1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Der EPG wird vom Plattformbetreiber gemacht. Gerade jz in den Playoffs ist sowas natürlich schwierig.

Das ist eben der WF der so angeboten wird. Finde es auch bedeauerlich. Mit deutschem Kommentar könnte man viel mehr Fans erreichen. Peter Kohl ist meines Wissen doch fest angestellt bei Sport 1. Zumindest beim Indy 500 sollte das Pflich sein, wenn nicht sogar bei allen Rennen, die Sonntags zur Primetime stattfinden.

2. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

die ganze Zeit nur Originalkommentar und in den US-Werbepausen eben kein Kommentar. Besser geht es gar nicht :)

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe wirklich, dass die Indycar Rechte ab nächstem Jahr woanders hingehen und es dann dort auch mit deutschem Kommentar kommt. Vielleicht kauft Sport 1 auch mal Free TV Rechte ein und sendet ähnlich wie früher Eurosport die Rennen am Sonntag Abend.

4. kawadriver

kawadriver Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sport1 wäre aber kein HD Bild mehr wenn man nicht HD+ hat. Sport1 US HD ist schon OK aber mit deutschem Kommentar wäre es der Hammer.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

ja wisst er den endlich wie ihr Sport1US wollt. Bei NBA regt man sich auf weil nur auf deutsch und jetzt bei Indy Car will man wieder deutschen Kommentator. Ihr wisst wirklich nicht was ihr wollt.

Und manche kapieren hier immer noch nicht das wir hier auf Sport1US immer den World Feed bekommen, egal welche Sportart. Nur bei NFL, NCAAF und NCAAB wird dieser eintönige immer sich wiederholende Werbespot gespielt. Und bei Indy Car bleibt man eben drauf und sendet dann ohne Kommentator. Und da hilft es auch nicht wenn der Sender XYZ die Rechte bekommt. Überhaupt sollte im 21 Jahrhundert englisch kein Problem mehr darstellen, aber das ist nur meine persönliche Meining

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es geht auch nicht darum, dass man die Sprache nicht beherrscht. Aber wenn man nur ein Indy-Car-Rennen im Jahr sieht, setzt der englische Kommentator zu viel Wissen voraus. Ein Deutscher kann einem die Zusammenhänge, die Historie und weiteres Grundlegendes vermitteln.

7. kawadriver

kawadriver Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

In den USA würde man aber meutern wenn die dort sich deutsch anhören müssten. Ich möchte in meiner Muttersprache die Rennen genießen und nicht im englischen! Als Deutscher spricht man nun mal deutsch. Und einen deutschen Motorsportkommentar zu bekommen dürfte kein Problem sein aber GEIZ IST GEIL bei Sport1. Hauptsache für ihren beschissenen Kackball werden die Millionen bezahlt.

8. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wait, what?

9. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Indy 500 ist das einzige Rennen, dass ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe. Das was Du beschreibst, kann ich so nicht bestätigen.
    Mir geht es bei diesem immer wiederkehrenden Thema auch nicht darum, ob englisch oder deutsch, sondern vielmehr darum, dass ich gern die Kommentatoren hören möchte, die vor Ort in der Arena sitzen und mitbekommen was passiert und auf Ihre Sideline-Reporter zurückgreifen können, wenn es um Verletzungen, etc geht. Das ist für mich der grundlegende Nachteil, bei dem nicht Originalkommentar. Ich fühle mich in 98% der Fälle einfach schlecht bzw inkompetent informiert - gerade was Einschätzungen über aktuelle Strategien oder Hintergrundstories angeht.

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür gibt es ja die Tonoption, der eine mag es in englisch, der eine in deutsch.

Ich schaue regelmäßig Nascar auf Motorvision. Und die deutschen Kommentatoren sind einfach klasse.