1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. BamBam1002

BamBam1002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Sorry für die Späte Rückmeldung, ich schaue es über Kabel und das in Hamburg. Anbieter ist Martens Deutsche Telekabel. Ist vom Hausverwalter vorgegeben.

So und jetzt zu dem Thema in nicht angebrachten Ton, du meinst ich bin mal auffällig geworden oder sonst irgendwas? Vielleicht bin ich nicht der Perfekte Forummember, der alles liest oder so etwas. Aber ich hatte gerne mal ein beispiel von dir

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ach wisst Ihr, Baseball und Sport1 US geht nicht mehr. Für Fans des kleinen Balles ist MLB-TV nach dem Ende von ESPN A einfach unumgänglich. Mich interessiert auch nicht mehr, was und wann der Sender Baseballübertragungen zeigt.
    Die NFL und mit Abstrichen College Basketball, das ist alles was ich noch sehen werde.
    Alles andere ist schlichtweg für die "Mülltonne". Ja auch die NBA, denn das deutsche Gequatsche der Reporter geht mir echt am "A..." vorbei.
    Jeder soll nach seiner Fasson glücklich sein, was Sport1 US angeht. Ich bin es nicht und werd es nicht. So einfach ist das. Der Markt für US Sport ist schlichtweg zu klein in Deutschland. muss man auch akzeptieren können.
    Nr.1 in Deutschland ist nun mal Fussball, damit verdient man Millionen. Für Randsportarten wie Baseball ist da nun mal kein Platz. Das ist so und wird sich auch nicht ändern.
    Bleibt zu hoffen, das wenigstens die NFL den grossen Platz behält, solange es sich bezahlt macht. Nur eins sollte auch klar sein. Die Preise für die NFL werden auch nicht so bleiben, wie sie jetzt sind. Ich höre schon das Geschrei der NFL Fans, sollte es dazu kommen, das Sport1 US sagt: Sorry....!:eek:

Das soll es dann auch gewesen sein, mit meinen Äusserungen hier in diesem Thread. Mehr gibt es nicht zu sagen, im Moment. Im September mit Beginn der Saison der NFL schauen wir mal weiter. Achja, die NHL soll ja auch kommen im Oktober. Wird wohl auch nicht anders laufen, wie Baseball. Dann Tschüß bis dahin!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja alles zukunftsmusik, ide aktuelle Rechte laufen ja nur. Aber vlt legt das Kartellamt in Sachen Pairing etc mal Maßstabe wie in England an, dass nciht mehr ein Anbieter alle Buli Pakete kaufen kann.

Aber nun zurück Sport 1US. Mit einem Pay TV Kanal der in Paketen ist hat man ein beschränkten Aktionsradius, auch wenn man das FreeTV nur quer finanzieren will. ESPNA war Europaweit aktiv und hat hier direkt mehr Einnahmen gehabt und zumindest bei der MLB wird es die Rechtekosten nicht in die Höhe getrieben haben.

Aus dem Dilemma kommt man nur mit einer Einzelvermakrtung raus, ob da das Potential hoch genug wäre, dass unter dem Strich mehr raus kommt? oder halt einem zweiten Kanal, wie der Feed, wo zusätzliche SPiele gegen eine Zahlung von Betrag X laufen würden und erst am nächsten Tag aslive gezeigt würden.
    Mit 5 € monatlich könnte man schon viel machen. Wenn wird das mal aufschlüssen ist darin 1 € MWST, 1€ von den Distributur und 3 € für Sport 1US.
    Bei 1000 Kunden könnte man sich im Monat 2 zusätzliche MLB Spiele oder 1 NHL Spiel leisten.
    Mit der NFL und NBA kann man ja eig zufrieden sein, wobei mir das Spox spiel im TV als viertes Spiel pro Woche noch gefallen würde.

4. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man sich mal die Programmvorschau von Sport 1 US ansieht so siehts mächtig mager aus, die scheinen ja etliches abgegeben zu haben.

AMA Supercross läuft noch bis auf das eine fehlende Rennen aus Daytona, aber AMA Motocross fehlt nun ganz, das hat eigentlich ende Mai begonnen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dieter Hahn bezeichnet Sport1+ und Sport1 US als “mittlerweile profitabel.”

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was verbreitest du für Gerüchte?

AMA Motocross läuft schon länger nicht mehr und man hat imemr noch das ESPN Rechtepaket was man letztes Jahr gekauft hat

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dann spart sky ja schon wieder Geld.
    Wenn das so weitergeht sorgt Constantin dafür, daß sky profitabelst arbeiten wird. :D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

#

Wie schon geschrieben fehlt für Sport1us einfach die euroaweite Reichweite die ESPN UK hatte um von den Pfennigsbeträgen was auf die Beine zu stellen.

und man wollte alle 4 Majors haben unabhängig von der Anzahl der Spiele.

du musst ja auch mal überlegen, was du für MLBTV bezahlst und was Sport 1US von dir bekommt.

9. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch schon zu ESPN America Zeiten benötigte man MLB.TV. Sport1 (US) macht das, was finanziell möglich ist. Auch wenn Sport1US 10 MLB Spiele pro Woche übertragen würde, gäbe es Nörgler, die ein 11. Spiel wollen. Abschließend sollte man sich frage, warum ESPN den Stecker bei ESPN America gezogen hat.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Muss mich doch noch mal äußern.
    Nicht zwingend brauchte man MLB-TV zu Zeiten von ESPN A. Sportcenter und Baseball tonight berichteten täglich über die Saison. Spiele gab es fast jeden Tag, ob live oder as live. Scheinen viele schon vergessen zu haben.
    Das Angebot war vielfältiger, Softball, Little League WS, College Baseball waren genauso vertreten, wie diverse andere Sportarten, wo man gerne mal reinschaute.
    Über Bash Fishing, Bullriding muss ich wohl kein Wort mehr verlieren.