1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Was will man nörgeln wenn man alle Infos hat was alles nicht gezeigt wird. Bei den paar Live Übertragungen pro Woche hält sich mein Interesse für Sport 1 US sehr in grenzen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nach dem Ende der NBA zeigt man wenigstens mindestens 2 MLB Spiele pro Woche.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das ist natürlich schon extrem umfangreich.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also 3 bis 4 Spiele pro Woche sollten es im Sommer, also zwischen NBA/NFL Finals und beginn der NFL Preseason schon sein.

Hier muss Sport 1 US definitiv nachbessern.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was an Wochenenden geboten wird ist schlicht unglaublich.
    Unglaublich schlecht.
    Man hat fast den Eindruck es handelt sich hierbei um einen Extrem Sport Sender bzw. Bullriding Sender. :eek:

Zumindest Freitag bis Sonntag soll man mal mit Live Sport befüllen.

6. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok,ich merk schon, immer noch keine konstruktiven Ansätze, sondern nur die alte oberflächliche Nörglerei über zu wenig Spiele, schade

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich gibt es konstruktuve Ansätze ...

Habe mehre genannt. Habe auch in Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre die MLB auszubauen anstatt die NHL ins Boot zu holen.
    Ich werfe mal ein Blick ein Jahr voraus. Warum wird das NAB Live gzeigt und nicht das NHL Spiel? So wird das aussehen ....

Wie gesagt Ansätze gibt es genug.
    Ich nörgle nicht über Bass Fishing, Monster Jam oder AMA Supercross, sondern es geht ganz konkret daraum, dass man im Sommer MLB Spiele braucht. Ich rede nicht von dem Ausmaß, wie es ESPN America hatte, sondern ganz konkret um 3-4 anstatt 2 Spiele, wie aktuell in der NHL/NBA losen Zeit und vor dem Start der NFL Preseason im August.
    Am Wochenende ist man ja jz auch im Sommer mit der MLS und der Indy Car gut bedient, nur unter Woche klafft eine Lücke.
    Je mehr wir uns dem Herbst nähern, desto besser wird es, NFL ab August, so Richtig ab September, dann CFP und die NHL geht dann schon los.
    Eine andere Möglichkeit wäre sich noch die CFL Rechte zu sichern.
    Die Gefahr ist halt, dass der Sender dadurch in schlechtes Image bekommt.

8. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ok, ich merk schon, immer nur "schön rederei" keine einsicht wie schlecht das angebot wirklich ist .... es macht den eindruck als wie wenn du deinen job verteidigen müsstest ....

und kommt mir nicht immer 1 spiel pro woche is besser als nichts wenn weit über 20 laufen ....
    da bekommt man von der Liga nicht viel mit, schon gar nicht ohne highlight magazine ...
    Das Angebot an Live-Us Sport ist einfach mager ... jeder der was anderes behauptet dem ist nicht mehr zu helfen ...

Seit dem ich weis das man die College CBS Spiele kaufen hätte können ( ja es gab ein Paket zum erwerb ) und auch College Gameday .... ist der sender bei mir unten durch ...
    Geiz ist Geil ....
    Früher lief bei mir ESPN America jeden Tag ... seit Sport1 US ganz ganz selten ... aber nicht mehr täglich

9. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wer bezahlt es? Und sag jetzt nicht, das sei Pay-TV jeder bezahlt dafür. Das sind ja wohl geringe Summen.
    Klar, ich gebe zu, dass das Angebot ausgebaut werden kann! Nur nenne mir ein Sender, bei dem das nicht so ist?
    Was mich einfach aufregt, sind die zu hohen Ansprüche! ESPN A war kein deutscher Sender, hatte ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen, wo es nicht weiter schwierig war, gutes Programm zu senden.
    Mageres Angebot im Vergleich zu wem? ESPN A? Der Sender hat einfach jegliche Ansprüche an den deutschen Markt auf ein unrealistisches Niveau gehievt. Fragt euch doch mal warum es keinen anderen Sender in Deutschland gibt, der US-Sport zeigt? Es ist bleibt eine sache von niedrigen Zuschauerquoten. Wie soll man da Geld verdienen, bzw die teuren Preise auch nur annähernd wieder reinholen? Die Quoten bei ESPN A waren übrigens nie sonderlich berauschend und weit unter dem was sich viele hier vorstellen. Mit den teuren Rechten, wie soll Sport1US da wirtschaftlich arbeiten?
    Zu erwarten, dass ein Sender College Gameday einkauft, nur, weil es vielleicht auf dem Markt ist, es aber aufgrund der zu hohen Preise nicht tut, sehe ich eher als clevers wirtschaften an.
    Du kannst dir ja auch einen Bentley kaufen, tust es aber nicht, weil du es dir nicht leisten kannst. Das gleiche Prinzip bei Sport1US. Kosten und Nutzen.
    Bei den heutigen Möglichkeiten im Internet, ist man selbst Schuld, wenn man sich nicht genügend informiert fühlt.
    Kritik ist immer angebracht, nur darf man dabei nie die Möglichkeiten eines Senders und des Marktes aus den Augen verlieren. Und das geschieht hier leider.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  10. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das macht durchaus Sinn, was du sagst. nur lohnt es sich acht Monate NHL aufzugeben, um im Juni/Juli dafür 2-3 MLB pro Woche mehr zeigen zu können? Zumal dort in fast alles Bundesländern Ferien sind und die Leute eh andere Dinge vorhaben. Sehe ich nicht so.