1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 US HD

Ja, 23:30 Elite Eight live. Bis nach Mitternacht war davon nichts zu sehen.Wirklich neue Erkenntnisse bringt mir die FB-Verlinkung nicht; außer ich steh aufm Schlauch.

Der Deutsche Kommentator war aber auch klasse. "Sohfohmohr" :LOL:

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, dass sich Sport1 mit dem Rennstart des IndyCar Rennens vertan hat. Der Start war nicht um 21Uhr sondern so ca. 21:45Uhr, ab 21Uhr liefen die Vorberichte. Man hat sich halt dann dazu entschieden, das aktuelle LIVE Programm fertig zu zeigen und ging dann zum Basketball - über so ne Entscheidung wirds immer verschiedene Meinungen geben.

Das mit dem Feed so kurzfristig zu regeln geht doch soweit ich weiß nicht, weil der Feed doch auch für SKY Select genutzt wird (??) - War einfach zu knapp bzw. falsch geplant seitens Sport1

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die HD-Feeds nutzen keine Select Kapazitäten, die nutzen Kapazitäten von regulären HD Sendern. Dort wird dann bei Benutzung der HD-Feeds die Datenraten reduziert. Select Kapazitäten werden nur bei den SD-Feeds genutzt.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für die Antwort, wieder was gelernt^^

Weißt du zufällig ob dann das aktivieren des z.B. Sport1 Feeds ohne Vorplanung etc. innerhalb weniger Minuten hinhaut? Das müsste doch dann auch von Sport1 und SKY gemacht werden oder?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Sport 1 US Feed wird ebenfalls als Sport HD7, Bundesliga HD6 und ESP 360 HD 5 genutzt und dafür muss kein anderes Programm abgeschaltet werden.

BTW die Bildqualität bei der NHL ist bei schnellen Schwenks immer noch aller Sau. Das man das einfach nciht in den Griff bekommt.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wenn der Break "commercial break in progress" in den Inningpausen nicht kommen würde, hätte ich glatt behauptet, ich hätte das opening game auf ESPN gesehen.
    Ich habe keinen Unterschied feststellen können, was die Bild Qualität von MLB TV auf den Samsung TV betrifft.
    Aber heute abend schaue ich mir mal das "vorspiel" NYY vs. Blue Jays auf Sport1 US an, bevor ich zum "Hauptspiel "gegen 22.10 Uhr zu den "neuen" Braves nach Miami schalte.:LOL:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Werde mir nach dem Sport 1US SPiel, was zu Zeit läuft, die Angeles in Seattle anschauen.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Und ich dasSpiel der Marlins gegen das andere Team, das ich nicht kenne!:LOL:

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Final Four in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es ständig Bild- und Tonaussetzer. Laut Kommentator war das aufgrund eines Gewitters. Hoffentlich ist es in der kommenden Nacht beim Championship Game besser.