1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Die NFL will echt einen dritten TV Anbieter? Ist das in Uk nicht ähnlich?

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Unterschiedlich. Mal zwei, mal drei. Zuletzt eher drei. Die zahl spielt fuer die NFL nicht so die Rolle. Es ist ihnen nur wichtig, dass einige Spiele FTA gezeigt werden. Das sind bislang SNF, MNF, die Wembley Spiele und der Super Bowl. In dieser Saison ist MNF soweit ich weiss wieder bei Sky. SNF ist noch nicht sicher.

3. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Finde die Splittung nervt. Aus Sicht der NFL natürlich gut, (vermutlich) mehr Kohle. Aber für den geneigten Fan war ESPN America und zuletzt auch Sport1 US eigentlich sehr gut.
    Ich denke, man wird sich schon noch einigen. Ohne NFL ist Sport1 US Geschichte.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wo was laeuft ist mir eigentlich schnuppe. Muss nicht unbedingt alles auf einem Kanal sein solange es problemfrei zu empfangen ist. In den USA laeuft auch nicht alles auf einem channel oder network.

5. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Ansprüche wären noch ein bisschen höher: Originalkommentar, HD, keine HD+-Gängelei. Dann wären wir uns einig.

Leider gibt es die Spiele via Gamepass im Browser auch "nur" mit 4500KBit (also 720p), obwohl ich problemlos auch den 6MBit-Stream schauen könnte, aber die Option wird bei mir in keiner browserbasierten Version angezeigt. :-(
    Außerdem nervt mich die Gamepass-Seite, die einem die anderen Ergebnisse im Browserplayer geradezu aufdrängt. Dann kann man zwei Spiele gar nicht versetzt sehen, ohne das Ergebnis schon zu kennen. Daher war die (etwas eingeschränkte) Übertragung von 7 Spielen auf S1US via Sky Sat bisher die beste Lösung für mich.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

An so Sachen wie originalkommentar denk ich nie. Wenn man bei uns guckt gibts ja nur diesen. Vergesse ich immer, dass es in D ja einen speziellen deutschen Kommentar gibt. Nutzt den eigentlich irgendjemand?

HD ist klar, aber die Sender die bei uns in Frage kommen senden ja alle HD

Ich schaue im Regelfall eh ueber DirecTV

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt ganz unten im Player-Fenster die Möglichkeit die Punkte auszuschalten, so steht dann z.B. nur Final bei den auswählbaren Spielen da. Funktioniert bei mir einwandfrei im Browser sowie aufm Android Handy.

8. ratk

ratk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah, cool. Das wird im Full Screen Mode ausgeblendet, deshalb habe ich das nicht gesehen. Aber wenn ich das vor dem Umschalten ausschalte, klappt das. Hast Du auch noch einen Tipp, wie ich an den 6MBit-Stream komme? Dann hättest Du mich restlos glücklich gemacht ;-)

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, dass ich Dir helfen konnte. Anders siehts leider bei den 6MBits aus - die NFL bietet eben nur die 4.5MBit an, da können wir nichts machen. Aber vielleicht kommt irgendwann nochmal ne Umstellung, ausschließen würde ich es nicht. Glaube, dass auf die 4.5MBits auch erst 2013 umgestellt wurde, davor warens auch nur 3.0MBits - die älteren Spiele im Archiv 2009 etc. sind nur mit den 3.0MBits verfügbar.
    An sich ist das Bild aber auch mit den 4.5MBits aufm TV super.

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

sorry für die vielleicht blöde frage. kenne mich da nicht so aus. was ist mit gamepass via browser gemeint? gibt es auch eine andere alternative und wo sind die unterschiede bzw vor- und nachteile?

überlege mir auch zum ersten mal den gamepass zu kaufen, hab mich aber noch nicht entschieden.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015