1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Die Indy Car Rechte sind im ESPN Paket mit Collegesport und Fishing mit dabei.

Es werden entscheidene Wochen für den Sender werden. Als Backup hat man NHL und MLB, die man bei Bedarf ausbauen kann. Das reicht aber nicht.
    Das ESPN Paket muss man aufjedenfall verlängern, sonst kann man den Sender einstampfen.

NFL ist fürs Image enorm wichtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die NFL die Rechte an einen Newcomer geben wird.

NBA wäre von den 3 Stück am verschmerzbarsten.

2. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja,wer an Ausbau der MLB glaubt der träumt in meinen Augen!Dann sollte es mindestens 5 bis 10 Spiele pro Saison sein.Ich weiß aberehrlich gesagt nicht,ob SP1US diese Saison aufgestockt hat.Ich lese die gleiche Anzahl von Spielen wie letzte Saison.

Bei der NFL glaube ich nicht,das ein Newcomer pro WEso viele Spiele übertragen wird bzw. kann.Allerdings kann SP1US beim Superbowl Sat1 nicht annähernd das Wasser reichen.Beschämend für einen Sportsender der als Zugpferd die NFL hat.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit der MLB lässt sich schwer vergleichen, da die Saison ja eine Woche später begonen hat und es kein Australien Game gab.

Aufstocken sollte man so oder so nicht jz, sondern nach dem Ende der Playoffs von NHL/NBA ...

4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die NBA dürfte vom Zuschauerinteresse ganz klar die Nummer 2 hinter der NFL sein. Die NHL dürfte die Nummer 3 sein und MLB schauen wohl die wenigsten.

Ein Verlust der NBA Rechte dürfte Sport 1 US richtig weh tun. Wenn man dann noch die NFL Rechte verlieren sollte können sie den Sender quasi dicht machen, bzw in Sport 1+ HD2 umbenennen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MLB und NHL kann man Problemlos aufstocken, die Verträge laufen noch.

NBA hat man die schlechsten Verträge mit 3 fixen Spielen pro Woche.

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Aufstockung der NBA Rechte (auf sagen wir mal 5-6 Spiele pro Woche) würde aber wahrscheinlich mehr kosten als die jetzigen MLB und NHL Rechte zusammen ;)

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich würde mir erstmal einen Sportsender wünschen, der über die sky Plattform empfanbar wäre, das wären in dem Fall: Sport1US HD oder Eurosport HD mit Eurosport 360 HD.

Bei den NBA Rechten wünsche ich mir ein Vertrag ähnlich wie bei der BT mit bis zu 7 Spiele pro Woche, Highlight Games und die Möglichkeit Spiele streamen zu können. BT NBA Vertrag

Bei einem solchen Deal käme wohl nur Eurosport HD infrage.

Und bei der NFL sollte auch wieder ein mehrjähriger Vertrag abgeschlossen werden (in gleicher Form plus das FreeTV Spiel). Wäre auch bei Eurosport HD kein Problem.

Die Indycar bekäme man auch unter.

Was man dann mit der MLB macht, entweder auch an ESP oder sky Sport sublizenzieren.

8. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bevor die Rechte an Eurosport gehen, soll es Eurosport HD auf Entertain geben, also auch ohne Sky.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leute bleibt realistisch Eurosport ist kein Thema. Die Infrastruktur ist nicht dafür ausgelegt. Es gibt das internationale Programm und man hat schon die MLS im Programm und andere Fussballrechte im nationalen Fenster.

Ich verstehe tbusche nicht, Sport 1US und Eurosport gibt es doch über die Sky Plattform ???

Gibts in UK dann Blackouts im onlineangebot?

Finde die Situation in D eig nicht schlecht überall kann man online Dienste nutzen.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport ist ganz und garnicht unrealistisch . Oder war irgendwer davon ausgegangen , das die Moto GP , FIM endureance WM , MLS , Diamond League oder Rugby WM dieses Jahr bei Eurosport laufen ? Also ich nicht . Und ich gehe stark davon aus , dass da noch mehr kommt .
    Und Mittlererweile sehe ich da Rechte wie ,NBA , NFL , Premiere Division und sogar die Formel 1 , nicht mehr als unrealistisch , das diese Rechte in näherer Zukunft , bei Eurosport zu sehen sind .