1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Dort ist doch alles XXL. Essen, Menschen und Spielstandsanzeigen.

2. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wann wird Sport1 US HD endlich mal ins kabelnetz von Tele Columbus eingespeist?

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sobald Tele Columbus wie andere kleine Kabelnetzbetreiber den Transponder 9 einspeist oder sich der Kabelkiosk und Sport1 einigen, sind wohl die einzigen Wege.

4. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist eigentlich mit dem Zweikanalton passiert? Bei der NFL gab es doch immer einen, und bei der NBA habe ich gar keine Möglichkeit, mit meinem Receiver auf eine zweite Tonspur umzuschalten.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der NBA gibt's es keinen Zweikanalton, weil Sport1 US nicht die entsprechende Rechte besitzt. ;)

6. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke. Dachte schon mein Receiver wäre kaputt. Auch wenn es natürlich cooler wäre, einen Originalkommentar zu haben.

7. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Beide Tonspuren gibt es NUR bei der NFL. Das ist das Premiumprodukt auf diesem Kanal, sehr zu meiner Freude. :)

Bei der NBA gibt es nur die deutsche Spur, bei allen anderen wie MLB und IndyCar (kommende Saison bei NHL wohl auch) nur die englische, obwohl mir die deutsche nicht abgeht (den Zapf beim Baseball hab ich nicht geschafft zu Premiere-Zeiten) ;)

8. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich persönlich bräuchte nur das englische Original, kann aber verstehen, wenn die deutsche Version haben möchte.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich bin der Meinung es braucht deutsche Kommentatoren bei ausgewählten Spielen und die Sportarten auch neuen Zielgruppen näher zu bringen. Ohne Zapf und Renner in den 90er und Anfang der 2000er Jahren wäre ich heute vlt nicht so interessiert.
    und das trifft insbesondere auf den Baseball (MLB) am meisten zu, gefolgt vom Football. Die NHL und NBA sind ja hier schon bekannt.

Bei der NBA ist es so, dass die NBA gerne einen einheimischen Kommentar hätte und den Rest lässt sie sich teuer bezahlen.

10. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt, dass es einheimische Kommentatoren braucht, um solche Sportarten der Zielgruppe näher zu bringen. Allerdings verliert man dabei diejenigen, die sich in den Sportarten bestens auskennen. Daher wäre die Wahlmöglichkeit das Optimum.