1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Jetzt erklär mir mal den Nutzen von Bass Fishing, Bullriding, AMA, Monster Jam in Endlossschleife.
    Wäre dir für eine plausible Erklärung äusserst dankbar, und würde dann vielleicht akzeptieren, den Sender so zu nehmen, wie er ist!

2. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Nutzen ist das 24h-Programm extrem kostengünstig ohne Personalaufwand zu füllen.Ganz einfach. Irgendetwas muss ja gesendet werden. Wirklich US-Sport kostet nunmal Lizenzgebühr und das Personal muss bezahlt werden. Was ist denn die Alternative, wenn man an Live-Sport und deren WHs das ausnutzt, was im Bereich des finanziell Möglichen liegt?
    Wenn bspw ein Baseball zu übertragen rund 2500€ kostet incl Personalaufwand, das hochgerechnet auf 20 Spiele über den Juni/Juli hinweg, wieviele Abonnenten und Zuschauer mehr bräuchte der Sender dann, damit daraus kein allzu großes Verlustgeschäft wird?
    Und dann hat man nur 3h an einem Tag mit Live-Sport efüllt, vllt noch 5 weitere Stunden durch die WHs am nächsten Tag. Und was sendet man dann?
    Bassfishing kostet nix, hat kaum Zuschauer. Zusätzlicher Live-Sport oder Magazine kosten viel, bringen aber nicht die dazugehörigen Mehrzuschauer, zu denen, die bisher ohnehin schon den Sender haben und schauen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Warum dann überhaupt einen US Sportsender starten wenn man ja eh kein Geld hat um Live Sport zu zeigen?

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das Problem ist, du weckst mit diesem Programm kein neues Zuschauerpotential. Der Trend geht verstärkt in Richtung Gamepasses der grossen Ligen.
    Man wirft dem Zuschauer sogenannte "Appettitshäppchen" in den "Napf", nach dem Motto, nehmt es oder lasst es.
    Nach den NBA Finals, werden die Zuschauerzahlen (so sie denn statistisch erhoben werden) weiter sinken.
    US Soccer (ja ich hab mir mal eins angesehen) ist erschreckend schwaches Niveau, das kannst du Fussballfans in Deutschland nicht verkaufen.
    Baseball findet "praktisch" nicht statt. Wenn durchschnittlich 100 Spiele in der Woche gespielt werden, und du ein oder 2 Livespiele vorgesetzt bekommst, dann wirst du keinen wirklichen Baseballfan vor die "Glotze" bekommen. Bei der NHL wird es nicht anders laufen.
    Ohne Magazine, wie Baseball tonight oder NHL tonight, die tagesaktuell berichten, wird Der Sender über kurz oder lang keine neuen Freunde finden.
    Ehrlich gesagt, bei Sky sport news werde ich besser über den laufenden US Sport informiert, und wenn es nur 3 Minuten sind!#
    Wenn der Sender an seine finanziellen Grenzen stösst, um das Personal zu bezahlen, dann machen sie grundsätzlich was falsch.
    Ich sehe mir grundsätzlich US sport nur im Originalton an. Auch eine Sache, die mich an der NBA stört. Da bietet man nicht ml die Originaltonspur an.
    Ich hab diesen Sender noch, nur sehen tu ich Ihn nicht mehr. Er ist einfach im Sky Paket mit drin. Was läuft grad? Ach, wieder Endlossschleife AMA. Abschalten.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich immer noch nicht verstehe, ist das konsequente Ignorieren von aslive Sport. Es muss ja nicht alles live in der Nacht sein, dort schauen eh nur wenige als zb um 18.30. Es kann doch kein grosses Geld kosten, das Satfeed oder auch ein Senderfeed mit englischer Spur abzugreifen und die Spiele am nächsten Vorabend einzustreuen. Oder schon ab Mittags. Wie schaffen es die Engländer, die ganzen NHL Spiele zu finanzieren? Diese 2 Spieleregel gab es schon vor 10 Jahren bei Premiere. Angebot und Nachfrage? Die Rechte lagen 2 Jahre brach. Oder sind die deutschen Sender schlicht zu blöd? Dann hätte Sport1 auf die NHL verzichten und MLB ausbauen sollen. In meinen Augen haben die sich eh verhoben und verzettelt.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Meiner Meinung nach sollte man wenigstens jeweils 3 Live Spiele pro Woche aus NBA, NFL, NHL und MLB anbieten. In den Playoffs sollte man natürlich mehr Spiele live zeigen. Dazu vielleicht auch jeweils ein Spiel noch als Aufzeichnung. Auf MLS hätte man verzichten können, das will nicht wirklich jemand in Deutschland sehen. Für die Motorsportfans gibt es schon Indy Car. Dazu sollte man noch Boxen aus Amerika zeigen, es muss nicht immer unbeding live sein. Ich kann mich erinnern, dass früher auf Premiere fast jeden Tag Abends irgendwelche Box-Kämpfe gezeigt wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2014
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da sind wir wohl getrennter Meinung. Ob jz im Winter NHL läuft oder nicht fällt nicht auf, da der Winter ja schon gut gefüllt ist. Im Sommer bei der MLB ist das anders. Ausserdem sind NHL SPiele teurer als NHL spiele.

