1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

Hm, nicht alles live. Wo ist denn da das Problem, wenn es nur Originalkommentar gibt und es bei Sky auch die Möglichkeit für Feeds besteht?

2. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Aufklärung ;-)

3. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt aber imho auch nicht - wenn man American Football oder Baseball überhaupt nicht kennt, ist es nicht gerade leicht die Regeln zu verstehen. Und die englischen Kommentare erklären die Regeln auch nur in den seltensten Fällen. Deutsche Kommentatoren wissen, dass viele ihrer Zuschauer die Regeln nicht kennen und erklären sie während dem Spiel. Das nervt "Profis", ist aber absolut nötig um neue Fans zu gewinnen und damit die Zukunft des Senders zu sichern.

4. djnikde1975

Punkte für Erfolge:
    28

Danke.. Da ist nichts hinzuzufügen :)

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@LikeMike Wofür gibts Internet und Wikipedia. Da gibts ewig lange Erklärungen aller Regeln. Ich möchte auch mit deutschem Kommentar nicht nonstop die Grundregeln erklärt bekommen. Oder erklären dir die deutschen Kommentatoren beim Fussball auch nonstop wie Fussball funktioniert?

6. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, weil Fußball hier als bekannt vorausgesetzt wird (und werden kann, das spielt jeder in der Schule), während American Football und Baseball hier noch sehr exotisch sind (das spielt keiner in der Schule und es gibt auch nicht so viele Vereine).

So ein Sender kann nicht darauf bauen, dass ihre Zuschauer sich selbst weiterbilden. Natürlich sollte man aber ein gewissen Gleichgewicht finden - vielleicht Regelkunde während einer Werbeunterbrechung oder der Halbzeit und während dem Spiel dann nur wenig erklären...

7. djnikde1975

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht auch nicht nur um Regel bei den Spielen. Es geht auch um die ganze Atmosphäre um die Spieler und so weiter warum ich mir einen deutschen Kommentar wünschen. Keiner will die ganze Zeit die Regeln erklärt bekommen..

8. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich auch so, da ich nur eine Karte besitze, kann ich zB. nur ein NFL Spiel schauen. Für Hineingezappe in ein zweites zeitgleiches Spiel, lohnt sich das Vollabo nicht. Muß man also wirklich erstmal abwarten was eigentlich auf den Feeds gezeigt werden soll.

Zum Thema O-Ton hätte ich als Seinfeld Fan auch etwas beizutragen. Die Serie ist im Original aufgrund ihrer brillanten Dialoge fantastisch. Die deutsche Version, zerstört aber genau diese Dialoge komplett. Das Ergebnis kann man selbst als bedingungsloser Fan (besitze alle 9 Staffeln auf DVD) nicht ertragen.

Diese Diskussion ist aber endlos, am Besten man sendet Zweikanalton, dann kann jeder selber entscheiden.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das stimmte ich dir voll zu. Wenn ich dann lese, dass Leute meinen, die deutsche Synchro ist eine der Besten und kommt der US Version sehr nah bin ich fast vom Stuhl gefallen.

So eine schlechte Synchro wie bei Seinfeld habe ich noch nie gehört. Alleine die Zuschauerreaktionen im Original machen einen großen Teil der Serie aus. Wenn ich dann in der deutschen Version diese lustlosen eingespielten Lacher höre ....oh man.

Sieht man sehr gut, wenn die deutsche Version total still ist und die Schauspieler dort stehen und sich angucken. Schaltet man auf O-Ton sind die Zuschauer immernoch am lachen und deswegen sagen die Schauspieler nichts.

und die Art wie Jerry Seinfeld seine Sprüche und Witze rüberbringt kann man nicht mit einer Synchro rüberbringen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

manche sendungen liegen nur orginalton vor, manche aus dem archiv nur mit dt.
    irgendwann wird es schon beide tonspuren geben z.B. NFL tippe ich am Sonntagnacht