1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Das ist ein schlechter Witz oder? Verboten weil auf an Boden liegende Gegner eingeschlagen wird...
    Beim Wrestling (auch wenn das großteils nur Show ist) wird ständig auf Gegner am Boden eingeschlagen. Und nicht nur mit Füßen und Händen auch mal mit Tischen usw. Das gehört doch dann auch verboten.
    Man man man deutsche Gesetze muß man echt nicht verstehen. :confused:

2. kermit77

kermit77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben...das eine ist Show, und das andere Realität. Ich finde allerdings das volljährige Bürger das Recht haben sollten zu entscheiden, ob sie sich die UFC anschauen möchten oder nicht.

3. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ist Show, trotzdem gibt es auch da immer wieder Verletzungen. Und das was man da sieht kann genauso gut andere Menschen dazu anregen das nachzumachen, und das kann schon böse enden. Daher für mich nicht so ganz nachvollziehbar das das verboten ist.

Und ich gebe dir recht, als Volljähriger sollte man selbst entscheiden dürfen was man sieht und was nicht.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

BLM steht für Bayerische Landeszentrale für neue Medien.
    Diese Anstalt des öffentlichen Rechts ist im Bundesland Bayern für die Aufsicht und Lizenzierung von privatem Rundfunk (also auch privatem TV) zuständig. Dort hat Sport1 die Genehmigung zur Ausstrahlung von Sport1 US bzw. Sport1 US HD erhalten. Weshalb keine UFC gezeigt werden darf, weiß ich selbst leider nicht. Hoffe jedenfalls einen Teil deiner Frage beantwortet zu haben.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wenn Sport1 die Lizenz in einem anderen Bundesland beantragt hätte dann dürfte man auch UFC zeigen. Die BLM ist da "etwas" krass.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

eine klassische Lizenz, also als eigene, musste die ja nicht beantragen, weil die ja noch die von Liga total hatten. Die haben diese einfach auf SPort1 US umschreiben lassen. Deshalb ging das ja sicher auch so schnell mit dem Start. Insofern hätte sich bei einem ordentlichen Lizenzierungsverfahren der Start sicher nicht so schnell realisieren lassen.

7. caimy

caimy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

dann guckst du leider in die Röhre
    TeleColumbus hat keine Pläne den neuen Sender einzuspeisen und ich denke auch nicht das sich das in naher Zukunft ändert

die einzige Hoffnung wäre das Sky den Sender auch im Kabel zur Verfügung stellt, aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich da KDG und Kabel BW / UnityMedia den Sender ja schon selber in ihre Netze einspeisen und es sich meiner Meinung deshalb nicht lohnen würde für Sky den Sender für die paar TC-Kunden die der neue Sender interessiert extra ins Kabel einzuspeisen

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ist vielleicht auch nur eine Geldfrage, ob TC was dafür ausgeben möchte. Sky ist bei entsprechenden Zahlungen sicherlich bereit, da mit sich reden zu lassen.

9. caimy

caimy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

blöd nur das TC chronisch pleite und verschuldet ist

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

eben deshalb hab ich das geschrieben - aussichtslos momentan für die Kunden