1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Ja leider ist das Bild viel zu dunkel und teilweise unscharf, kein Vergleich mit der NFL Bildqualität!!

2. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liegt das an der Übertragung von NBC? Man sieht bei den Senderlogos (Fox, NBC, CBS, ESPN)ja irgendwie nie ein HD stehen.:(

3. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein HD wirste da auch nie finden. Ist bei den amerikanischen Sendern so. Da wird es im Gegensatz zu Deutschland als normal angesehen denke ich. Wie soll Sky und HD+ das dem Durchschnitts Zuschauer sonst als extra verkaufen wenn nirgends ein HD auf dem Bildschirm ist. Willkommen in der heutigen Verblödungsgesellschaft:winken:

4. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht sehr nett, aber halt raffiniert und es scheint ja auch zu funktionieren.. Aber bei manchen Übertragungen ( z.B. Sharks vs. Kings, heute morgen) fragt man sich schon mal ob die Quali denen ihr Ernst ist.

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ich erinnere mich noch an dunkle Zeiten, wo NASN der Vorvorgänger in miesem SD gesendet hat, war das damals nicht sogar nur 480x576 als Auflösung, so wie bei z.B. Heimatkanal?

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ein Problem kann auch die Konvertierung sein. ESPN hatte ja immer das Flackern bei den Inserts. Alternative wäre gewesen, dass eben dann der ganze Rest nicht so wirklich scharf gewesen wäre. Das würde das etwas flackernde/wabernde Bild bei schnellen Schwenks erklären. Jedenfalls waren die Inserts ohne Flackern.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das Flackern kam von der Konvertierung vom Signal von US 60Hz auf Europa 50Hz.
    Warum nicht einfach das Signal bei 60Hz belassen wird verstehe ich nicht, die heutigen HD Receiver verstehen beide Signale.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Dürfen die TV Sender in Europa wohl nicht. Weil hier halt der andere Standard gilt. Ist so weil ist so. Ich hab mir diese Frage aber auch schon gestellt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich dürfte man das, allerdings müsste man dann sinnvollerweise alles in 1080i60 senden auch dei Einspieler etc ...

Bei den Ligen die ein World Feed anbieten, wie NBA und NFL, weiß auch gar nicht, ob das Signal bereits auf 50i konvertiert wurde oder ob das in München gescheht.

Die MLB läuft ja noch komplett über die alte ESPNA Infrastruktur. Wie es bei der NHL aussieht habe ich keine Ahnung.

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nächstes Spiel der NHL steht schon fest:

13.10.2014
    19:00 Uhr - 21:30 Uhr
    Boston Bruins - Colorado Avalanche