1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Naja, sieh es dem Videoabspuler von Sport1 US nach, jetzt läuft es doch. Der arme Mensch kann doch auch nix dafür, wenn die Sporarten sich nicht an die Zeiten halten. Für einen 1 Mann (Frau) Betrieb (so kommt es mir manchmal vor) läuft es doch ganz passabel. Natürlich kannst du dich da auf vorangekündigte Zeiten nicht verlassen. Vll. steckt da ja auch eine gewisse Absicht dahinter.:rolleyes: Du willst dir das ausgewiesene Spiel anschauen. Es kommt aber erst bis zu 1 Stunde später (oder auch gar nicht:eek:). Du sitzt dann 1 Stunde früher vor dem Kanal, dem Programmdirektor freut es. Ob dir dabei die "Hutschnur" hochgeht, das sieht er ja nicht!:LOL:
    Achja, bin ich heut wieder lustig.....:)

2. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider bist du gar nicht lustig, sondern kapierst das einfach nur nicht.
    Was soll der "Videoabspuler" denn tun, wenn die Wiederholungen eines Live-Events wie Football oder Baseball zu lang sind und damit das nachfolgende Programm sich verzögert??Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag!

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Bei der ersten Wiederholung später einsteigen damit As-Live Spiele pünktlich starten. So einfach.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Doch ich kapiers schon....:D
    Konstruktive Vorschläge?:LOL: Du bist ja erst lustig! Du glaubst doch nicht wirklich, das wir das Programm bzw. den Ablauf des Programms mitgestalten können.
    Mann muss es halt nehmen, wie es kommt. Ob´s einem gefällt oder nicht!
    Das angesprochene Spiel fand ja nicht live statt (ich rede von heute)!
    Und Wiederholungen eines Live Events sind zeitlich eingrenzbar, weil, die Leutchen bei sport1 US ja wissen sollten, wie lange das live Spiel lief.
    Daher könnte man meinen, das sie so flexibel sind, die Übertragungszeiten so zu setzen, das sie einfach wieder stimmen, oder zumindest ihre Homepage so aktualisieren, das man sich als Konsument annähernd auf die Wiederholungssendungen einstellen kann.
    Und man könnte ja, Endlosschleifen wie Angeln, Kuhreiten, oder was weiss ich, was da hunderttausend mal wiederholt wird, einfach känzeln.
    Wenn man allerdings Live Events aufnimmt, weiss man als US sport Fan, das man einen größeren Zeitrahmen setzt, als im Programm ausgewiesen. Das betrifft aber nur den Baseball und Motorsport, weil es Sportarten sind, die nicht gegen die Uhr laufen.
    Ist doch seltsam, aber bei ESPN A konnte man sich annähernd an den Zeiten orientieren, weil sie eben so flexibel waren, und auf Änderungen schnell reagierten. Das es beim Baseball eben nicht immer möglich ist, die Übertrgungszeit einzuhalten, ist denen schon bewusst gewesen, nur dann hat man bei Wiederholungen darauf reagiert und den zeitlichen Ablauf der Sendungen neu festgelegt. Scheint aber bei Sport1 US nicht möglich zu sein. Eigentlich unverständlich.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre der Fall, wenn die Wiedeerholungen und das Live Spiel zu kurz waren, hier ist aber genau der umgekehrte Fall ...
    Es gäbe nur eine Lösung und die heisst schneiden. Aber dann gibt es auch wieder gemekere.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich hatte auch gemeint, dass die erste WH nach dem Live Spiel geschnitten werden sollte, damit dann die As-Live Spiele wieder nach EPG starten.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat das mit dem EPG damals bei ESPN-A besser funktioniert? Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...
    Aber die Aufregung deswegen verstehe ich nicht ganz. Ist doch relativ egal wenn mal Spiel B etwas später beginnt weil Spiel A länger gedauert hat. Wer stur nach EPG aufnimmt und dann das Ende nicht oben hat ist selber Schuld (galt aber auch schon für ESPN-A).

Ich bin mit dem ersten College Football Wochenende jedenfalls recht zufrieden. Gut gemacht Sport 1 US!

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Bei ESPN America konnte man davon ausgehen, dass die Startzeiten fast immer stimmen. Bei ESPN hätte man beim Spiel um 07:00 welches eine Wiederholung war ganz einfach einen Teil geschnitten, damit das as-live Spiel um 09:30 dann pünktlich startet.

9. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Genauso ist es. Dort gab es dieses Probleme eigentlich nie, kann mich nur an ganz seltene Fälle erinnern. Wie auch jfbraves schreibt, auf eine Situation reagieren ist bei Sport1 wohl nicht möglich.......

10. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sport1 kann auch die Startzeiten exakt anpassen. Doch je länger das Live-Spiel dauert (extra inning, overtime) desto mehr muss bei der nachfolgenden AS-Live rausgeschnitten werden, weil sonst ja bspw. Hard Knocks evtl eine Stunde zu spät beginnt oder eine ander WH, die du unbedingt sehen wolltest.
    Ich finde, rausschneiden schlimmer als eine nicht ganz passende Startzeit.
    Und der ganze Trash wie Angeln etc ist NIEMALS der Grund warum etwas zu spät beginnt, weil das immer gekürzt wird für die eigentlich Sport-Events!