1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Das ist nicht gesagt. Es sind die Free TV Rechte. PayTV Rechte kann es nebenher geben. War ja bisher auch so.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich tippe stark, dass die Rechtepakete im dt. payTV noch vergeben werden. Damals haben ja auch mehrere Anbieter sich um die NFL Rechte geprügelt. Warum sollte das jetzt keinen mehr interessieren.
    Denke es bleibt alles wie bisher bei Sport 1 US

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

50 Begegnungen im FTV ist ja schon ne Ansage. Aber irgendwie müssen die bei Sport1 US ja ihr Programm befüllen. Sonst läuft da ja bald nix mehr.

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

via Facebook

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Sind pro Spieltag immernoch 14 die nicht gezeigt werden.

Man zeigt in der Regular Season ganze 34 Spiele aus 272. Also von umfassender Liveberichterstattung kann da keine Rede sein. Bei Sport1 Us waren es immerhin 119.

Das ist wie als wenn man dir in der Bundesliga nur die Spiele von bayern und Dortmund zeigt. Da bekommt man ganz sicher keinen Eindruck über die Conferences und Divisions geschweige denn von den Duellen um die Playoffs.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  6. ManuCH

ManuCH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aber mit dem 19 und 22 Uhr Spiel halt zur besten Sendezeit. Vielen genügt das. Wer bis anhin flexibel sein wollte, hatte den Gamepass und wird diesen auch weiterhin haben.

Aus meiner Sicht hat das Ganze die Position von Sport 1 US unglaublich geschwächt.

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke nicht, dass der Deal mit Pro7 Maxx Sport1US sehr groß schwächt. Schließlich ist Sport1US kein Sender, den man einzeln abonnieren kann, sondern in einem Gesamtpaket enthalten. Wichtig ist halt, dass man die Verhandlungen zu einem guten Abschluss bringen kann. Dann wird kaum ein Abonnent darauf verzichten, wenn auf Sport1US weiterhin vier Spiele live plus zwei weitere am nächsten Tag laufen - und das im Originalton. Von Schmankerl wie Thanksgiving ganz zu schweigen. Und die Night Games sind halt nun mal auch von den Ansetzungen die Aushängeschilder.
    Pro7Maxx ist dagegen wirklich ein gutes Angebot für diejenigen, die durch den Superbowl Geschmack an der NFL gefunden haben und nun ein bisschen mehr sehen wollen.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oder Du. ;)

Kommt eben darauf an mit was man guckt: Mit Sky+ gehen weder irgendwelche Aufnahmen noch geht Timeshift. :eek:

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die NFL stellt aber nicht von allen Spielen Signale für den internationalen Markt zur Verfügung. ;)

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich betrachte das ganze mal vollkommen nüchtern:

In Sachen Gängeltechnik wäre aktuell P7MaxHD auf HD+ Mittelfristig wohl sogar die bessere alternative. HD01 und HD02 laufen zru Zeit vollkommen Gängelfrei. Bei Sky wird es Mittelfristig nur noch mit dem Modul gehen.
    Ob Free oder Pay TV ist mir bei US-Sport eigentlich egal, da die Werbepausen ja vorgegeben sind. Und da muss ich ehrlich sagen, dass mir abwechselnde Werbung manchmal sogar lieber ist, als immer die selben Trailer, wenn man Sonntags den Triple Header schaut.

Da ich NHL und MLB über dei Gamepasse konsumiere, könnte ich auf Sport 1US dann verzichten. NBA LP wüde ich mir trotz des Preises wieder holen.
    NFL GP wäre noch überproportional teuer für die 3 fehlenden Nachspiele pro Woche im DUrchschnitt. Auch vor dem Hintergrund, dass es kein App fürs Apple TV gibt, aber ich meine Läuft auf Kodi.