1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport1 US HD

Soso, ich soll da arbeiten aber keinen Durchblick vom Ablauf des Senders haben? Wie soll das denn gehen?

Und wer sagt, dass ich zufrieden bin mit dem Sender? Ich bin realist und kein Dauernörgler, dessen sinnloses geposte sowieso nix ändert. Die Verantwortlichen wissen sicherlich auch, dass ihr Füllprogramm Mist ist, aber was soll die Alternative sein, wenn das Geld fehlt? Ich schalte den Sender tagsüber eben einfach nicht ein, sondern dann, wenn Live-Sport läuft. Ich schaue tagsüber auch kein RTL, weil da ähnlicher scheiss läuft, wie auf Sport1US. Ich erwarte von keinem TV-Sender, dass er mir 24/7 das absolute Programm liefert, weil das nicht möglich ist. Was ich erwarte ist, dass mir ein Sender das Maximum bietet, was im Rahmen seiner Möglichkeiten ist, und das tut Sport1US nunmal.
    Und mich als Alibi-Fan zu bezeichnen, naja, darüber sehe ich mit einem schmunzeln hinweg :) Ich war 2013 beim Super Bowl im Stadion...und du?

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sry aber 2 MLB Spiele sind einfach zu wenig im Sommer, es sollten schon mindestens 3 Stück sein, besser sogar 4 Spiele.

- Sunday Night Baseball
    - Wednesday Night Baseball
    - 1 Day Game meistens Donnerstags

Ein MLB Spiel kostet nicht die Welt. Ein NHL Spiel ist umgerechnet zwischen 2-3 mal so teuer.
    Die Frage ist ja, was ist Sinnvoll, will man aller Macht alle 4 großen Sportarten haben oder sagt man baut eher die MLB aus und verzichtet dann vlt auf NHL oder zeigt nur NHL Tonight und einzelne Livespiele.

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Meine güte hier wird viel kritisiert. Holt euch die Pässe dann könnt ihr selber entscheiden welches Spiel wann ihr sehen wollt. So hättet ihr 24 Stunden am Tag US Sport. Im Moment kann man sagen durch die MLB von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr livesport durch MLB; NHL; und NBA.

4. martin_ger

martin_ger Guest

Er meinte, dass man zusätzlich zu den Live-Übetragungen, die es bereits jetzt gibt, noch das eine oder andere Spiel als Relive-Erstausstrahlung am Tage bringen könnte, wenn es live nicht möglich ist (also bei Überschneidungen von Events).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
  5. martin_ger

martin_ger Guest

Das denke ich mir auch so oft, wenn ich die ganze Kritik hier höre. Der einzige nachvollziehbare Grund für mich, dass sich jemand die Pässe nicht holt, ist lahmes DSL.

Denn am Geld kanns nicht liegen, wenn man mindestens 35 Euro pro Monat (Standardpreise über Sat) zahlt, um Sport1 US zu sehen. Dagegen sind doch 120 Dollar für MLB, 100 für Dollar NHL, 120 Dollar für NBA (Stichwort: Urlaub in Thailand) ein Klacks. NFL gibt´s zwar ausführlich auf S1 US, aber es gibt ja da auch einen Trick, wie man noch mehr (alles) für seeeeeeeeeeeeehr viel weniger bekommt. Ich denke, dazu gibt es in den entsprechenden Threads der Ligen im Sportbereich hinreichend Infos:)

Jemand, der wirklich intensiv die Ligen verfolgt und die nötige Geschwindigkeit hat, sich aber mit S1US zufriedengibt und hier nur meckert, den kann ich beim besten Willen nicht als wirklichen Fan bezeichnen, der mit Herzblut dabei ist.

Im Endeffekt ist S1US wie gemacht für den Gelegenheitszuschauer ohne enge Bindung zu bestimmten Teams, dem es einfach um den Sport an sich geht. Ich denke, dass jemand unter diesen Voraussetzungen ganz zufrieden sein kann.

Erinnern wir uns doch mal an Sky vor NASN/ESPN A zurück: Grob gesagt gab die Big Four mit 2-3 Spielen pro Sportart und Woche. Ok, ist mit S1US nur schwer zu vergleichen, da es ja ein spezieller US-Sport-Sender ist.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht nur darum den Sender besser zu machen.

Und irgendein Live stream kann ein HD TV Bild nicht ersetzen.

und die Zeit für ESPN America sind schon 10 Jahre her, da ist viel Wasser unsere Flüsse heruntergeflossen.

Es ist ja nicht so, dass ein Ausbau der MLB nicht möglich wäre, ESPN UK ist das maximum und MLB sind im Vergleich zu den anderen 3 spottbillig.

7. martin_ger

martin_ger Guest

HD-Bild schön und gut, aber man kann eben nicht alles haben.

Ich persönlich würde lieber zur Anzahl der Spiele unter ESPN A bei guter SD-Quali zurückkehren als bei brillantem HD nur einen Bruchteil des damaligen Angebots zu bekommen, wie es jetzt ist.

Hast du persönlich Erfahrungen mit den League Passes? Auf der höchsten Stufe ist es echt nicht weit von HD entfernt.

Ach ja, "den Sender besser machen": Selbst wenn alle deine (durchaus vernünftigen) Vorschläge berücksichtigt werden, würde es immer noch jemanden geben, der mehr oder etwas anderes will. Das Problem hast du bei den Pässen nicht, da es die Full Coverage gibt.

Das einzige, was die Pässe noch abrunden könnte, wäre die Ergänzung um MLB Network für MLB und NHL Network für NHL, wie es ja bei NFL Gamepass und NBA (gegen Aufpreis zur Standardversion) gemacht wird.

Wenn Sport1 die Mittel hätte, würden sie garantiert mehr Livesport und weniger Bullriding etc. zeigen. Problem: das liebe Geld.

8. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir läuft Sport1 US (über UM) momentan mal wieder nur noch in Standbildern ab.:wüt:

Ist natürlich praktisch wenn man gerade mal NBA gucken will.:eek:

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Steht eigentlich schon fest, ob Sport1US morgen auch Spiel 7 von Spurs vs Dallas zeigt?

10. baki92

baki92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 102e
    Ferguson Ariva 103
    Humax 5400z

Spox überträgt Spiel 7 von Spurs vs Dallas,heisst wieder in einer eher schlechten Qualität das Spiel gucken aber hauptsache können wir es sehen.Buschi ist auch dabei :DDD