Bei premiere war die Sache anders, dort wurden die Spiele auch auf deutsch kommentiert und das teurer. Sport 1US will die NHL und MLB bis auf die Endspiele eventuell nur in English zeigen.
    Sport 1 US hat auch flexsible Verträge und kann mehr zeigen.

Das ist eben der Punkt. NHL Tonight ist definitiv auf dem Markt, ob man Baseball tonight rankommt, weiß ich nicht. Aber die Magazine wären ein Anfang. Gerade bei der NHL im Winter. Morgens ab 9 Uhr und abends so gegen 18 Uhr zweimal im Programm und es wäre gut.
    Um mal bei den Fakten zu bleiben, dass Europageschäft von ESPN America war gewinnbringend. Was hat man den groß für Personalksoten, wenn man nicht deutsch kommentiert? Ob ich jz Livesport oder Bass Fishing abspiele ist ja egal.
    Quoten sind doch erstmal zweitrangig. Wichtig sind die Einnahmen durch die Gebühren und die sind durch die MLB und NHL gestiegen und 2500 € halte ich für hochgegriffen. Zum Ende von NASN und ANfang ESPNA hat ein MLB Spiel runde 1000$ gekostet.
    Was ich nicht verstehe ist, warum man die Indy Car nicht auf Deutsch kommentiert, dafür könnte man den Doppelkommentar bei der Moto GP weglassen. Also zumindest das Higlight die Indy 500 hätte in Deutsch sein müssen !!!
    Man könnte ja auch Werbung schalten. Ob jz in der Pause irgendwelche Trailer hoch und runter laufen oder ob jede 4.te Pause Werbung kommt, ist mir persönlich egal.

wir haben doch mit der MLB hier das selbe Problem wie mit der DEL, es werden einfach bei der Anzahl der Mannschaften zu wenig Spiele gezeigt. Gerade bei der MLB fällt das halt auf, da im Sommer sonst nicht viel los ist.
    Das Problem ist doch viel tiefgründiger. Die Pay Tv Kaäle von Sport 1, dienen dazu Einnahmen zu genrieren, um die Verluste im Free TV aufzufangen.

Ob es jz finanziell einen Unterschied macht, ob man ein Spiel live zeigt oder nicht wage ich zu bezweifeln.

Wiegesagt in der NFL macht man einen super Job, NBA einen guten Job, im College Sport auch einen guten, damit das nicht untergeht.

Das würde ich nciht sagen, ist nur kein klassischer US-Sport. Hat man ja auch primär eingekauft, damit sdtv die Rechte nicht mehr hat.
    Hier ist es auch so, dass sich die Playoffs, dann mit der NFL,NHL,College und der MLB beißen.
    Man hätte ja auch mit Sport 1 und Sport 1 US in Wrestling einsteigen können. Aber diese Chance ist vertan. Dann wären vlt auch mehr Magazine als aktuell zu sehen gewesen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist auch so ein Punkt, den man verbessern könnte. Ich wäre sogar breit dafür 5€ im Monat mehr zu blechen.

9. moznov

moznov Guest

Hallo, auch ich trauere ESPN A nach , aber hilft ja nix. Nun ist Sport 1 US aber auch erst im 1. Jahr, und man sollte wirklich mal abwarten, wie die sich weiter entwickeln. Selbst wenn ich nicht arbeiten gehen müsste und jeden Tag oder Nachts stundenlang Sport kucken könnte, wäre es aber natürlich schön, mir aus einer breiteren Auswahl viell. 2-3 Spiele pro Woche auswählen zu können, die mich wirklich interessieren, und nicht das eine MLB - Spiel zurzeit pro Woche kucken zu müssen, um überhaupt etwas zu sehen. Ich hätte auch gern die WNBA weiter verfolgt, (lief zuletzt bei mir über Al Jazeera Sport), dort wird auch guter Sport geboten, oder gern auch wie bei ESPN A die Softballübertragungen der US - Girls. Überlegenswert wäre es schon, Sport1 US aus dem Sport - Paket bei Sky (oder den jeweiligen Kabelpaketen ) rauszunehmen und einzeln zu vermarkten, ca. für 15.- - 20.- Euro mit der Gewissheit, jeden Tag mind. ein Livespiel zu haben, ob dann NBA, NHL, NFL, und im Sommer viell. 4- 5 MLB - Spiele. Aber wie viele Kunden wären dazu bereit ??

10. mattdillon

mattdillon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir jemand erklären, warum Sky den NRW Kabel Kunden (und davon gibt es ja nicht wenige) nicht die NBA Finals auf einem der 4 oder 5 empfangbaren (und zu 90% mit schwarzem Bild laufenden) Sport HD Kanälen sendet?

Ich als zahlender Sport Abonnent in NRW empfinde es als Sarkasmus, wenn ich einen Newsletter von Sky bekomme, in dem von den Finals auf Sport US HD geschwärmt wird. Echt zum K......

Gruß, Matt