
    Vielleicht ist es ja auch Fox.

Mit einem ganz neuen ist glaube ich nicht zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015