1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Man hat sich dafür entschieden, dass man die NHL und MLB im Portfolio hat. Nur mit einer der beiden Ligen, würde man sicherlich mehr Livespiele der anderen zu sehen bekommen.

Man darf gespannt sein, wie die NHL Coverage in den PO aussehen wird.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit dem 1 Spiel pro Woche und den Playoffs während der NFL zeit kein Großer Verlust. Wenn man das Geld jz in eine Ausweitung der MLB Spiele investiert, ist doch jeder zufrieden.

4. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Nachdem die MLS eh nicht so wirklich zu einem US-Sport Sender gepasst hat, sehe ich den Verlust auch nicht als so tragisch an. Auf Eurosport werde ich die Liga zwar gar nicht mehr verfolgen, weil nur auf Deutsch, aber wenn man ein paar Spiele sehen will, gibts ja zum Glück im Netz Alternativen.....;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann drüber streiten in wieweit die MLS US-Sport ist. Eishockey, Basketball und Indy Car sind inder selben Liga. Baseball und Football sind natürlichd er klassische US Sport schlechthin.

Aber zurück zur MLS. Die MLS ist im großen und ganzen eine Sommersportart und hier gibt es neben der MLB und Motorsport nix. Deshalb war die MLS sicherlich eine willkommene Abwechselung. Nur die Umsetztung mit einem Spiel pro Woche war natürlich fragwürdig.
    Es ist das selbe Spiel mit der NHL. Man wollte unbedingt die big Four haben und so gibt es die MLB und die NHL (im so oder so vollen Winter) auf Sparflame. Da die MLB die billigste Liga der großen vier ist, hätte man mit dem Geld der NHL und MLS sicherlich in den Sommermonaten (für mich die Zeiten zwischen Ende der NBA/NHL bis zum Beginn der NFL Preseason bzw CFB) von der Quantität her an die Zeiten von ESPNA anknüpfen können.

Um mal einen Blick vorauszuwerfen letztes Jahr war die Rede, dass man intern dieses Jahr mit 75 MLB Spielen plant. Ich persönlich hoffe, dass man es nach dem Verlust der MLS auf mindestens 90 Spiele aufstockt.
    Bis zum Ende der NHL/NBA würde ich mir neben 3 NBA, 3 NHL SPiele und ein MLB Spiel pro Woche wünschen. Wenn es zeitlich passt auch ein zweites MLB Spiel und dann in den Sommermonaten mindestens 3 Spiele pro Woche aus der MLB eher noch 4.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal zu Erinnerung. Letzes Jahr hat Sport 1US 66 Spiele übertragen, davon:

38 Spiele der Reg Season
    27 Playoff Spiele
    + Allstar Game

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Was möchtest du mir damit sagen? Ist das gut oder schlecht? Ich habe auch ein paar Zahlen

2430 Spiele in der Regular Season
    32 Playoffs wurden 2014 gespielt
    All Star Game + Homerunderby + Future Game

Mit deinen beiden letzten Ausführungen gehe ich konform. Aber mit der ersten Zahl kann man nicht zufrieden sein. 38 von 2430 - das ist lächerlich wenig. Platz genug zum Senden haben sie. Müssten halt mal etwas mehr investieren oder sich bei Vertragsverhandlungen geschickter anstellen.

@Marc: Hatte deinen Post #4647 völlig übersehen!:) Deine Kritik zu den Übertragungen ist angekommen!:D

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist der Live stream von Sport 1US jz in HD?

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Naja 120 - 150 Spiele pro Saison wären sicher kein Rückschritt. :winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die PO Coverage ist wirklich super.

Wieviele Spiele es schlussendlich genau werden ist zweitrangig. Man darf auch nicht erwarten, dass man eine Full Coverage aus den Ligen bekommt.

Was ich allerdings erwarte ist, dass man jz im Winter, wo viele Ligen aktiv sind, jeden tag Live COverage bringt, wo es was gibt. Zum Beispiel war in den letzten Wochen der Donnerstag immer leer, hier hätte man noch ein NHL einschieben können.

Auch erwarte ich nicht die volle Dröhnung an MLB Spiele bis zum Ender der NBA und NHL Saison. Danach im Sommer sollte man aber so viel möglich übertragen.

Das Problem bei der MLB ist, dass das Verhältnis der Reg Season zu der Playoff Coverage nicht passt. Selbst 90 Spiele wären schon ein Fortschritt. Ich hatte letzte Saison mal spaßeshalber noch eine Liste gemacht, was man so hätte übertragen können, neben der NBA, IndyCar und MLS, sowie dann im Spätsomemr noch die NFL und CBB und bin auf 123 Spiele gekommen. Damals hatte man allerdings noch nicht die NHL im Programm, so dass 90 Spiele + schon eine gute Zahl wäre.